abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Surge - Firmware Upgrade (Infos)

Moin.

 

Für den Surge gab es eine neue Firmware-Version. Wenn man dann wie ich meistens verzweifelt nach Informationen sucht, was sich denn geändert hat, für den habe ich hier einen Link.. zwar auf Englisch, aber notfalls kann man ja bei google übersetzen lassen... 😉

 

http://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/What-has-changed-in-the-latest-tracker-update

 

.. und - Fahrradfahrer werden sich u.a. freuen! 😄 (siehe auch: http://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/Can-I-track-my-bike-rides-and-spin-classes-with-S... )

 

Akzeptierte Lösung
20 ANTWORTEN 20

Hast Du den Surge im Einsatz? Mich würde mal die Zuverlässigkeit des GPS Moduls interessieren, was man so im Netz an Statements liest ist ja teils echt nicht erbauend... ich möchte als Vielradfahrer den Charge HR gegen den Surge tauschen um mir die dauernden händischen Einträge in den Aktivitäten ersparen zu können...

 

Gruß!

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, habe den Surge und den One im Einsatz, letzteren aber eigentlich fast nur noch für die Zeit, wo der Surge geladen wird.
Zum GPS Modul kann ich nichts sagen, da ich das bisher nicht genutzt habe, auch nicht über die App. Ich gehe aber auch nicht wirklich davon aus, dass die Hardware das Problem ist, sondern die Art der Berechnung bzw. die Häufigkeit der Wegpunkte.
Hier soll sich mit der aktuellen Firmware des Surge auch noch etwas verbessert haben, aber kann ich wie gesagt nichts zu sagen.. grundsätzlich habe ich aber - im Vergleich was man so vom Charge HR liest - viel weniger Probleme mit den Etagen, Schritten etc. und alles was für mich wichtig war, macht der Surge recht gut.. Verbesserungen sind immer möglich, aber ich kann ich gewissen Grenzen mit ihm arbeiten.. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info, ich werde mir den Surge wohl auch zulegen - jetzt wo das Radfahren nativ untersützt wird und es nicht zu erwarten steht das der Charge HR das in irgendeiner Form auch per Update nachgereicht bekommt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du hast das schneller als ich bemerkt, @nortro! Vielen Dank! Ich habe diesen Artikel hinzugefügt. Wie sieht das bei dir aus? 

 

Ich weiß, dass du einen Fahrradfahrer bist, @MikeDeltaHH. Hoffentlich ist der Surge eine gute Option für dich! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@MikeDeltaHH Der @Fritz67 hat die Fahrrad-Funktion wohl geprüft und für gut befunden.. schau mal hier, wenn Du magst: https://community.fitbit.com/t5/Funktionsanfragen/Kompatibilität-zum-Radfahren/idc-p/752544#M611
Akzeptierte Lösung

Hi Michael, ich nutze es seit zwei Wochen und bin total begeistert. Einziger Nachtei, das GPS-Modul braucht lange bis es das Signal erkannt hat. Nun ja. Jetzt mit der Bike-Funktion-einfach nur supi!

Akzeptierte Lösung

Danke euch für die Infos, bin schon sehr gespannt! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@KarlaFitbit Kleiner Hinweis.. ich habe heute nochmals den Hinweis bekommen, dass eine neue Firmware zur Verfügung steht und musste feststellen, dass die gleiche Version (16.31.5.8) zum zweiten Mal aufgespielt wurde..
Ist nichts passiert, aber ist ja an sich unnötig.. wie gesagt, nur als Hinweis.
Akzeptierte Lösung

@nortro Ich habe mich heute Morgen auch erst gewundert, dass schon wieder ein Update zur Verfügung steht. Das ist aber wohl ein reines Sprachupdate, um die EU-Version auf Deutsch umzustellen.

 

Ich muss meine Surge erst noch laden, damit ich das Update aufpielen kann. Hoffentlich passen die eingedeutschten Funktionen dann vernünftig auf's Display...

 

Kann man eigentlich ein Update auch wieder zurückspielen (Windows) ?

54% of lifespan used. Expect mid-life crisis
Surge | Lumia 1020 (Windows Phone 8.1 Denim)
If it ain't fun - it ain't worth doing
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Stimmt.. gestern war nur ein Teil davon eingedeutscht, heute ist alles auf Deutsch.. ist mir gar nicht aufgefallen. Bis auf Fahrradfahren im Trainingsbereich sieht alles ganz normal aus.. witzig, dass ich nun auch alles auf deutsch habe.. denn ich habe weder eine EU-Version, noch habe ich es vorgegeben.. aber da ziehen wohl die zentralen Einstellungen des Nutzers. 🙂
"Zurückspielen", d.h. Fallback auf die alte Version ist mir nicht bekannt.. wenn überhaupt könnte dies wohl nur der Support.. ob remote oder man das Gerät einschicken muss.. weiss ich leider nicht.. vermute aber letzteres. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Beobachtung, @nortro

Die Antwort von nortro stimmt, @konqrunner. Der Update kann man nicht zurückspielen. 

Viel Erfolg mit den neuen Features des Surge! Smiley (überglücklich) 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das update mit Aufzeichnung Fahrrad fahren funktioniert einwandfrei. Ich habe es mit dem Garmin Edge 1000 verglichen die Werte sind nahezu identisch. Ich bin begeistert. Allerdings finde ich es nich gut, dass nun automatisch nach ca. 15 Sekunden automatisch immer wieder auf die Uhranzeige geschaltet wird. Weiss irgend jemand, ob man dies abschalten kann?
Danke und Gruß
Bernd
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Klingt eher nach "ungewolltem Verhalten", denn im Rahmen eines Trainings sollte er ja in dem Aufzeichnungsfenster bleiben.. sei doch so gut und melde das mal dem Support als Fehler. Danke.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit dem Display des Surge, finde ich auch seltsam, @BerndS. Ich würde dir auch empfehlen dich an den Support zu wenden. Trotzdem, freue ich mich zu lesen, dass die Fahrrad-Funktion funktioniert! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Beim Aufzeichnen des Trainings bleibt das Fenster, nur bei normalem Gebrauch schaltet das Display automatisch auf Uhrzeit. Vorher blieb das Display auch bei "Nicht" Aufzeichnung auf dem gewählten Bildschirm stehen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Daraus entnehme ich, dass Du es für ok findest.. da ich eher kein definiertes Training durchführe, aber dennoch mal bei bestimmten Dingen ein Blick z.B. auf den Puls haben möchte, muss ich dann wohl selbst zur Tat schreiten.. ok, dann schreibe ich dem Support ein Ticket 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank, @nortro! Ich konnte mir nur vorstellen, ob du eine Zurücksetzung des Tracker schon probiert hast, @BerndS? Das könnte helfen. 

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Smiley (fröhlich)

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

 

Ich habe den Surge nun auch erhalten und gleich als erstes ein Firmware-Update auf die aktuelle Version gemacht - wie oder wo kann ich aber nun Fahrradfahren auswählen? Angeboten wird mir nur laufen mit diversen Unterarten und Trainung mit diversen Variationen...

 

[] Erledigt, gerade gefunden []

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Du musst Dir über das Smartphone das entsprechende Workout downloaden

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos