abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Gedanken zur Fitbit Sence

Hallo,

bin seit 2018 dabei, zuerst mit Charge 2, dann Ionic , jetzt, seit Ende September  mit der neuen Sense.

Vom handling her, sehe ich keine Vorteile gegenüber der Ionic. Neue Dinge gut und schön - was braucht man wirklich. Was man wirklich für den Sport benötigt - war die ionic  gut genug -  Die Neuigkeiten auf der Sense muß man sich mühsam erkämpfen, und ohne  die community würden manche Funktion im Verborgenen bleiben.

Ich hatte  die Möglichkeit, eigene Musik zu laden,  gar nicht erst infrage gestellt, da dies auf der ionic schon vorhanden war, und in Saunen, wo kein handy erlaubt ist, immer die Möglichkeit bestand, eigene Musik zu hören.  Frage: will uns damit Fitbit zu Deezer einladen???

Änderungen von Aussehen und Bedienung machen die Uhr nicht besser , Pulsmessung während des Sports, weichen mind. 20% von den Brustgurtwerten ab, Schrittzählen auf dem Laufband -- bei ausgerechneten 5000 Schritten fehlen mindesten ca 350 Schritte, obwohl die Hand frei ist und immer mitschwingt. Und an die Leute von Fitbit gewendet - ich weiß wie eine Uhr angezogen wird. Wenn  die Möglichkeit- eigene Musik zu laden - nicht geändert wird, werde ich die Sense  bei ebay anbieten und meine ionic wieder hervorholen.

Fazit, die Sense mag zwar mehr darstellen wie der Vorgänger ionic, vorausgesetzt man findet dem Weg, diese auch zu benutzen. z.Bsp. Herz-Rythmus-check, das Wetter - hat sich schon 5 Tage nicht synchronisiert- weiß nicht warum - heute geht es wieder. Alles nur Zufälle?

Neu jetzt hinzugekommen, aber auch schon öfter vorgekommen -schon 7 Tage keine  Schlafauswertungen in 3D

Zum Schluß noch das Auswählen eines Uhrendisplay - Woran erkennt man, welches Display kostenlos ist? Das kann man doch in den Angeboten genau trennen !!

helle - ein unzufriedener Nutzer

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
50 ANTWORTEN 50

Hi @SunsetRunner , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Feedback.

Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen alle Beiträge, die wir von unseren Kunden erhalten.

Sei dir sicher , dass deine  Kommentare nicht als selbstverständlich angesehen werden.

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

das sind leider gar keine konkreten Antworten auf die Anmerkungen von @SunsetRunner?

Man muss doch wirklich von Seiten Fitbit zugeben, das einige Sachen, wie z.B. Schritte, Etagen, Anzeige, Sync. usw. nicht so funzen auf der Sense wie es sollte.

Wir hoffen alle, dass in Kürze ein Update kommt, welches die Probleme anfasst. Schließlich ist die Sense, ich glaube September, auf dem Markt gekommen, da kann man Verbesserungen erwarten. Auch für einen Preis von ca. 329,-€ muss man schnellere Updates zur Behebung von Fehlern erwarten.

 

Bitte nehmt uns mit ins Boot und teilt uns mit, wieweit Fitbit mit Updates zur Behebung von Fehlern ist. Danke

 

So long Pombeer 

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Servus @pombeer ,

 

frage ist, ob übehaupt daran gearbeitet wird......

Ich denke an dem Thema Kommunikation sollte Fitbit auch noch arbeiten und ihre Kunden nicht so in der Luft hängen lassen!!

Das würde der Kundenzufriedenheit gut tun!!

 

 

Akzeptierte Lösung

Seit der Fitbit-Übernahme von Google tut sich nichts mehr. Ich denke dass die "guten Zeiten" mit Fitbit vorbei sind. Viele, wie ich, haben zu Garmin gewechselt. Die Geräte sind auch viel besser zu gleichen Preisen. 

Akzeptierte Lösung

Ich gebe Fitbit jetzt noch etwas Zeit, um einige Dinge „geradezurücken“, ansonsten bin ich in naher Zukunft auch bei der Konkurrenz!

 

Momentan scheinen wir als Nutzer, so ein bisschen die Beta-Tester zu sein.....🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@WerleG, Pass auf das Du nicht gesperrt wirst, so wie es mir erging..... Schönen Sonntag Euch.

 

So Long pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

@pombeer: Das würde mir nichts ausmachen, da ich die Sense zu Ostern verschenken werde. 

Irgendwie finde ich das Ganze sehr schade, dass sich mit der Sense nix tut, da sie eine schöne Uhr zum Angucken ist...

Dafür hätte ich allerdings nicht soviel ausgeben müssen. 

Wünsche allen Sense-Geschädigten ein schönes Wochenende.

Gruß

G.

 

Akzeptierte Lösung

Ob man schon Ergebnisse der erfolgreich durchgeführten Übernahme sehen kann? Die finale Zustimmung erfolgte vor noch nicht so langer Zeit. Vorher hat vermutlich erstmal jeder abgewartet.

Was ich eher auffällig finde: fast jedes Update geht derzeit schief:

  • Android: Update lässt keine Synchronisierung mehr zu ca. 3.37
  • Android: Kalorienzunahme lässt sich nicht mehr darstellen: 3.40
  • iOS: Mitteilungsoptionen für die Konfiguration für Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen - mehrere Versionen, nicht alle Nutzer betroffen, teilweise helfen mehrfache Neuinstallationen
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Angeblich soll sich ja die Übernahme, positiv auf zukünftige Funktionen (die sollen schneller umzusetzen sein) und neue Produkte auswirken.....

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Popp4983

Zumindest für Google Funktionen wie deren Assistant hätte ich das auch erwartet. Die Integration von Alexa ist jedoch auch heute noch deutlich besser (mehr Sprachen, Sprachantworten, ...).

Meine Befürchtung wäre eher, ob bei den nächsten Generationen von Geräten überhaupt noch fremde Dienste wie Alexa unterstützt werden 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lassen wir uns mal überraschen, was die Zukunft so bringt......

 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, ich trage die Sense seit 2 Tagen und habe zuvor keine Smartwatch getragen. 

Mein Feedback zum Produkt:

Pros: 

Einfaches Handling 

Nützliche Funktionen 

Bänder wechselbar für eine schicke Optik 

Sehr viele nützliche Messungen und Infos 

Tolle Community

 

 

Cons:

Ich war heute Vormittag nur Zuhause am Schreibtisch und die Uhr hat 3000 Schritte gezählt.. 

Entsprechend ist auch der Kcal-Wert - ungenau 

Smartpay akzeptiert PayPal und Ing Diba nicht

Monatliche Beiträge in der Zukunft für einen vollen Service.

 

Fazit:

Von einem Produkt das 270€ kostet, erwarte ich persönlich mehr. Der Kaufvertrag wird widerrufen. Entweder wechsel ich zur Versa 3 oder zur Konkurrenz.

 

Sportliche Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @SunsetRunner,

 

bezüglich der Entscheidung Versa 3 oder nicht: Die Versa 3 ist sehr ähnlich zur Sense. Hier wirst du deine Nachteile trotzdem ziemlich alle erleben.

Fitbit Pay unterstützt nur wenige Banken, ist aber über einen Dienstleister wie Revolut ähnlich wie mit Paypal mit jeder Bank möglich. Du kannst Revolut mit einer persönlichen Kreditkarte verknüpfen und automatisch aufladen lassen. Das Konto selbst wird auf prepaidbasis und schufafrei geführt - also wirklich sehr ähnlich zu Paypal.
Anbei die Liste aller unterstützen Banken: https://www.fitbit.com/de/fitbit-pay/banks

 

Der Schirttezähler reagiert auf Bewegungen des Arms, nicht unmittelbar auf Schritte. Wenn du sehr aktiv mit dem Arm dich am Schreibtisch bewegst, wird das ebenfalls als Schritt gezählt - egal ob Versa 3 oder Sense. Du kannst nur mal überprüfen, ob du schon die Einstellung vorgenommen hast, dass du die Uhr am dominanten Arm trägst.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

die Schrittzählung ist leider sehr frustrierend und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum dies so selten in der Community reklamiert wird?!?!

Eine gewisse Differenz lass ich mir ja eingehen, aber keine 1000-1300 Schritte! In dieser Größenordnung verhält es sich bei mir. 
Das Schlimme daran ist, dass es dieses Problem schon immer bei Fitbit gibt und hier nix verbessert wird und das, bei heutigem Stand der Technik. 

Sowas sollte bei einem Premium-Produkt, was ende 2020 auf den Markt kommt nicht vorkommen! 
So eine Funktion ist ja eigentlich das A und O für viele Nutzer! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde auch das die Sense zu wenig Schritte angibt ... Vorher Charge 4 gleiche Strecke 2000 Schritte mehr aufgezeichnet bei gleicher km Leistung .. mfg Karin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Heinen , na da bist Du der erste....die die sich hier geäußert haben, auch ich, sind definitiv der Meinung das die Sense deutlich zuviel Schritte zählt, auch wo keine waren. Es reichen ein paar Armbewegungen usw. Lese Dir Mal die entsprechenden Threads durch....😉

 

So Long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Also ich habe die Sense auch von Anfang und bin eigentlich sehr zufrieden. Hatte vorher schon die Versa Lite und auch die Versa 2.

 

Der einzige Kritikpunkt, sind bei mir die zuviel gezählten Etagen.

 

Was Schritte angeht, ist auch von mir schon sehr oft geschrieben worden, das es keine "echten" Schritte sind. Ich habe eine "Fließbandarbeit", bei der ich permanent meine Arme bewege. Da die Uhr bekanntlich am Arm getragen wird, zählt diese auch munter "Schritte". So ist es keine Seltenheit, das ich am Abend zwischen 10.000 und 20.000 "Schritte" auf der Uhr habe, obwohl ich nur einen Bruchteil davon wirklich gelaufen bin.

 

Das "Problem" mit der Schrittzählung gibt es aber nicht nur bei Fitbit. Das hat man bei quasi allen Fitness-Uhren. Grund ist eben, das man diese am Arm trägt und es nunmal keine reinen Schrittzähler sind. Einen reinen Schrittzähler würde man eigentlich am Bein tragen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112,

das die Schrittzählung nicht zu 100% akkurat sein kann, ist schon klar und das erwarte ich auch nicht. Aber nichts desto trotz ist sie bei Fitbit zu sensibel. Ich hatte dazu auch ein Vergleichsgerät, eines anderen Herstellers. Hier werden definitiv nicht bei jeder Armbewegung Schritte gezählt. Es geht besser! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@pombeer 

Das Schrittzählen nur durch Armbewegungen kann auch Vorteile haben.

In den Zentren in einigen Ländern sitzen Schuhputzer, die den ganzen Tag Schuhe putzen ohne sich zu bewegen.

Wenn sie einen Fitbit-Tracker nutzen, haben sie laut Anzeige täglich über 10.000 Schritte gemacht.

Von ihrer Krankenkasse bekommen sie noch obendrein Bonuspunkte. 😀

Akzeptierte Lösung