abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

User Liste welches Smartphone funktioniert Von Fitbit User für Fitbit User

Hallo liebe Fitbit User,

 

Dies soll ein Thread werden , wo wir Fitbit User Erfahrungen mit den verschiedensten Telefonmodellen teilen können, die nicht in der Fitbit Kompatibilitätsliste stehen. Auch um uns gegenseitig bei Problemen oder Besonderheiten zu helfen.So würde viel schneller, und vor allem eine größere Liste für kompatible oder auch nicht kompatible Smartphones zustande kommen. Wir hätten dann zusätzliche Erfahrungswerte von Fitbit Usern, an denen man sich beim Smartphone Kauf auch orientieren könnte.

 

Also postet doch bitte folgendes :

 

Smartphone Model

Smartphone Android / Windows Firmware Version ( falls bekannt )

Fitbit Gerät

 

Syncronisation funktioniert / funktioniert nicht

GPS Tracking funktioniert / funktioniert nicht

Anruf und, oder Notifications funktioniert / funktioniert nicht

 

eventuelle Besonderheiten

 

 

Ich mache mal den Anfang:

 

Huawei P9 lite

Android 6.0 EMUI 4.1 / Firmware B130

Fitbit Blaze

 

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert

Notifications und Anruf funktioniert

 

Besonderheiten: keine, läuft alles ohne Probleme und auf Anhieb

 

 

Danke für eurer Mitmachen, auf dass es eine große Liste wird 🙂

 

Grüße Xtreme

 

P.S. Falls Ihr einen kürzeren und aussagekräftigeren Threadtitel habt, dann nur her damit.

 

Moderator Edit: Format

Akzeptierte Lösung
297 ANTWORTEN 297

Sony Xperia X Compact

Android 8.0

Charge2

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert nicht immer

Anruf und, oder Notifications funktioniert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sell 😀

Ich habe wie du ein Huawei p smart und die fitbit charge 2. Die Synchronisierung hat geklappt, aber ich bekomme es nicht hin das mir die Uhr die Nachrichten anzeigt🤔😔 irgendeine Idee?

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Leider keine Idee mehr. Nachrichten haben noch nie funktioniert. Bin froh
wenn es überhaupt mal synchronisiert.

😁
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade😏

Aber vielen Dank für die Antwort 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich hatte hier dazu mal etwas geschrieben,...eventuell funktioniert das auch mit deinem Huawei, falls es diese Funktion hat.

 

 

"

"Falls es hier noch jemanden interessiert,..ich habe das Huawei Mate Pro 10 und die Ionic,

bisher war eine Synchronisierung nur eher der Zufall, also nach einigen Anläufen ging es.

Telefonanrufe und die kompletten Nachrichten wurden überhaupt nicht angezeigt.(alle Berechtigungen sind geschaltet).

Nun habe ich einen Tipp aus einem Android Forum ausprobiert, die automatische Akku- Verwaltung im Huawei muss für die Fitbit App auf manuell geschaltet werden.....und siehe da, beide Geräte kommunizieren sofort miteinander, ich erhalte alles Telefonanrufe und auch die kompletten Nachrichten werden angezeigt...mal sehen wie lange es anhält..."

 

 

Viel Erfolg!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antworten. Habe es jetzt zum Teil hinbekommen. Teilweise funktioniert es und teilweise aber auch nicht 🤷🏼‍:weiblich: ich warte mal ab... Und gebe für heute auf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

One Plus 3

Android 8.0.0  /OP3_O2_Open37

Fitbit Versa 32.32.10.20

 

Syncronisation funktioniert 

GPS Tracking funktioniert 

Anruf und  Notifications funktioniert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktioniert die Kombi honor 9 und versa noch immer nicht sauber.

 

Synchronisieren funktioniert problemlos

Nachrichten/Anrufe mal ja, mal nein 

GPS wird zwar gefunden, bricht aber währen des Trainings immer ab...

 

Gruß Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

 

Honor 9

Android

EMUI 8.0.0

Fitbit Versa

 

funktionieren bei mir sehr gut. Allerdings muss die App immer im Hintergrund laufen. Man darf sie also nie schließen, sonst erhält man keine Smart Notifications. Keine Ahnung, ob das erst durch das Android 8.0 Update so gekommen ist, da mein Freund ein Huawei P10 und die Fitbit Charge 2 besitzt und vorher nie das Problem hatte. Jetzt muss auch er die App immer im Hintergrund anhaben. Wir haben das so gelöst, dass wir das kleine Schloss-Symbol angeklickt haben, wenn wir die App in der Übersicht auf hätten. Also beim Honor 9 kann man ja alle Tabs gleichzeitig schließen, wenn man sich die Tabs anguckt, gibt es da ein kleines Schloss rechts, was man anklicken kann und dann verschließelt es sich. So kann dann die Fitbit App im Hintergrund laufen und man kann immer wieder alle Tabs gleichzeitig schließen, außer die fitbit App, da die ja "verschlossen" ist  

 

Vielleicht hilft das ja weiter :).

 

Gruß 

Kiki

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sony xz premium

Android 8.0.0

Versa

 

Syncronisation funktionierte 1x (weitere male nur mit sehr viel mühe)

GPS Tracking: ka

Anruf und, oder Notifications funktionierte 1x

 

Seit Freitag Besitzerin der Versa den halben Freitag abend und Samstag vormittag versucht das ding einzurichten... ein graus. Vom Support habe ich am Sonntag eine schön vorgefertigte KI Antwort bekommen, dass ich doch ein anderes Gerät zum koppeln verwenden soll und dass die beiden sich nicht vertragen...  (welches meiner 5 handys soll ich denn nehmen... :/)

Ich will sie aber behalten, weil der markt nichts vergleichbares hat was mich interessiert. Das die beiden sich garnicht vertragen kann nicht sein, denn beim ersten mal funktionierte alles reibungslos, hatte auch schon benachrichtigungen auf meiner uhr, klasse!

eventuelle Besonderheiten

 

gibt es einen Trick?

wann genau kann ich damit rechnen, dass mein handy auf der liste steht, ist ja auch nicht gerde eines der alten modelle...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

24h Synchronisierung, ständige Verbindung, Keep Alive Eidget

-> alles auf "Ein"? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ja alles war auf an. Volle Pulle, dennoch immer gemeckert, dass die App im Hintergrund laufen will und ich die Berechtigung geben soll, hab ich gemacht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe hier eine Antwort gefunden, die recht vielversprechend klingt! Ausnahmeregelung für die Energiesparfunktion... probiere ich heute aus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Welche denn?
Bin auch immer noch auf der Suche
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe ein Sony Experia xa1 Ultra und die Versa 

Synchronisation funktioniert morgens das erste Mal ganz schlecht.. 

GPS noch nicht ausprobiert 

Nachrichten, jede Dritte kommt an.

App läuft im Hintergrund, Bluetooth dauerhaft an. 

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich noch machen kann. Beim Kauf der Versa wußte ich nicht, dass die Versa nicht mit allen Handy Modellen kompatibel ist. Vorher hatte ich ein Garmin Modell, da gab es keine Probleme. 

Weiß jemand einen Rat, ich finde die Versa sonst ganz toll und würde mich freuen sie problemlos nutzen zu können. 

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie schon oben erwähnt:

 

24h Synchronisierung, ständige Verbindung, Keep Alive Widget

-> alles auf "Ein"? 

 

Ausnahme beim Energiesparen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aus der Energiesparfunktion deines Handys entfernen! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich weiss nur, wie es bei meinem Sony Handy, schlussendlich funktionierte. Ihr müsst die fitbit App aus den energiesparmodus rausnehmen. Einstellung, energiesparmodus und dann ausnahmeregelung für die App treffen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Samsung Galaxy S9

Android 8.0

und Windows 10

 

Fitbit Alta HR

 

ich kann weder den Alta mit meinem Konto verknüpfen noch Synchronisieren.

 

Akzeptierte Lösung

Sony Xperia XZ2 Compact

Android 8.0

Ionic Addidas. / Firmenware 27.32.10.20

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert

Notifications und Anruf funktioniert

 

Besonderheiten: keine, läuft alles ohne Probleme und auf Anhieb

Ronald / Lumia 950 / Sony Xperia Z3 / Sony Xperia XZ2 Compact / Ionic Addidas. / Firmenware 27.32.10.20
Akzeptierte Lösung
0 Kudos