am
11-07-2022
13:01
- zuletzt bearbeitet am
11-08-2022
02:26
von
JuanFitbit
am
11-07-2022
13:01
- zuletzt bearbeitet am
11-08-2022
02:26
von
JuanFitbit
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade die Sense2 zuzulegen. Elementar wichtig für mich wäre eine ordentlich funktionierende Bezahlfunktion. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Die Auswahl der gelisteten Banken ist ja recht übersichtlich... Könnte man notfalls irgend eine Kopplung über das Apple Wallet erreichen?
Lieben Dank bereits vorab!
Moderator edit: updated subject for clarity
am 12-01-2022 19:24
am 12-01-2022 19:24
-öffne die Fitbit App auf dem Smartphone
-gehe zu Heute
-klicke links oben auf dein Bild
-Scrolle ganz nach unten
-Tippe auf Abmelden
am 12-01-2022 20:15
am 12-01-2022 20:15
am 12-01-2022 20:26
am 12-01-2022 20:26
Die aktuelle Firmware Version für die Uhr ist 60.20001.184.52 und die Android App ist Version 3.71 (37141031)
Falls du diese Versionen verwendest und es nicht funktioniert, kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.
Vielleicht kann dir hier ein Moderator besser weiterhelfen.
am 12-01-2022 20:41
am 12-01-2022 20:41
am 12-02-2022 06:19
am 12-02-2022 06:19
Hier noch ein Tip: Es gibt eine Hilfeseite zum kontaktlosen bezahlen für die Fitbit Uhren direkt von Google.
https://support.google.com/wallet/answer/12967766?hl=de
Die Verwendung von PayPal in Google Wallet wird auf Fitbit-Smartwatches nicht unterstützt.
am 12-02-2022 07:00
am 12-02-2022 07:00
Zur Info: Google hat bei mir den Support eingestellt, weil ich kein Android nutze. Dass ich das identische Problem auch auf einem Note 20 habe, hat sie nicht mehr interessiert. Deren Standard-Texte sind der Hammer.
Nie wieder…
am 12-02-2022 07:12
am 12-02-2022 07:12
@iKarlito Danke für die Bestätigung, dass dieselben Karten auf demselben Account genau so wenig auf einem Android basierenden Gerät funktionieren. Dann scheint es einfach das generelle, aktuelle Problem zu sein, völlig unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem.
Das Knowhow beim Support als Vorbereitung für einen Rollout von neuen Features sollte definitiv verbessert werden.
am 12-11-2022 11:27
am 12-11-2022 11:27
Kurzes Update vor der Rückabwicklung:
- Fitbit hat keine Ahnung, was los ist und fragt, ob ich meine Kreditkarten überhaupt sehe. Die Spezialisten, auf die ich eine Woche gewartet habe, haben die Anfrage also gar nicht durchgelesen.
- Die „Spezialisten“ bei Google haben mir auf meine Anfrage eine Anleitung geschickt, wie ich meine Pixel Watch in der Fitbit App hinzufüge.
Insgesamt eine sehr schwache Leistung. Ich bestelle jetzt eine Alternative und sende sie Sense 2 zurück. 300€ für eine sonst gute Uhr und der Support schafft es nicht einmal, die Anfrage zu lesen.
Fazit: Nie wieder ein Produkt von Fitbit oder Google.
12-22-2022 10:27 - bearbeitet 12-22-2022 13:19
12-22-2022 10:27 - bearbeitet 12-22-2022 13:19
Hallo Zusammen,
schlechte Nachrichten.
Heute Morgen waren meine beiden funktionierenden Karten selbstständig von der Uhr verschwunden.
Das ist natürlich dumm, wenn man an der Kasse steht und keine Geldbörse oder Smartphone zum bezahlen dabei hat. 🙁
Es wird jetzt auf der Uhr wieder das hinzufügen von Fitbit Pay angezeigt.
Die Google Wallet ist jedoch in der Smartphone App vorhanden gebliebern.
Meine beiden Karten wurden mir zur erneuten Installation in der Wallet angeboten.
Die Karten konnten sich wieder mittels Standardprozess hinzufügen lassen.
Bei der Advanzia Karte mußte ich jedoch den Kundenservie der Bank anrufen, damit die Karte wieder freigeschaltet werden konnte.
Beim erneuten hinzufügen wurde die Karte automatisch gesperrt, da das Banken interne System einen Betrugsveruch vermutet hat.
Ich werde die Uhr jetzt nicht mehr zum bezahlen verwenden. Das ist mir zu unzuverlässig das ganze. Da blamiert man sich nur damit.
Dies zur Information.
am 12-22-2022 13:50
am 12-22-2022 13:50
Ich drehe mich noch im Kreis mit dem Google Support. Dort will man mir jetzt nicht mehr helfen, weil mein Fitbit Konto nicht mit meinem Google Konto verbunden ist. Man teilt mir aber auch nicht mit, wo das gehen soll.
Der Fitbit Support ist ähnlich nutzlos und wollte jetzt, dass ich Uhr und App zurücksetze.
Ich gebe das jetzt an die Verbraucherzentrale und hoffe, dass die Druck machen können.
Das war und ist mein letztes Fitbit / Google Produkt ever. Der Support ist so unfassbar nutzlos und sendet teils Antworten, die absolut nichts mit dem Problem zu tun haben.
Beste Antwort vom Fitbit Spezialisten war die Anleitung zum Hinzufügen der Pixel Watch zur Fitbit App als Lösung für das Bezahlproblem. Dann wollte man aber neue Screenshots, wenn es nicht geholfen hat. So viel Kacke habe ich noch nie erlebt.
am 12-22-2022 14:13
am 12-22-2022 14:13
Ich gebe dir Recht in Hinsicht auf die schlechte Kommunikationspolitik von fitbit bez. der Funktionen Wallet/Maps und ebenso frage ich mich, wie man diese Themen ausrollen kann, wenn ja offensichtlich (noch) nichts davon funktioniert. Nur frage ich mich an der Stelle ebenso, was genau du jetzt der Verbraucherzentrale melden willst? Die Aussage war ja, dass die Funktionen später verfügbar sind und offensichtlich arbeitet man an einer Lösung (so wird es zumindest kommuniziert). "Später" ist da eben ein dehnbarer Begriff und gut finde ich das wie gesagt auch nicht. Ebenso wenig wie man mit Anfragen diesbezüglich umgeht. Aber warum verkaufst du deine Uhr nicht einfach auf ebay o.ä., nimmst die 30 Euro Verlust in Kauf, sparst dir jegliche weitere Nerven und wendest dich eben, wie schon so oft hier von dir kommuniziert, einfach von google/fitbit ab? Am Ende des Tages sprechen wir hier nur über eine Bezahlfunktion einer Uhr, welche wohl bald dann auch verfügbar sein wird und die Ungeduld, nicht darauf warten zu wollen. Ist nicht böse gemeint, bei sowas frage ich mich dann aber manchmal ob es nicht gravierendere Probleme auf der Welt gibt.
am 12-22-2022 14:46
am 12-22-2022 14:46
Es handelt sich um eine zugesicherte Funktion der Uhr, die ausgerollt ist und nicht nutzbar ist. Ein Rollback auf Fitbit Pay wurde verneint. Laut Support kann man mir nicht helfen, die Funktion nutzbar zu machen. Also für mich durchaus ein Fall für den Verbraucherschutz, weil dieses Feature für mich die Kaufentscheidung beeinflusst hat.
Es geht hier nicht um Geduld, auf das Feature zu warten. Es ist da und der Support überfordert, das Feature für mich verfügbar zu machen. Ich nehme keinen Verlust beim Verkauf hin, also entweder komplette Rückabwicklung über den Händler oder ich nerve den Support weiter. Das stört mich nicht. Ich mache alles, was sie sagen, außer natürlich die nutzlosen Dinge, wie das Hinzufügen einer Pixel Watch.
am 12-22-2022 15:21
am 12-22-2022 15:21
Ich hab vorher auch eine Fossil/Wear OS gehabt und bin an das bezahlen mit der Uhr gewöhnt. Dementsprechend ist das für mich auch absolut suboptimal, dass ich jetzt jedes mal die Karte zücken muss und nicht mehr mit der Uhr bezahlen kann. Und ja, es ist eine zugesicherte Funktion für die Sense 2 gewesen. Nur stand doch meines Wissens nach nirgendwo, bis wann das ganze umgesetzt sein soll. Lediglich, dass es später verfügbar sein wird. Ich denke daran hat sich auch nichts geändert. Es wird ein Update kommen und das Bezahlen wird möglich sein. Das man bei fitbit so doof ist und das schon mal ausrollt obwohl es noch nicht funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Macht man mit Maps aktuell scheinbar genauso. Da darf man sich dann über Kritik nicht wundern. Für mich persönlich ist es zwar ärgerlich, aber auch nicht das größte Problem jetzt noch 6 Wochen o.ä. zu warten, bis ich dann eben wieder den Komfort habe mit der Uhr zu bezahlen. Anders sähe das ganze aus, wenn man die Funktionen nun ganz streichen würde. Das ist aber ja nicht der Fall und dementsprechend glaube ich auch nicht, dass dir dein Weg zum Verbraucherschutz da viel bringen wird. Bis die in Bewegung kommen wegen solcher Kleinigkeiten/Graubereiche, war das Update wahrscheinlich selbst bei fitbit schon 3 x da.
am 07-29-2024 12:10
am 07-29-2024 12:10
Ich habe es gerade eingerichtet.
Sense 2 mit dem Google-Konto verknüpft, dann die Karte in der fitbit App hinzugefügt und einen shortcut in der Sense 2 installiert.
Ausprobiert habe ich es noch nicht. Werde das nachholen und berichten.
Meine Frage ist, muß ich mein Smartphone dabei haben um mit der Sense 2 bezahlen zu können?