abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hast du Beschwerden oder Schmerzen?

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Willkommen bei den Fitbit Community-Foren.

Solltest du beim Tragen deines Fitbit-Gerätes irgendwelche Beschwerden haben, ist es sehr wichtig, dass du unsere Trage- und Pflegetipps liest und diese befolgst. Die meisten Kunden haben keine Beschwerden beim Tragen ihres Geräts, wenn sie die Trage- und Pflegetipps befolgen.

Wenn du weiterhin Beschwerden hast oder sich dein Gerät heiß anfühlt, wende dich an den Fitbit-Support.

Akzeptierte Lösung
506 ANTWORTEN 506

Hallo zusammen,

nach ca. 5 Wochen tragen des Fitbit Sense, mit demn mitgelieferten Armband, habe ich am linken Handgelenk einen Ausschlag bekommen. Zur Schonung der Haut habe ich die Uhr nach rechts gewechselt und ebenfalls einen Ausschlag bekommen.Kennt ihr das Problem auch und was habt ihr dagegen gemacht?

Ich reinige die Uhr regelmäßig mit leichter Seifenlauge.

Grüße und danke für die Rückmeldungen.Bleibt gesund und fit.

20201219_Ausschlag_li_001.jpg

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich habe die Uhr jetzt 7 Tage und so ein leichtes jucken ist auch schon da trage sie aber auch 24h

Seifenlauge hab ich noch nicht probiert hatte vorher die Pebble auch mit solch einem Armband da war aber nichts hab sie aber auch nur ca 8h am tag getragen .

Wenns dann so kommt würde ich mal Armband wechseln Metall Leder Stoff.

Akzeptierte Lösung

@Der-Fischer  bei mir war ein unangenehmes Tragegefühl, so dass ich die Sense ablegen wollte. Ich hatte eine Unverträglichkeit der Sense und deren LED's angenommen. Da ich aber die Sense nicht gerne zurückgeben wollte habe ich es mit dem Fitbit Sportband probiert. Das geht jetzt gut und ich hatte dieses unangenehme Gefühl nicht mehr.

Akzeptierte Lösung

@Der-Fischer ich hatte vor der Sense die Fitbit Ionic mit einem Sportarmband (Adias Edition), da war das 24 h / 7 Tage die Woche Tragen kein Problem.

Mit dem Original Sense Armband hatte ich ähnliche Probleme, wenn auch nicht in deinem Ausmaß.

Deshalb habe auch ich mir vor einigen Wochen das passende Sportarmband von Fitbit für die Sense / Versa 3 gekauft. Damit bin ich nun sehr zufrieden. Vielleicht auch für dich eine gute Alternative?

Scheinen ja leider mehrere User hier sehr ähnliche Erfahrungen mit dem Standardarmband der Sense gemacht zu haben. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Kann mir vorstellen, dass es durch Reibung vom Ende des Bandes kommen kann.

Schau mal auf Amazon nach Bändern mit Klettverschluss oder so, hab selber einigen Dritthersteller Bänder und die sind um Welten besser als dir überteuerte ... was auch immer ... von Fitbit und kosten dazu auch nur einen Bruchteil - mehr als ein Band ist es am Ende des Tages auch nicht.:-) 

Kann bei Bedarf ein paar Links per PN zukommen lassen. Dritthersteller Werbung ist hier ja verboten und wird gelöscht. 😉 

Akzeptierte Lösung

Hi Fit058, Dankeschön. Gerne nehme ich das Angebot einer PN an

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hand.jpgKann mir nicht vorstellen das es nur vom Armband kommt,  naja mal schaun morgen kommt das Sportarmband

trage jetzt schon 2 Tage rechts fängt da aber auch an

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dkfit20 da es wohl direkt eine Reaktion unter der Sense zu sein scheint, würde ich mich an den Support wenden. Denke sie werden eine gute Lösung für dich finden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

garnicht so einfach eine Supportmail zu finden außer Twitter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dkfit20 nimm am besten den Chat. Den findest du hier:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de&co=DE

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90  sieh dir Mal deinen Link an ist nicht mehr aktuell

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AGRASSE bei mir klappt der Link mit meinem eingeloggten User einwandfrei. Chat ist nun aber nicht mehr verfügbar (Uhrzeit).

Heute Mittag:

Screenshot_20210103_152039.jpg

Jetzt:

Screenshot_20210103_203116.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ging mit dem Link von sancho90

soll die Uhr erstmal ablassen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja das habe ich auch bemerkt. Heute konnte ich dann endlich ein eMail senden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag

Gibt es für die Ace2 Uhr auch andere Armbänder welche nicht aus Silikon bzw. anderem Material als das Armband von Ace 2 sind? 
Leider hat mein Sohn eine allergische Reaktion auf das Armband von Ace 2 entwickelt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @flocampi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. Support wurde informiert und sie werden die weiter per Email unterstützen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Rückmeldung

hätt ich nie gedacht aber seit dem es alles abgeheilt war trage ich jetzt das Sportarmband und seitdem nichts mehr

schon eigenartig

Akzeptierte Lösung

Hallo @dkfit20,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

War bei mir tatsächlich ganz genauso. Das Original Armband scheint bei empfindlicherer Haut nicht gut zu sein, das Sportarmband hingegen ist perfekt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe mir vor Kurzem eine Fitbit Versa gekauft.

Nun fängt es beim Anlegen des Trackers nach kurzer Zeit an, unter dem Sensor, zu prickeln und kribbeln.

Brauche dringend Ideen was das sein könnte, da auch Google ratlos ist.

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Vicktorya18 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos