abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense: Probleme mit der Synchronisation

• Hallo, seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit der Synchronisation. Meine Sense synchronisiert nicht mehr mit der App. Wenn ich dann die Uhr aus der App lösche und wieder versuche sie neu zu koppeln, dauert es eine Ewigkeit und ich benötige einige Versuche und Neustarte der Uhr, bis mir das gelingt. Danach funktioniert die Synchronisation höchstens für 24h bis wieder das selbe Problem auftaucht und die Synchronisation erneut nicht funktioniert. Ich muss dann nochmal das gleiche Prozedere wiederholen, das teilweise bis zu einer Stunde dauert. Das ganze nervt mittlerweile enorm. Vielleicht kann mir hier wer helfen. 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@Sabine1975 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Vergewissere dich dass du die letzte Aktualisierung der App installiert hast. 

Falls du es noch nicht getan hast, wirf einen Blick auf diesen Artikel: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

Meine App ist auf den neuesten Stand (4.25.2) und den Artikel, warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert habe ich natürlich gelesen, bevor ich im Forum um Hilfe gebeten habe.

Deshalb kann ich deinen Beitrag leider nicht als Lösung akzeptieren. 

LG Sabine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sabine1975 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Es kann unterschiedliche Faktoren geben, die die Synchronisierung beeinflussen können. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Sense herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Sense als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Dankeschön. Das werde ich mal versuchen. 

Akzeptierte Lösung

Edit: Problem scheint behoben

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

Hallo @Sabine1975! Wurde das Problem mit der Anleitung behoben? Ich danke dir für deine Bemühungen.

Hi @DeHa, schön dich in der Community zu sehen! Es freut mich sehr, dass das Problem behoben ist. 

Ich empfehle euch unsere Diskussionsforen zu besuchen. Da findet ihr mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps miteinander teilen. Sie werden sich sicher freuen euch dort zu sehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FatimaFitbit 

@JuanFitbit 

Nach weiteren Problemen habe ich die Sense aus Bluetooth vom Smartphone und natürlich aus der Fitbit App entfernt, und nun das:

1a.png

Edith: momentan funktioniert die Syncro wieder....bis zum nächsten Crash.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin.

Update: seit ich den Google Assistant in der Fitbit App deaktiviert habe, klappts (scheinbar) auch mit der Syncronisation. Schaun wir mal.....

Akzeptierte Lösung

Moin.

Zu früh gefreut, täglich muss ich in der Android App händisch das Beenden erzwingen und diese dann wieder öffnen, dann die Sense herunterfahren und neu starten, damit die Daten syncronisiert werden. Einfach ätzend das Ganze und ich bereue schon den Kauf meines neuen Google 8 pro. Nichts klappt mehr seit Google. Und heute musste ich auch wieder den App Cache löschen.........

@FatimaFitbit 

@JuanFitbit 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos