abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisationsprobleme

Leute - also Fitbitler - macht bitte endlich was, das die Synchro funktioniert. Es nervt. Fast jeden Tag darf ich meinen Tracker neu starten. Und das nach unzähligen Versuchen, ob er ihn findet, oder ob die App evt. doch die Daten übernimmt. Dann zeigt sie mal Schritte an und im nächsten Augenblick sind die wieder auf Null - Die Synchronisation ist doch eine essentielle Grundfunktion - das kann doch nicht sein, das die nicht funktioniert.

 

Nochmal - es nervt.

Akzeptierte Lösung
46 ANTWORTEN 46

Hallo hab seit gestern auch Probleme mit der Synchronisation. Seit gestern Abend tut sich garnichts mehr. Hab ihn auch schon zurückgesetz, falls es funktioniert hat. Aber die Seite wird garnicht aufgebaut. Eine schnelle Antwort wäre sehr nett und hilfreich von jemanden der Ahnung hat. Danke

Akzeptierte Lösung

Bei mir waren das keine ganz plötzlichen Aussetzer, sondern es hat sich ca. 4 Wochen nach Kauf eingeschlichen. Erst klappte es nur beim zweiten Mal Synchro, dann ging es mal garnicht und danach ging es wieder. Aber jetzt - seit ca. 2-3 Wochen kann ich bei fast jeder Synchro meinen Tracker neu starten, da er nicht erkannt wird.

 

Kann mal jemand sich melden, ob es mit dem Computer besser klappt?

 

Und außerdem könnte auch jemand von Fitbit sich zu diesem Problem mal äußern, ich bin ja nicht die Einzige, die Probleme hat.

Akzeptierte Lösung

Ich habe das gleiche Problemm!!!

Gibts es Lösung dafür?

Akzeptierte Lösung

Auch ich habe dieses Problem seit einigen Tagen, es kann nicht am Empfangsgerät liegen, da ich sowohl ein Samsung Galaxy 4S mit aktuellstem Android, aber auch ein iPhone 5S und ein iPad mini so eingerichtet habe, dass Synchronisierungen automatisch stattfinden. Seit dem Kauf des Surge vor einigen Monaten gabe es keinerlei Problem, auf einmal jedoch mit allen 3 Empfängern gleichzeitig (etwa seit eienr Woche) - somit kann es nur eine Ursache geben: Surge.

 

Meine Softwareversion auf Surge: 16.31.6.3

 

Vielleicht könnte der Hersteller mal die Postings kommentieren!

Akzeptierte Lösung

Ich glaube, dass der Support von Fitbit noch stark verbesserungswüdig ist. Immer wieder lese ich von langen Reaktionszeiten, bzw. von 0 Reaktion. Das finde ich schade. Bei mir funktioniert NOCH alles, aber wenn ich das alles so lese... 

Ich meine, für den Nutzer der Geräte ist es schon wichtig, dass alles reibungslos abläuft, da hängt für jeden einzelnen etwas von ab. Es sollte nicht nur um Kundenbindung gehen!

 

Softwaremäßig ist noch einiges von seiten Fitbit  zu tun. Nur rühren müssten sie sich und die Kundenkritiken,-anregungen,-wünsche schneller und effektiver wahrnehmen.
Das hier beschriebene Problem macht nachdenklich!

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

 

Ich habe das gleiche Problem mit der Surge und meinem IPhone 5S. Um zu synchronisieren muss ich die Surge mehrere Male neu starten oder zurücksetzen. Dann wird sie vielleicht erkannt.

Bitte liebes Surge Team, schaut das die Synchronisation wieder problemlos läuft.

 

PS: Am Anfang hat alles reibungslos funktioniert

Akzeptierte Lösung

Ich habe gestern voller Euphorie meinen Surge bekommen und bin auch gleich los gerannt. Smiley (überglücklich)

Dannach auf dem PC synchronisiert und alles war super.

Heute morgen das gleiche mit dem Nokia Lumia, dem Samsung S4 und dem Ipad 2 versucht.

Auf allen Mobilen Geräten geht gar nichts.

Surge Software ist ebenfalls die 16.31.6.3.

Da es am PC geht und nicht 3 Mobilegeräte den gleichen Fehler haben können, ist die Software Version wohl verbuggt. Oder die App braucht ein Update.

Das finde ich sehr ärgerlich da ich nicht jeden Tag Zuhause synchronisieren kann und mir dadurch Daten verloren gehen.

So hatte ich mir das nicht vor gestellt.Smiley (wütend)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn ich Eure Probleme so lese, könnte evtl. eine kleine Erfahrung meinerseits helfen: Surge ausgepackt, USB-Dongle am PC installiert und fertig. PC aus gemacht. Gemütlich mit dem iPhone 6 die App ausprobiert. Alles funktioniert super. Nächster Tag: PC an - Sync mit Surge funktioniert nicht. Der Hinweis im Punkt 3 fordert mich auf Bluetooth auf dem iPhone zu deaktivieren. Und siehe da, PC-Sync funktioniert. Die App auf dem iPhone verbindet sich immer, egal ob PC an oder aus ist. Surge Version 16.31.6.3 und iPhone 6 mit OS 8.4.1 Mit der App gab es bisher noch keine Fehler. Welche Bluetooth Verbindungen habt Ihr den 'verbunden' ? Bei mir steht in Einstellungen - Bluetooth - Surge verbunden. Alle anderen Bluetooth sind 'Nicht verbunden'! Und Bei Euch?
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

bis gestern hat alles funktioniert! (seit Kauf=3,5 Monate)

 

seit gestern gibt es Probleme(pc und mobil):

 

-der Sync geht nicht-->ausschalten geht nicht(bleibt ewig mit aktiviertem Pulssensor mit einem Punkt auf dem Display stehen mind 4 Stunden)

-zurückgesetzt-->dann geht es für eine kurze Zeit ca. 1 Stunde und dann wird er nicht mehr gefunden!

 

Software:  16.31.6.3.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das hört sich nicht gut an. Hardware defekt würde ich vermuten. Schnell den Support anrufen und um Hilfe bitten. Hier werden wir wenig helfen können-:(
WICHTIG: Schreibe uns bitte früher oder später wie es ausgegangen ist, OK?!
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, seit ca. 6 Wochen hab ich ne Surge. Alles ist gut. bis heute Morgen. da fand zwar eine Sync mit meinem Lumia statt, aber das Dashboard zeigte nicht alles an. (Schlaf? Aktivitäten?) Nach telefonischer Hilfe funktioniert die Aktualisierung mit der App wieder. ,:-) Eben wollte ich, weil ich am WE unterwegs sein werde noch fix ne Sync machen über den  Rechner mit Dongle.

 

... unbekannter Fehler... Nun hab ich mich belesen. Hab das Programm mehrfach deinstalliert, Rechner runter und hoch gefahren, neu installiert... neuer Versuch und was soll ich sagen.... unbekannter Fehler...

 

In der Hoffnung nun hier schnell Hilfe zu finden... Hat hier jemand ne Ahnung was das sein könnte, woran es liegen könnte und wie der Fehler behoben werden kann??

Ne Mail an den Support ist raus. Ich hoffe ich bekomme morgen eine Antwort.

 

Beste Grüße,

 

Mathilda

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn der Sync mit der App klappt, kann es nur am PC liegen. Würde über den Gerätemanager den Dongle löschen, ihn raus nehmen, PC runter fahren. PC wieder einschalten, anmelden und einen Moment warten (bis alle Dienste/Programme gestartet sind) LUMIA Bluetooth aus!!! Dongle an einen anderen USB als vorher stecken. Installation abwarten. Jetzt syncen. Geht es?
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung

Hallo, habe seit zwei Tagen das gleich Problem mit der Synchronisierung über den Dongle. Die Synchronisierung beginnt zwar - also wird mein Tracker (Surge) vom Dongle erkannt - bricht dann aber nach einigen Sekunden mit der Meldung:  "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" ab.

 

dongle_sync.jpg

 

Habe schon alles mögliche versucht:

- Surge aus- und wieder eingeschaltet

- Bluetooth auf allen anderen mobilen Geräten deaktiviert

- Fitbit Connect neu installiert

- Fitbit Connect auf einem anderen PC installiert

- jeweils unterschiedliche USB Ports benutzt

 

... hat alles nicht funktioniert.

 

Hat jemand noch eine Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ich hab mehrfach alles durchprobiert. über den rechner/dongle weg ist keine sync möglich. dann halt erst mal über die app... hab den support noch mal angeschrieben. mal sehen was der mir neues berichten kann.
 gruß, mathilda
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

Danke für deine schnelle Antwort!  Ich habe alles gemacht wie geschrieben... es geht nicht. -.-

Gruß, Mathilda

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das tut mir ja echt leid für Euch. Leider habe ich da gar keine Idee mehr. Habe heute eine Surge mit einem IPhone 5 und WIN 7 PC eingerichtet/synchronisiert. Keine Probleme. Hhmmm. Hoffentlich hat der Support noch was in der Datenbank. Und ich muss Euch aus meiner Erfahrung schreiben, der Support den ich bisher erlebt habe war super. Also erst mal schauen.
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ja, die sind echt rührig. ich hab heute mehrfach mit denen gemailt. hab noch ein paar bilderchen hinterher geschickt. auch der telefonische support ist super. sie konnten mir zumindest sagen, dass ich heute über den dongle synchronisiert habe. das scheint zu klappen, denn das kerlchen rattert fleißig. am ende ist es nur ein profanes darstellungsproblem. ich hoffe das läßt sich beheben und wir sind alle wieder glücklich. das syncen per nokia /app funktioniert immerhin wieder reibungslos. vllt. hat es ja mit dem update zu tun, das letzte woche aufgespielt wurde...
Dir, Hugoegelchen, sag ich auch ganz lieb DANKESCHÖN!

ich geb euch ne info sobald ich neuigkeiten zum thema habe.
liebe grüße aus der schönsten stadt der welt
Mathilda
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Liebe Grüße zurück,

und Hoffnung für alle hier, das wir die Probleme lösen können. Schreibt fleißig und wir geben alle das Beste-:)
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe noch zwei Ideen für die PC Reparatur:
BLUETOOTH AUF DEM HANDY AUS!!! Tracker voll geladen !!!

1. Prüft Eure Firewall, Virenscanner und/oder Euren Router, ob das Fitbit-Connect Programm in das Internet darf und NICHT BLOCKIERT wird! Es will sich ja beim Synchronisieren mit Eurem Konto im Internet verbinden.

Ist das OK dann diese Idee noch (habe ich selbst getestet!!!)

2. Am PC Fitbit-Connect starten und 'Ein neues Gerät einrichten' - zu vorhandenem Konto!
Einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen. Auch wenn der vorhandene Tracker durch den installierten ersetzt werden soll! JA!
Eure Daten bleiben ALLE erhalten. Nur Euer Konto wird neu mit dem Tracker verbunden. Auch auf dem Handy passiert NICHTS, es wird ja beim Start mit dem Konto und dem Tracker verbunden.
Hoffe es hilft. Ich lese Euch....
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung