abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wozu der Lautsprecher?

Hey zusammen, 

Wenn man aktuell nicht Telefonieren kann, und dieses eventuell nicht kommen wird oder erst in später zukunft. 

Warum genau ist dann dieser Lautsprecher da? Welche funktionen hat er außer beim start einmal was von sich hören zu lassen.. Musik kann ich nicht hören da ich definitiv kein Abo haben möchte, also ist der Lautsprecher an sich einfach nur da, aber ohne funktionen?

Bin ratlos, und verwirrt. 

Danke schonmal! 

Lg 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hey @ShellyUnso,

Ähnlich war das mit dem SPO2 Sensor und ist es mit der EKG Funktion. Teils fehlt es an Zulassungen, teils hat man die neue Funktion einfach noch nicht bis Marktstart implementiert bekommen. 

Im Falle des SPO2 hat es bei den Vorgängergeräten allerdings leider ewig gedauert, bis die Funktion freigeschaltet worden ist. 

Heißt: Software kann man über die Zeit anpassen und damit Funktionen freischalten, die Hardware dafür muss aber zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden sein.

Deshalb - aus meiner persönlichen Sicht - ist der Lautsprecher schon vorhanden, aber bis dato noch nicht nutzbar.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ShellyUnso 

Wie @sancho90 schon sagte fehlt auch noch EKG aus Zulassungsgründen.

Ebenso habe ich zur Zeit nur Alexa - da sollte ja auch noch Google zur Auswahl stehen...

Ich denke mal dass da bald ein Update kommen wird!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenigstens für den Wecker und den Timer sollte Ton absolut selbstverständlich sein. Nicht mal da kann eine 330 Euro Uhr "Piep" machen? Das man sich das traut, die Uhr so auf den Markt zu bringen.

Gott sei dank habe ich die Uhr geschenkt bekommen. Wenn ich sie selbst bezahlt hätte, wäre Sie umgehend mit einem Kopfschütteln zurück gegangen.

Akzeptierte Lösung

Ja klar, nur wenn man überall hört selbst von Fitbit selbst das sie nicht mal vorhatten das man telefonieren kann, ist das schon extrem, ich mein sowas sollte eine so teure uhr bei so einer konkurenz eigentlich schon können.. Und nicht vlt erst irgendwann kommen, falls es überhaupt kommt.

Und wenigstens Töne von sich hören lassen, egal ob wecker oder irgendwas anderes, sowas dürfte in der heutigen zeit eigentlich machbar sein. Zeit hatten sie ja genug gehabt. 😁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit selbst meinte, sie haben das nicht im hinterkopf, also denke ich wird es vlt irgendwann nächstes jahres kommen oder übernächstes, oder sogar garnicht. Da frag ich mich schon sowas sollte für ne teure uhr und so einer konkurenz eigentlich selbstverständlich sein das man telefonieren kann, oder allgemein töne hört, wenn schon ein lautsprecher da ist etc. Und nicht erst irgendwann wenn man glück hat es hinzuzufügen. 😁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es gibt tatsächlich "Tests", da wird das erwähnt:

Die Fitbit Sense verfügt über ein umfangreiches Benachrichtigungs-Feature. Wir können uns über eingehende Anrufe, Textnachrichten, Termine, E-Mails und App-Meldungen benachrichtigen lassen und Standard-Apps für die jeweiligen Kategorien festlegen. Wir können zusätzlich bestimmen, welche Apps uns Meldungen auf die Sense schicken dürfen. Schließlich haben wir die Möglichkeit, Sprachantworten oder Quick-Replies (nur auf Android verfügbar) zu versenden und eingehende Anrufe direkt über die Sense anzunehmen. Das integrierte Mikrofon erlaubt eine problemlose Kommunikation mit dem Anrufer.

Quelle: https://www.techstage.de/test/Fitbit-Sense-im-Test-Eleganter-Fitness-Tracker-fuer-den-Alltag-4915072... 

So richtig glauben mag ich das (noch) nicht... da bei Fitbit selbst aktuell nur das hier kommunizert wird:

Anzeige von Anrufen, Nachrichten & App-Benachrichtigungen

Die Smartwatch zeigt dir Anrufe, Nachrichten, Termine und Benachrichtigungen von Smartphone-Apps an. Mit Quick Replies oder per Spracheingabe kannst du direkt auf Nachrichten antworten.

Aber eventuell hat Fitbit sich ein "Hintertürchen" offen gelassen. Wer weiß.

Auch die Antworten von Alexa kommen als reine Textform auf das Display... Alexa nutzt die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone, um die Sprachbefehle zu verarbeiten, weshalb auch hier die Smartwatch in der Nähe des Smartphones sein muss.

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

das mit den Assistenten und der Telefonie war eigentlich schon im Vorfeld klar, dass das so sein wird. Man sollte halt auch das Kleingedruckte lesen!

(Ist übrigens ein Tipp der das komplette Leben hindurch beherzigt werden sollte 😉)

Naja, wird schon kommen. Die Funktionen waren und sind für Ende 2020 versprochen. Bis jetzt hat mich Fitbit noch nicht enttäuscht, also gibt es auch keinen Grund für mich daran zu zweifeln....

Die Telefonfunktion finde ich zwar sinnbefreit, aber den Google Assistent hätte ich schon gerne.

Warten wir es ab.

Grüße  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Salty_Saint  schrieb:

Bis jetzt hat mich Fitbit noch nicht enttäuscht, also gibt es auch keinen Grund für mich daran zu zweifeln....

Na das hoffe ich doch 😉 Wenn man seit September 2020 dabei ist 😁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Irgendwann muss man ja anfangen 😀

Und was die Zeit bringt werden wir sehen.

Aber offensichtlich habe ich mich etwas genauer informiert und muss mich nun nicht beschweren was alles nicht funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Salty_Saint  schrieb:

Irgendwann muss man ja anfangen 😀

Und was die Zeit bringt werden wir sehen.

Aber offensichtlich habe ich mich etwas genauer informiert und muss mich nun nicht beschweren was alles nicht funktioniert.

Alles gut - ich habe das auch gesehen und informiere mich sehr genau 😉 Wie gesagt, wir werden es sehen...👍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja klar, nur warum zeigt fitbit selbst auf ihrer seite ganz unten bei der
sense an:

"Google Assistant und Anrufe über Bluetooth® ab Ende 2020 verfügbar."

Das verwirrt mich tatsächlich. 😅
Also ist der lautsprecher ja eigentlich für anrufe ausgelegt in naher
zukunft?
. 🤔
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, so zumindest lese und verstehe ich es

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem ich nun dutzende von online reviews gelesen habe und auch hie

@ShellyUnso  schrieb:
Ja klar, nur warum zeigt fitbit selbst auf ihrer seite ganz unten bei der
sense an:

"Google Assistant und Anrufe über Bluetooth® ab Ende 2020 verfügbar."

Das verwirrt mich tatsächlich. 😅
Also ist der lautsprecher ja eigentlich für anrufe ausgelegt in naher
zukunft?
. 🤔

Kann ich voll nachvollziehen. Keine Ahnung warum man das nicht konkreter von Fitbit Seite macht. Für mich hört sich das ebenfalls so an als wenn telefonieren möglich sein wird...na mal kucken

Akzeptierte Lösung
0 Kudos