am
01-14-2022
02:44
- zuletzt bearbeitet am
01-15-2022
19:30
von
RodrigoMFitbit
am
01-14-2022
02:44
- zuletzt bearbeitet am
01-15-2022
19:30
von
RodrigoMFitbit
Hallo, ich habe seit einer Betriebspause gestern meine sense wieder in Benutzung genommen und musste diese dabei auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Also zurückgesetzt, in der App verbunden, mit dem WLAN verbunden da haben sich keine Probleme aufgetan. Die Sense hat sogar geupdated und synchronisiert.
Sobald ich aber nun auf Galerie in der App klicke steht dort das ich keine Internetverbindung habe, obwohl die sense sich synchrosieren kann. Wenn ich dann in die WLAN Einstellungen schaue ist die Uhr nicht mehr mit dem WLAN verbunden, ich kann diese aber neu verbinden (es wird auch durch kleine message: Verbunden! bestätigt).
Sobald ich die WLAN Einstellungen aber wieder verlasse und nun wieder versuche eine App zu installieren oder das ziffernblatt zu ändern kommt wieder die Naricht das keine Verbindung zum Internet besteht.
Ich habe die App neu installiert, Uhr mehrere Male resetet und sogar probiert dies über den PC zu machen aber ohne Erfolg.
Ich hoffe mir kann jemand helfen mit meinem Problem
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-17-2022 07:37
Guten Morgen @HaGe2,
für die Nutzung der Galerie an der Sense brauchst du eigentlich weitestgehend kein WLAN an der Uhr. Die Installation eines Ziffernblatts erfolgt über Bluetooth.
Die Fehlermeldung erhältst du innerhalb der Fitbit App, wenn du die Galerie öffnest, richtig? Dann wird die Fehlermeldung vom Handy generiert und nicht von der Uhr.
Meist liegt es an folgenden Störfaktoren, die nur die Galerie von Fitbit stören, nicht aber die komplette Fitbit-App-Nutzung:
Nutzt du eine der Dinge? Falls ja, deaktiviere sie mal temporär.
am 01-14-2022 04:08
am 01-14-2022 04:08
@HaGe2 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Könntest du mir sagen ob du die Sense am Strom/PC angescchlossen hast, wenn du es ans WLAN verbindest?
Wenn nicht, kann dies die Situation erklären. Die Verbindung zum WLAN schaltet sich nach einige Minuten aus wenn es nicht angeschlossen ist um die Akku zu sparen.
Versuche es angeschlossen zu haben.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-15-2022 03:41
am 01-15-2022 03:41
Das Problem bleibt auch weiterhin bestehen wenn die Uhr am Strom angeschlossen ist.
Auch das ändern des Ziffernblattes über die Sense selber hilft nicht.
Sobald ich die WLAN-Einstellungen öffne ist die Verbindung zum WLAN getrennt und diese wird auch (meistens) nicht wiederhergestellt. Ich muss dann das WLAN vergessen lassen und dann neu hinzufügen um die Verbindung wiederherzustellen.
Ich hoffe die weiteren Informationen können bei der Lösung meines Problems helfen.
am 01-17-2022 01:18
am 01-17-2022 01:18
@HaGe2 , vielen Dank für deine Antwort,weitere Bemühungen und Informationen.
Könntest du mir bestätigen ob du die Tipps und Anweisungen hier schon versucht hast?Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-17-2022 01:59
am 01-17-2022 01:59
Ja, ich habe alle angegeben Schritte probiert und auch diese haben das Problem leider nicht behoben.
Ich habe es auch gerade nochmals versucht die Uhr mit dem WLAN zu verbinden, dabei wurde mir dann aber nur ein rotes X angezeigt (auf dem Display der Sense) und es wurde sich nicht verbunden.
Gestern konnte ich auch bestätigen, das das WLAN Probleme macht sobald ich in der Fitbit App auf die Galerie gehe (Sense war mit WLAN verbunden, dies habe ich durch die Einstellungen der Sense bestätigt, und blieb auch verbunden bis ich auf die Galerie geklickt habe).
Ich hoffe wir können bald eine Lösung für das Problem finden.
Guten Morgen @HaGe2,
für die Nutzung der Galerie an der Sense brauchst du eigentlich weitestgehend kein WLAN an der Uhr. Die Installation eines Ziffernblatts erfolgt über Bluetooth.
Die Fehlermeldung erhältst du innerhalb der Fitbit App, wenn du die Galerie öffnest, richtig? Dann wird die Fehlermeldung vom Handy generiert und nicht von der Uhr.
Meist liegt es an folgenden Störfaktoren, die nur die Galerie von Fitbit stören, nicht aber die komplette Fitbit-App-Nutzung:
Nutzt du eine der Dinge? Falls ja, deaktiviere sie mal temporär.
am 01-17-2022 19:24
am 01-17-2022 19:24
Das hat mein Problem tatsächlich behoben! Ich hatte eine private DNS aktiv und konnte daher nicht auf die Galerie zugreifen.
Vielen Dank für die Hilfe!
am 01-17-2022 19:25
am 01-17-2022 19:25
Das freut mich zu hören, dass es nun klappt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung und noch einen schönen Abend!
am 01-22-2022 20:43
am 01-22-2022 20:43