abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisationsprobleme

Leute - also Fitbitler - macht bitte endlich was, das die Synchro funktioniert. Es nervt. Fast jeden Tag darf ich meinen Tracker neu starten. Und das nach unzähligen Versuchen, ob er ihn findet, oder ob die App evt. doch die Daten übernimmt. Dann zeigt sie mal Schritte an und im nächsten Augenblick sind die wieder auf Null - Die Synchronisation ist doch eine essentielle Grundfunktion - das kann doch nicht sein, das die nicht funktioniert.

 

Nochmal - es nervt.

Akzeptierte Lösung
46 ANTWORTEN 46

Hallo,  die Probleme bei Android 6 sind zu beheben, wenn die Standortfreigabe erteilt ist.  So steht es auch im Google Store in der App - Beschreibung.

Standortfreigabe erteilt und die Syncronisation läuft wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Yep - guter Tipp mit dem Bluetooth. Meine Surge ließ sich zeitweise nicht mehr bzw. nur noch mit Kabel synchronisieren. Nach Deaktivierung des Bluetooth auf meinem Notebook (Lenovo ThinkPad) funktionierte die Synchronisation reibungslos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe mir heute auch die Fitbit Surge gekauft weil es das einzige mir bekannte ist was auf Windows Phone Lumia 640 funktioniert. Aber anscheinend doch nicht, über den Dongle funktioniert alles wunderbar, aber syncen direkt mit dem Handy keine Chance. Es zeigt eine erfolgreiche Verbindung mit Surge (Classic) an , Musiksteuerung geht auch aber syncen is nicht drin.. Schade will nicht immer am PC Daten abgleichen ...

Neustart Handy , Surge getestet , neu gekoppelt funktioniert aber syncen tut das app nicht .. Jemand ne Idee für Windows Phone ? Internetverbindung war an Firewall aus, Standortermittlung auch ein ..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update:

 

Nach viel rumprobieren, habe ich die FitBit App ein zweites mal deinstalliert und "nicht" mit dem Surge (Classic) verbunden sondern mit Surge und nun funktioniert die Synchronisation vorerst wieder. Entweder habe ich was übersehen, oder es ist anscheinend so das die Bluetoothverbindung mit Surge (Classic) nur für Musiksteuerung gedacht ist ?

 

Problem somit anscheinend bei mir gelöst 😃

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi! Ich hab das Lumia 930. Die Classic Verbindung ist nur und ausschließlich für die Musik gedacht. Manchmal kommt das Telefon ein bissl damit durcheinander. Ich hab die Classic Verbindung abgewählt. Nun könnte mir nur noch die Surge meines Mannes dazwischen funken. Aber das ist bis dato nicht passiert. Ich bin überhaupt sehr zufrieden, wie das alles so funzt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Synchronisation des Surge nach mehrmaligem Versuch einfach nicht funktioniert. Ich habe auch schon FitBit selbst wieder deinstalliert und neu gestartet. Machen Sie bitte endlich was, das die Synchro funktioniert. Es nervt. Die Synchronisation ist doch eine essentielle Grundfunktion - das kann doch nicht sein, das die nicht funktioniert. Es nervt.

Akzeptierte Lösung

Hatte insgesamt 2 Surge im Haushalt. 

Die eine habe ich nach einem Jahr weggeschmissen, weil sie nicht mehr funktionierte. Die andere schenke ich jetzt den Nachbarskindern, weil sich der Mist nicht mehr über Bluetooth verbinden lässt. 

 

Die Charge HR ist der selbe Mist. Zwar lies die sich immer synchronisieren ist aber dafür im wahrsten Sinne des Wortes auseinander gefallen.

 

War ein absoluter Fehlkauf! 

Akzeptierte Lösung