abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet funktioniert nicht

GELÖST

Seit gestern soll offiziell Google Wallet auf der Versa 4 verfügbar sein. Ich habe gestern und heute bestimmt 20x versucht ein Update zu finden und auch in der App Auswahl gibt es kein Google Wallet. Woran liegts?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Perlenkitty Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich habe einen Screenshot mit demselben Fehler gesehen. 

Beachte bitte, dass es ein generellen Fehler gibt, der manche Users betrifft. Trotzdem würde ich die Fehlerbehebungsschritte im folgenden Artikel ausprobieren: ​Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlenIch rate dir den ganzen Artikel durchzulesen. Am Ende findet man die Fehlerbehebungsschritte dafür. Überprüfe mit deiner Bank bitte, dass deine Karte für kontaloses Bezahlen autorisiert ist. Danke im Voraus. 

**Dieser Beitrag wurde als Lösung markiert, so dass er am Anfang des Threads angezeigt wird und weitere Users sofort lesen können, dass es sich um einen generellen Fehler handelt. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
185 ANTWORTEN 185

@Fabian210 , herzlich willkommen bei der Community! Es freut mich deinen Enthusiasmus für die Google Wallet feature.  

Die Aktualisierung wird für alle Versa 4 und Sense 2 Besitzer freigeschaltet. 

Nur jeder wird es bei unterschiedlichen Zeiträume erhalten. 

Du wirst eine Meldung in der Fitbit App erhalte, wenn es für dich bereits ist. 

Danach führe bitte die Schritte hier: Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Fabian210,

Erfahrungsgemäß kann es 1-3 Wochen dauern, bis jeder Nutzer das Update für die Firmware einer Fitbit Uhr erhält.

Die Updatesuche gibt es zwar in der App, die bewirkt aber nicht wirklich etwas. Sobald du dran bist, erhältst du eine Mitteilung in der App und kannst das Update dann jederzeit zu einem beliebigen Zeitpunkt installieren. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Und was ist nach dem Update?

Ich habe es gestern erhalten, aber ich kann nichts davon finden.

In den Wallet Einstellungen geht es nur um Fitbit Pay und in den Apps

kann kann ich auch nichts unter Google Pay oder Google Wallet finden.

Akzeptierte Lösung

Vor diesem Problem stehe ich nun auch 🙈

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @da_schau_her,

Theoretisch sollte es in der Fitbit App in den Einstellungen der Brieftasche zu finden sein. Offenbar scheitert das aber bei mehreren.

Hast du die Version 3.71 der Fitbit App? Und ggf. Mal den Cache der App gelöscht? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei meiner Frau (wir haben die Uhr zur gleichen Zeit gekauft), kam das Update 1.184.52 letzte Woche. Auf den ersten Blick konnten wir keinen Unterschied feststellen. Allerdings ist jetzt die Anrufannahme integriert. Von Google Wallet und Google Maps fehlt aber jede Spur...Ich habe noch nicht mal das o.a. Update bisher erhalten.

Ich würde mich ja an den Support wenden... ...Aber dieser hat - nach eigenen Aussagen - auch nur die Informationen aus dem Internet. Sehr komische Firmenpolitik.

Hallo @da_schau_her schau mal in der App unter Geräteeinstellungen, Allgemein. Dort ist ein neuer Punkt für die Telefonannahme. So war es bei meiner Frau, bei mir vom gesamten Update immer noch Fehlanzeige. Google Wallet und Maps fehlt bei meiner Frau aber auch noch 😞

Bei meiner Frau kam das Update 1.184.52 letzte Woche. Auf den ersten Blick konnten wir keinen Unterschied feststellen. Allerdings ist jetzt neu die Anrufannahme integriert. Von Google Wallet und Google Maps fehlt aber jede Spur...Ich habe noch nicht mal das o.a. Update bisher erhalten.

Ich würde mich ja an den Support wenden... ...Aber dieser hat - nach eigenen Aussagen - auch nur die Informationen aus dem Internet. Sehr komische Firmenpolitik.

Hallo @sancho90 Du hast Recht, Google Wallet ist in der Brieftasche zu finden. Ausprobiert habe ich es nicht, da das Update bisher nur bei meiner Frau vorhanden ist und die Fitbit-Pay nutzt. Ich warte dann mal noch auf das Update 😞

Von Google Maps ist aber nichts zu sehen...Irgendwie verstehe ich die Update-Politik von Fitbit nicht wirklich 😞

Gibt es Informationen, wann Google Maps nachgeliefert wird?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Hajorenner,

danke für deine Bestätigung, freut mich, dass Google Wallet zumindest nun aufgetaucht ist.

Kannst du in der Galerie vielleicht Google Maps nachinstallieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem ich die Fitbit App deinstalliert und neu installiert habe, taucht es nun bei mir auch in der wallet auf 🙂

Akzeptierte Lösung

Ich habe die Versa 4

In der Brieftasche ist nur meine fitbit pay hinterlegt, nichts von Google wallet. Ist bei mir nicht vorhanden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@olli31 ist bei mir genau so... Wir müssen noch auf das Update warten.. Oh, gerade erst gesehen, dass Du das Update schon hast... Hast Du die App aktualisiert? Sollte Version 3.71 sein...

@olli31 bei mir fehlt ja noch das komplette Update...

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Nein, bei den Apps hat sich nichts getan...

@da_schau_her war bei Dir die App aktuell auf Stand 3.71? Ist bei Dir Google Maps irgendwo ersichtlich?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wird bestimmt die nächsten Tage kommen aber bei mir geht jetzt nichts mehr, weder das eine noch das andere! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Hajorenner ja die App war aktuell. Hab dann den Cache geleert und deinstalliert. Von Maps sehe ich nirgendwo etwas. Sollte das auch schon da sein? Ich dachte das kommt erst noch demnächst...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ich hab das gleiche Problem.

Ich war so froh, dass Google Wallet nach Neuinstallation der App endlich angezeigt wurde und jetzt kann ich weder meine Visa noch PayPal nutzen, die beide bereits bei Google Wallet hinterlegt waren.

Sehr frustrierend. 😑

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@da_schau_her die Aussagen dazu sind überall etwas widersprüchlich. Lt. dem von Sancho90 verlinkten Blogeintrag kommt sie wohl noch. Ich finde es nur sehr unprofessionell, dass nicht mal der Support etwas dazu sagen kann. Ich hatte 1-2 Tage vor dem Beginn des Rollouts nachgefragt, wann mit einem Update zu rechnen ist. Als Antwort kam nur, dass man das selbst nicht wisse und auch auf die Informationen im Internet angewiesen sei... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Puh also die Kommunikation und das Verhalten seitens Fitbit ist wirklich untragbar. Erst veröffentlicht man Infos, dass das Update für Wallet verfügbar ist, dann erfährt man dass es bis zu 3 Wochen dauern kann bis es verfügbar ist. Das sollte mindestens kommuniziert werden und besser noch die Möglichkeit gegeben werden Updates bevorzugt zu beziehen. Dann steht Wallet wie bei mir nach dem Update nicht zur Verfügung. Habe Handy neu gestartet, Cache geleert, App geschlossen etc. Geholfen hat nur ein komplettes deinstallieren mit sämtlichen Nachteilen die das mit sich bringt. Danach die Ernüchterung. Meine DKB Visa Karten lassen sich angeblich nicht auf einer SmartWatch hinzufügen obwohl sie auf anderen SmartWatches offiziell funktionieren. Wallet mit PayPal wird auf der Versa 4 nicht unterstützt. Und die Kommunikation mit Maps verstehe ich immer noch nicht. Angeblich wird es durch das Update möglich sein aber nich nicht verfügbar. Wie soll diese Aussage Sinn ergeben?

Akzeptierte Lösung

Danke für die Lösungsvorschläge.

Den Cache habe ich natürlich schon gelöscht, ohne Erfolg.

Die Virtuelle Karte von vimpay funktioniert ist aber keine Lösung! 

Nach Rücksprache mit der Bank, muss die Karte funktionieren. 

Ing und hanseatic Bank 

Version 3.71 (37141031) 

Kontaktloses bezahlen mit Karte nicht möglich 

Ihre Bank unterstützt Kontaktloses bezahlen bezahlen per smartwatch mit dieser Karte nicht. Wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um weitere Informationen zu erhalten oder fügen Sie eine andere Karte hinzu. 

Screenshot wird hier nicht akzeptiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In dem Screenshot oben steht ja das bei einem Wechsel zu Google Wallet alle Karten von Fitbit Pay gelöscht werden und ein Wechsel zurück nicht möglich ist! ☝️

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Fabian210,

das ist leider immer so bei Fitbit, dass man den Erhalt von Updates nicht beschleunigen kann. Die Updates werden über mehrere Wochen hinweg in Wellen verteilt.

Google Maps wird offenbar mit dem Update vorbereitet, aber die App wird später noch nachgereicht.

Akzeptierte Lösung