abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apps auf Versa 4

GELÖST

Screenshot_20230117_071635.jpg

 moin,

Ich habe die versa 4 und wollte einige weitere Apps installieren.

Leider werden mir nur die bereits vorinstallierten Apps angezeigt. 

Auch in der such Funktion finde ich nur die ziffernblätter und die vorinstallierten Apps. 

Einen Screenshot habe ich angefügt. 

Danke, Matilda 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Hajorenner Danke für deinen Input und dein Feedback. 

@Winchesterdani Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Fotos. Vielleicht waren damals die Informationen und Funktionen der Versa 4 nicht ganz klar. Es gibt eigentlich keine Drittanbieter Apps für die Versa 4. Hier findet man einen Funktionsvorschlag dafür: Drittanbieter Apps für Sense 2/ Versa 4Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Es gibt einen generellen Fehler bezüglich Google Wallet. Jedoch scheint es für manche Users schon zu funktionieren. Ich rate dir die Anleitungen und Fehlerbehebungsschritte im folgenden Artikel zu beachten: ​Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen

@TildaHH Danke für die Rückmeldung und den Screenshot. Fitbit is nun Teil von Google. Google Maps und Google Wallet sind für diese Geräte verfügbar. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Ich hab das selbe Problem. Auch bei mir werden keine Apps angezeigt. Auch die normale App-Kachel wird mir nicht im Menü des Gerätes angezeigt (siehe Bild)

Screenshot_20230117_123125.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Laut der Webseite von fitbit gibt es noch diverse weitere Apps. Zb spotify. 

Vllt gibt ein Moderator die passende Antwort? 

Merkwürdig, war das bei dir auch von anfang an so? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Von Fitbit vielleicht, aber nicht für die Versa 4. Da steht nix von Spotify...

Was war von Anfang an so?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TildaHH Schön dich wieder bei der Community zu sehen. @Steffen97 Willkommen in der Fitbit Community! 

Danke für eure Beiträge bezüglich Apps auf der Versa 4. Es ist kein Fehler, man kann auf der Versa 4 keine Drittanbieter Apps installieren. So ist es bei der Versa 4 und die Sense 2. Spotify und weitere Apps sind nur für vorige Modelle verfügbar. Deswegen gibt es keine weitere Ergebnisse in der Fitbit App Galerie. Danke für euer Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend,

bin gerade auf diesen Thread gestoßen, um der bisher fehlenden Funktion zum Installieren der Drittanbieter Apps, auf den Grund zu gehen. 

Die Aussge, man könne keine Drittanbieter Apps auf der Versa 4 installieren, irritiert mich nun.

Am 25. November 2022 habe ich mit dem Fitbit Support Kontakt aufgenommen, da ich vor der Entscheidung stand zwischen der Fitbit Versa 3 und Versa 4. Drittanbieter Apps sind dabei für mich ein entscheidender Faktor gewesen.

Der Support hat mir versichert, es wäre mit einem zukünftigen Update definitiv möglich. (siehe Screenshots)

Basierend auf dieser Aussage, habe ich mir am Black Friday die Versa 4 gekauft. 

Screenshot_20230117_231743_Gallery.jpg

Screenshot_20230117_231824_Gallery.jpg

Was stimmt den nun? 

MfG,

Daniela

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Uhr kostet 200€ und ich kann keine dritt Anbieter Apps installieren?

Lau eeuer website geht das aber. Siehe Screenshot. 

Was ist da los?

Screenshot_20230118_063638.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Winchesterdani Also wenn ich mich auf etwas in dieser Welt gar nicht verlassen würde, dann sind das Aussagen vom Fitbit-Support! Mir hat mal jemand dort allen Ernstes gesagt, sie bekämen die Infos auch nur aus dem Internet... Von daher...

@TildaHH Bezgl. Maps hatte ich was geschrieben... Ist scheinbar gelöscht worden 😞
Maps war mal kurz da und ist dann wieder - weil es nicht funktionierte - verschwunden. Soll mit einem neune Update der Uhr behoben werden. Wann? Weiß keiner bzw. wird nicht kommuniziert!
Definitiv meine letzte Fitbit!

Akzeptierte Lösung

@Hajorenner, schließe mich da an. 

Ich war lange Fan der Fitbit Uhren und als mich meine Charge 4 verlassen hat, kam für mich nur eine neue Fitbit in Frage. 

Aber mittlerweile..

Habe auch Probleme meine Visa mit Wallet über die Fitbit App zu verbinden. Angeblich würde meine Bank kontaktloses Bezahlen nicht unterstützen (?!) In der Google Wallet App an sich und Google Pay war das aber kein Problem. Merkwürdig.. 🫠

Mein Bruder hat eine Honor Smartwatch, die nur ein Drittel des Preises der Fitbit gekostet hat und viel mehr kann, vorallem einwandfrei läuft. Denke dort schaue ich mich demnächst auch um.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Winchesterdani Das Problem mit den Karten und Wallet besteht seit November... Allerdings nicht mit allen Karten. Ich habe eine Visa-Karte von Klarna, die funktioniert. Meine Amazon-Visa dagegen nicht... Unbegreiflich, wieso das so lange dauert und nichts vernünftig kommuniziert wird. Es ist schon sehr dreist, mit diesen Features (Wallet, Maps) auf den Produktseiten zu werben!

Akzeptierte Lösung

Das finde ich auch wirklich frech und überlege das Gerät zu reklamieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Hajorenner Danke für deinen Input und dein Feedback. 

@Winchesterdani Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Fotos. Vielleicht waren damals die Informationen und Funktionen der Versa 4 nicht ganz klar. Es gibt eigentlich keine Drittanbieter Apps für die Versa 4. Hier findet man einen Funktionsvorschlag dafür: Drittanbieter Apps für Sense 2/ Versa 4Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Es gibt einen generellen Fehler bezüglich Google Wallet. Jedoch scheint es für manche Users schon zu funktionieren. Ich rate dir die Anleitungen und Fehlerbehebungsschritte im folgenden Artikel zu beachten: ​Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen

@TildaHH Danke für die Rückmeldung und den Screenshot. Fitbit is nun Teil von Google. Google Maps und Google Wallet sind für diese Geräte verfügbar. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay.. auf Grund dieser Informationen und den Falschaussagen des Supports, schließe ich mich @TildaHH an und werde das Gerät reklamieren. 

Es wird etwas zugesichert, was zum Kauf führt und dann erfährt man, dass alles Quatsch ist. Grandios

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Winchesterdani Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. 

Okay, das ist verständlich. Fitbit arbeitet aber bereits an einer Lösung, damit die Google Apps richtig funktionieren. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Vor kurzem habe ich mir die fit Bit Versa 4 gekauft und festgestellt das man immer noch keine neuen Apps herunterladen kann. Viele fit Bit Fans und ich würden uns freuen wenn man z.B. Spotify, Spiele,… herunterladen könnten. 
Liebe Grüße, Amelie 

Akzeptierte Lösung

@Amelie0504010 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich Apps auf der Fitbit Versa 4. Seit dieser Version der Versa Serie wurden die Drittanbieter Apps eingestellt. Danke für dein Verständnis. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe es gerade nochmal versucht Spotify herunterzuladen. Leider hat es immer noch nicht funktioniert. Dauert es ein paar Tage bis es klappt ?

Lg, Amelie 

Akzeptierte Lösung

@Amelie0504010 Danke für deine Rückmeldung. Spotfiy gibt es nicht für die Versa 4. Deswegen kannst du es nicht installieren.

Du kannst aber deine Kommentare im "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) posten. So kannst du Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

ich stimme dir zu. Bei der Versa 3 kann man viele Apps herunterladen. Ich dachte das man bei der Versa 4 auch viele Apps herunterladen kann. Die versa 4 ist auch neuer deshalb finde ich es echt blöd wenn man keine Apps herunterladen kann. Ich glaube dass wir uns alles freuen würden, wenn man Apps(z.B. Spotify, spiele,….) herunterladen könnte. 
Lg,Amelie

Hi,ich stimme euch zu. Es ist echt blöd das man keine anderen Apps herunterladen kann und für eine Uhr fast 200€ zahlt. Ich hätte mir die versa 3 kaufen können, dann höttenich viel mehr Funktionen. Ich dachte die versa 4 kann mehr als die versa 3 und ich dachte man kann Apps herunterladen. Ich war schon echt genervt.
Lg, Amelie

Akzeptierte Lösung

@Amelie0504010 vielen Dank für die Rückmeldung und dein Feedback. Drittanbieter Apps gibt es zurzeit für die Versa 4 nicht. Mal sehen, wie die Funktionen der Versa 4 weiter entwickelt werden. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos