abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SpO2 anzeige

GELÖST

Hallo eine Frage muss man das Sauerstoffsättigung ziffernblatt in der Nacht oben haben damit man eine weitere anzeige auf dem Diagramm hat.

Screenshot_20201015-075121_Fitbit.jpg

 mfg Josef 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
26 ANTWORTEN 26

@SunsetRunner super 😄, ich habe herzlich gelacht. Sollte ich auch mal mit meinem Tisch probieren 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meiner Sense wird die SpO2-Messung definitiv nur durchgeführt, wenn ich auch das SpO2-Ziffernblatt über Nacht eingestellt habe. Vergesse ich das mal, wird bei mir am nächstem Tag kein SpO2-Wert gemessen und auch nicht angezeigt.

So wird es auch seitens des Fitbit-Support erwähnt, das die SpO2-Messung derzeit nur mittels des speziellen Ziffernblattes möglich ist. Fitbit arbeite aber daran, das diese Messung auch erfolgen kann, unabhängig, welches Ziffernblatt man auf der Uhr installiert hat.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112  ich hoffe sehr, dass es wegen dem Sp02 bald eine Verbesserung kommt. Das mit dem Zifferblatt ist nervig

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann muss es aber immer noch ein Ziffernblatt geben das den SpO2-Wert anzeigt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112  schrieb:

Bei meiner Sense wird die SpO2-Messung definitiv nur durchgeführt, wenn ich auch das SpO2-Ziffernblatt über Nacht eingestellt habe. Vergesse ich das mal, wird bei mir am nächstem Tag kein SpO2-Wert gemessen und auch nicht angezeigt.

Zu unterscheiden ist die SpO2 Messung im Sinne eines eindeutigen Werts, z. B. 97 % und die Anzeige der geschätzten Sauerstoffabweichung. Auch ohne aktiviertem SpO2 Ziffernblatt aktiviert sich während des Schlafs die rote LED zur SpO2-Messung. Schließlich wird ja auch bei jedem Schlaf die geschätzte Sauerstoffabweichung angezeigt.

Dazu nachfolgende Beobachtung:

@SunsetRunner  schrieb:

Wenn ich gegen 6 Uhr aufstehe, wird noch kein Wert angezeigt und es steht noch, dass SpO2 gemessen wird. Ich lege die Uhr dann zum Duschen ab, die rote LED ist an. Ca. 20 Minuten später mache ich die Uhr wieder um, die rote LED leuchtet immer noch und SpO2 wird auch noch gemessen. Etwas später wird dann der SpO2 Wert korrekt angezeigt. 

Ich habe die LED nun auch mal beobachtet. Selbst wenn ich das SpO2-Ziffernblatt nicht in der Nacht aktiv hatte, leuchtet morgens beim Ausziehen der Sense neben der grünen LED auch die rote.

Diese bleibt auch während des Duschens an.

Zieht man hingegen die Sense 1-2 Stunden nach dem Schlaf aus, ist die rote LED nicht mehr an.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ist die SPO2 Messung sowie die Hauttemperaturmessung eine Fitbit Premium Sache? Ich habe eine Sense und es wird nicht angezeigt. Komisch gell

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

Nein, beides sind keine Premiumfunktionen. Für die SpO2 Messung musst du folgendes machen:

• SpO2 Tracker App installieren
  • Mindestens 3 h schlafen
  • SpO2 Ziffernblatt aktivieren, um den Wert ablesen zu können (ohne Premium die einzige Möglichkeit)

Für die Hauttemperatur musst du folgendes beachten:

• Min. 3 Tage im Schlaf die Sense tragen
  • Es wird keine absolute Hauttemperatur angezeigt
  • Stattdessen wird dir nach min. 3 Nächten die Hauttemperaturabweichung angezeigt ( z. B. +0,3°C).
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos