abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisationsprobleme

Leute - also Fitbitler - macht bitte endlich was, das die Synchro funktioniert. Es nervt. Fast jeden Tag darf ich meinen Tracker neu starten. Und das nach unzähligen Versuchen, ob er ihn findet, oder ob die App evt. doch die Daten übernimmt. Dann zeigt sie mal Schritte an und im nächsten Augenblick sind die wieder auf Null - Die Synchronisation ist doch eine essentielle Grundfunktion - das kann doch nicht sein, das die nicht funktioniert.

 

Nochmal - es nervt.

Akzeptierte Lösung
46 ANTWORTEN 46

Das ist doch gestern ein Update für die Fitbit App (iOS) v2.13.1 raus gekommenSmiley (fröhlich) - Bug fixesUpdate FitbitApp v2.13.1

Letztes Update war am 24.08.15 Also ich denke die Entwickler geben sich Mühe. Hätte natürlich gerne gewußt, was gefixt wurdeSmiley (traurig)

Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Aha! Okay! Ich hoffe sie haben f?r die Windows-Phones gleich mit gefixt... Danke dir f?r die Info, Hugoegelchen! W?nsche euch allen ein sch?nes Wochenende!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Versuche doch im Appstore die Version heraus zu finden. Kann Windows nicht checken, da ich Apple habeSmiley (zwinkernd)

Dir ebenfalls ein schönes WE

Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

yaaaaaaaaaaaaaaay! die synchronisationsprobleme sind beseitigt... yes! endlich! was auch immer die jungs und mädels vom support, etc. gemacht haben... alles ist wieder gut.

Akzeptierte Lösung

Na tollSmiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)

Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super!!! @Mathilda_Moos Danke für deinen Feedback. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo - funktioniert bei mir auch plötzlich wieder - was immer die Technik gemacht, es hat geholfen  Smiley (fröhlich)

 

Danke!

Akzeptierte Lösung

Hallo @AdMon, es freut mich sehr zu hören, dass deinen Gerät wieder Synchronisiert! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei mir gibt es zwei Möglichkeiten, leider habe ich auch nach intensivem suchen nicht herausgefunden welcher Unterschied besteht. Die eine Verbindung ist Surge, bei der ersten inbetriebnahme wurde dann auf der Uhr ein Code angezeigt den ich im Smartphone eingeben musste. Nach der Einrichtung und erfolgreicher Sysnchronisierung wird seid dem die Verbindung von Surge abgelehnt. (Kopplung nicht möglich)
Dann gibt es noch die Möglichkeit Bluetooth classic, da steht dann im Smartphone Surge(Classic). damit funktioniert die Koppelung 😕

 

Da bin ich etwas verärgert, weil es doch vom Hersteller eine Mitteilung geben müsste wenn dies als alternative Verbindung genutzt werden soll. Für alle die Probleme mit der Bluetooth Verbindung / Synchronisierung haben, probiert mal den Classic Betrieb, ist zu finden wenn Ihr den linken Knopf drückt, zur seite wischt (links oder rechts) dann hoch oder runter wischt bis Ihr Bluetooth Classic seht. Beim ersten mal müsst Ihr Verbinden auswählen. Nach der erfolgreichen Koppelung steht da dann EIN. Zwischen AUS- Verbinden-EIN könnt Ihr wechseln wenn Ihr auf den kleinen Pfeil, rechts unten im Display, oder auf den Knopf rechts unten, drückt.

 

Zum Abschluss noch eine Kuriosität: da ich ja nur den Classic Mode nutzen kann weiß ich nicht wie es bei dem normalen modus ist, bei mir flattert in der APP der Schieber für das Einschalten der Benachrichtigungsfunktion. EIN-AUS. manchmal bekomme ich eine SMS ... und manchmal nicht 😞
Ein wackelkontackt in einer APP? Kann ich mir nicht vorstellen, viel eher ein Sync Problem, aber ich bin ja kein Fachmann.

 

Bin auch entäuscht hier so liegen gelassen zu werden, da überlege ich mir doch glatt die Uhr wieder zurückzu geben. Hab mir zum Vergleich mal eine andere gekauft, werde sie die Tage mal testen. Der Hersteller ist durch seine Drucker in der IT Welt bekannt geworden und die Uhr kostet 100€ weniger mit all den Funktionen der Surge... sieht nur nicht so Edel aus 😞 dafür auch zum Schwimmen geignet 🙂

 

Hoffentlich fandet Ihr meinen Beitrag hilfreich

biba

Akzeptierte Lösung

hast du zufällig ein Windows update gemacht?

Dann vielleicht mal mit einem früheren Wiederherstellungspunkt neustarten...
Mal auf der Arbeit, bei Freunden oder Familie versuchen die einen anderen PC haben und schauen was die anders haben.
Zu guter letzt, wenn den Support schon über Mail/Chat/Telefon versucht hast zu erreichen und keine Hilfe bekommen hast, einfach von deinem Gewährleistungsanspruch gebrauch machen. Zurück damit 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie verrückt,

die Surge hab ich heute einfach nicht Synchronisiert bekommen "Netzwerk Fehler"

Alles auf Null, die App zeigt nix an.

W-LAN ein und schwupps synchronisiert 😄

Vielleicht hilfts ja jemandem beim Trubbleshooting 😉

Akzeptierte Lösung
Guten Morgen in die Runde,

schade das es immer noch bei einigen Usern Syncprobleme gibt. Ohne schlau zu miemen, möchte ich grundsätzlich noch einmal an folgende Bedingungen erinnern:
1. Zum erfolgreichen Syncen benötigt man IMMER eine Internetverbindung mit dem PC/Handy UND Bluetooth am PC/Handy an! Dabei sollte die Bluetooth-Verbindung 'Suge' als verbunden angezeigt werden! Bei Fehlern evtl. diese Bluetooth-Verbindung löschen, PC/Handy Neustart und neu verbinden.
2. Wer mit dem PC/Notebook synct, sollte auf evtl. früher mit der Surge verbundenen Geräten (z.B. Handy), Bluetooth ausschalten.
3. Die Bluetooth-Verbindung 'Surge (Classic)' hat NICHTS mit dem Sync zu tun!!! Sie ist lediglich die zusätzliche Verbindung für die Steuerung von Musik auf unterstützten Geräten. Das funktioniert mit meinem iPhone 6 super.
Hoffe es hilft. Schönes WE
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung

Ist schon komisch, dass es so viele Synch-Probleme gibt. Ich habe solche Probleme bisher nicht. Habe sie jetzt eineinhalb Monate. Gott sei Dank!
Ich handhabe es von anfang an so wie von  @Hugoegelchen beschrieben. Surge Classic lasse ich aussen vor, weil ich die Musiksteuerung über die Surge nicht nutze. Musik höre ich über die Bluetooth-Verbindung des Kopfhörers. Ich benutze allerdings iOS und OSX. Bei diesen Systemen gibt es bisher keine Probleme bei mir. Ich bin darüber froh!

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
Hallo Hugo,



das ist sehr merkw?rdig, zumal ich keine Verbindung zum Surge aufbauen kann
aber sehr wohl meine Daten im Smartphone sehen kann. Alles da: Puls, GPS
Daten, Schritte etc. Mein Rechner hat kein Bluetooth und mit dem Dongle
geschieht nix. Meine Technische Ausbildung hilft mir dabei leider auch nicht
weiter. Ob es an Windows 10 liegt? Vielleicht. Bei meinem HTC one M8 mit
5.1.1 Lollipop ohne custom Spielerei sollte es aber laut Website keine
Probleme geben und die gibt es leider doch. Auch wenn sie nicht gravierend
sind, wie gesagt, wenn ich ?ber classic kopple klappt die sync. Nur keine
Musiksteuerung evtl. ein Firmwaredefekt (option 1 mit option 0 vertauscht?)
Ich habe aber einfach keine Lust bei einem neuen Produkt gleich von Beginn
an der Firmware rum zu spielen und neben bei bemerkt, was bringt mir eine
Puls Uhr die mir im nachhinein in einer ?bersicht anzeigt dass ich die
meiste zeit einen zu hohen puls hatte? Ich wechsle jetzt zur Pulsense die
ist zwar nicht so schick und hat auch keine Tausend Trainings Modi, aber sie
macht was sie soll: sie zeigt den Puls und vibriert wenn Ich Ihn ?ber-/
unterschreite, zu der Zahl im Display mit den Trainingsdaten sieht man
anhand der 5 Blau Leuchtenden LEDs in welchem Bereich man sich befindet
Ruhepuls/Fettverbrennung/ Aerobe Zone/ Anaerobe Schwellenzone und zu guter
letzt mit einer Roten LED die Zone bei der Gefahr f?r Freizeitsportler
droht, sollte man sogar den Maximalpuls erreicht haben Blinken alle und sie
vibriert st?ndig.

Bitte sei mir nicht b?se, ich will die Surge nicht schlecht reden sie ist
ein Bisschen Smartwatch und ein bisschen Puls Uhr, sehr elegant, Hochwertig
und perfekt verarbeitet. Ich war auf der suche nach einer Puls Uhr f?r Sport
und neben bei, bei den Preisen, auch im Alltag nutzbar. Die Surge ist
umgekehrt, perfekt im Alltag nutzbar, man merkt gar nicht dass Sie eine Puls
Uhr ist.

Ich finde eine gute Puls Uhr muss dir sagen wann du im gef?hrlichen Bereich
bist und nicht darauf warten dass du zuf?llig im gef?hrlichen Moment mal mit
dem Finger auf das Display getippt hast. Oder l?uft Ihr mit Taschenlampe am
Kopf rum? Also bei mir funktioniert auch keine Dauerhintergundbeleuchtung,
so dass ich jedes Mal drauftippen muss um zu gucken ob da ein Strich ?ber
oder unter meinem blinkenden Herzen ist. Einfach Grauenvoll f?r Echtes
Training.

Mal sehen wie lange dieser Beitrag noch drinnen steht bis sie Ihn l?schen
und wenn nicht, seht Ihr, dass ihr dem support schei? egal seid. Alle die
hier schreiben haben ja schon gekauft 😉

Ich bin dann mal weg und lauf noch ne Runde mit meiner im Dunkeln stark
leuchtenden Pulsense?



>Viele Gr??e und danke f?r alle Versuche das Schiff noch zu schaukeln

Martin



P.S.: Hugo du machst gute Arbeit, es sollte mehr Ehrenwerte Menschen wie
dich geben
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist einiges dabei, was auch ich vermisse...ein bisschen bin ich erstaunt, das Fitbit das nicht integriert hat, z.B. Warnung wenn man in den Gafahrenbereich der HF kommt u.a. ...
Ich komme zwar zurecht, schaue aber auch andauernd auf das Display der Surge. Ich hoffe , dass FItbit da mit der Firmware noch etwas nachlegt. 😉

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Martin,

 

danke für Deine netten Worte. Klar doch legen wir uns alle (so gut es geht) ins Zeug und versuchen mit unseren Erfahrungen zu helfen. Wie wir in vielen Diskussionen UND auch in den Funktionsanfragen lesen, ist noch Einiges drin. Das Gute daran ist, das Vieles durch Software gelöst werden kannSmiley (fröhlich) LEIDER fehlt hier aber immer noch ein vernünftiges Feedback seitens FitBit. BaltazarFitbit und Kollegin geben sich ganz toll Mühe. Aber bei der Anzahl Beiträge ist es ein 24 Stunden Job alles zu bearbeiten. UND dann sind die Wege in so einem großen Unternehmen lang, lang, lang... Aber ich bin guter Hoffnung und denke mit unseren Fragen und Antworten zumindest zu helfen oder Anregungen zu geben. 

Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Auch ich kann meine Surge nicht mit meinem Samsung Galaxy S5 synchronisieren... Ich habe die Uhr erst seit Freitag und ich weiss nicht wievielmal ich sie schon zurück gesetzt habe und aus meinem Konto gelöscht und wieder eingefügt habe. Wenn ich das mache geht die Synchronisation für eine Minute oder so und ich bekomme auch die Anrufe und WhatsApp aber dann ist wieder fertig lustig. Die Uhr kann dann nicht mehr gefunden werden und wenn ich die Uhr vom Bluetooth "entkopple" kann ich sie nicht erneut koppeln, da die Uhr das verweigert... Bei der Charge HR wo ich vorher hatte, hatte ich diese Probleme nicht...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo. Seit dem letzten Firmware-Update auf 16.34.5.14 und dem Software-Update unter Android auf dem Xperia Z2 funktioniert die Synchronisation nur noch einmalig, wenn ich den Tracker in der App lösche und wieder neu einrichte. Danach nie wieder. Und immer nur dieses eine Mal nach der Neueinrichtung.

Auf dem iPhone mit iOS 9 funktioniert nach wie vor alles. Unter Android nicht mal die Benachrichtigungen.

Das Surge taucht bei Bluetooth auf, aber die Software will trotzdem nicht. Alle beschriebenen Schritte zur Fehlerbehebung unter Android hab ich durch - ohne Erfolg!

Wäre schön, wenn Fitbit den Fehler behebt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn noch andere Ger?te in der App angezeigt werden, kannst du mal versuchen
die alle zu entfernen und das app neu zu installieren.

Ich hab meine Uhr ein eine Freundin weiterverkauft und bei Ihr im S5 mini
hat alles einwandfrei funktioniert.

Der Einzige Unterschied, Sie hatte das app zuvor nicht gehabt und ich hatte
zuvor mein Handy als GPS und schritt tracker in Fitbit konfiguriert.



Mit freundlichen Gr??en / best regards



Martin Schr?der
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gruss in die Runde,

laut diesem Artikel haben offensichtlich viele Androiden die Syncprobleme.

Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung