am 07-18-2021 21:23
am 07-18-2021 21:23
Seit kurzem wird mir in den Gesundheitswerten, kein Trend meines SpO2 angezeigt.
Ich habe die SpO2 App installiert, verwende ein entsprechendes Ziffernblatt, habe sowohl App als auch Sense auf dem neusten Stand. Dennoch wird mir bei den Gesundheitswerten immer nur angezeigt "Ziffernblatt herunterladen" oder SpO2 Tracker App herunterladen".
Kennt jemand eine Lösung? Auch ein Neustart der Uhr und ein neu installieren der App hat nichts gebracht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-25-2021 11:02
am 07-25-2021 11:02
Zu früh gefreut: 3 Tage hat es mit SP02 funktioniert, heute kommt in der App wieder "keine Daten", obwohl die Uhr sie hat, anzeigt und auch beim "Schlaf" die Abweichungswerte für SP02 anzeigt. Woher hat die UHR dann diese Werte, wenn es keine "Daten" dafür gibt???
Morgen wird dann in der APP wohl kommen: "Installieren Sie Ziffernblatt und SP02", obwohl die App erkennt, dass die installiert sind und das Gefummel geht wieder von vorne los. Der Azubi programmiert auf die Schnelle einen Patch für die Synrochronisierung, obwohl er nicht wirklich eine Ahnung hat, was die genau passiert und was eigentlich passieren soll.
Deshalb hat mich ja gleich (nach der sog "LÖSUNG" des Problems!) gewundert: Wie kann es sein, dass nach der sog. SYNCHRONISIERNG (!) die Uhr Daten (z.B. für SPO2) hat und anzeigt, die APP dagegen (NACH DER sog. SYNCHRONISIERUNG) für bestimmte Tage KEINE DATEN findet??? Das ist doch schlichtweg MURCKS und KEINE Synchronisierung (einfach mal "googeln" was SYNCHRONISIERUNG bzw. SYNCHRON bedeutet).
am 07-25-2021 12:19
am 07-25-2021 12:19
@digital_live nach meiner Beobachtung berechnet die Uhr selbst den SpO2 Wert (ebenso wie den Schlafindex) nicht selbst, sondern muss synchronisiert werden, Fitbit berechnet die Werte aufgrund der Daten (vermutlich sogar auf den Fitbit Servern), synchronisiert den Wert zurück zur Fitbit-App und dann zurück zur Uhr.
Fazit: Wenn die Anzeige an der Uhr erfolgt, nicht aber in der App, liegt kein Synchronisierungsproblem vor. Viel wahrscheinlich ist ein Anzeigefehler der Fitbit-App.
These: Da die Seiten teils vermutlich noch nicht mal lokal erzeugt werden, sondern eine simple Webseite angezeigt wird, können Änderungen auch völlig ohne App Update erfolgen.
Das würde auch bestätigen, dass teils die Meldung mit dem SpO2 Ziffernblatt installieren kam, wenn man den Zeitraum in den Gesundheitswerten auf 90 Tage gesetzt hat. Normalerweise werden hier die Daten, die vorhanden sind, angezeigt, auch wenn man die letzten 7 Tage keinen SpO2 Wert ermittelt hat.
am
07-25-2021
12:28
- zuletzt bearbeitet am
07-26-2021
02:29
von
JuanFitbit
am
07-25-2021
12:28
- zuletzt bearbeitet am
07-26-2021
02:29
von
JuanFitbit
Hi sancho90,
ich hab mal einen neuen Beitrag aufgemacht und antworte mal an (sonst kümmerst sich von den Moderatoren gar keiner mehr drum:
am 07-25-2021 17:42
am 07-25-2021 17:42
Bei mir wurde heute alles normal angezeigt. Allerdings fehlen auch die sp02 Werte von Montag und Dienstag dieser Woche in der App.