am 02-03-2020 23:54
am 02-03-2020 23:54
Hi Versa 2 Nutzer!
Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Fitbit OS 4.1.1 bekannt zu geben, das nur für Versa 2 verfügbar ist (Firmware-Version: 35.70.7.21).
Wir haben damit begonnen, diese neue Firmware für die Nutzer freizugeben. Dies ist eine progressive Einführung, d.h., jeder erhält diese zu verschiedenen Zeitpunkten, bis er für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Wir führen die Veröffentlichung der Firmware in Phasen als eine Vorsichtsmaßnahme durch, damit wir die Leistung genau überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.
* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.
Was ist neu und was wurde gefixt.
Die Aktualisierung beinhaltet Folgendes:
Weitere Informationen zu den neuen Funktionen von Fitbit OS 4.1.1 findet Ihr in diesem Artikel. Ihr könnt auch unsere Pressemitteilung lesen.(nur auf Englisch)
WIE AKTUALISIERE ICH?
Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Versa 2 findet ihr hier.
Falls ihr Probleme beim Aktualisieren der Versa 2 habt, empfehle ich euch, diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.
Falls ihr Schwierigkeiten nach der Aktualisierung habt, versucht bitte die Uhr neuzustarten
Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Aktualisierung allen zur Verfügung zu stellen.
Freundliche Grüße!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am
02-05-2020
18:15
- zuletzt bearbeitet am
02-06-2020
22:24
von
JuanFitbit
am
02-05-2020
18:15
- zuletzt bearbeitet am
02-06-2020
22:24
von
JuanFitbit
Vielen Dank @JuanFitbit. Wichtig: es wird progressiv eingeführt. Jeder Nutzer erhält diese zu verschiedenen Zeitpunkten.
Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch. Wir stehen euch zur Verfügung. Freundliche Grüße!
am 02-11-2020 16:36
am 02-11-2020 16:36
Hallo,
seit dem letzten Firmware update habe ich totale Probleme mit der Pulsmessung.
Während des Trainings zeigt mir die Versa 2 einen viel zu niedrigen Puls an...
was kann ich tun? Einen Neustart hab ich bereits versucht. Hat nichts gebracht.
am 05-12-2020 23:12
am 05-12-2020 23:12
Hallo liebes Fitbit Team,
Meine Frau und ich haben immernoch unterschiedliche Firmware. Wann ist denn die Verbreitung voraussichtlich abgeschlossen? Beste Grüsse!
am 05-20-2020 16:44
am 05-20-2020 16:44
Hallo,
würde ich auch gerne wissen!
Habe gerade meine Versa 2 bekommen und habe einige Probleme damit, alle Funktionen wie beschrieben benutzen zu können. Das wird sicher in einigen Fällen daran liegen, dass ich noch einiges falsch mache.
Für die Fehlersuche wäre es aber hilfreich, nicht immer im Hinterkopf zu haben, dass das an einer veralteten Firmware liegen könnte (schließlich ist es zurecht das erste, was man bei auftretenden Fehlern macht, die Software zu aktualisieren).
Aber vielleicht ist das Nichtaktualisieren können ja ebenfalls bereits ein Bug...ich meine nach so langer Zeit sollte der Rollout doch fertig sein.
vg,
am 05-20-2020 18:16
am 05-20-2020 18:16
Ich habe gerade per Chat nachgefragt. Zuerst wollte man mir weismachen, dass ich bereits die neueste Version hätte. Auch ein Verweis auf die unterschiedlichen Versionsnummern half nichts. Erst als ich dann nachgefragt habe, wo ich denn die mit der Version 4.1 eingeführten Funktionen finden kann, wurde eingeräumt, dass ich eine veraltete Version nutze und die neue immer noch "in Wellen" ausgerollt würde. Dabei gibt es mittlerweile ja bereits die 4.1.1 und sogar 4.1.3.
Besonders ärgerlich finde ich, dass mit den neuen Funktionen nicht nur offen geworben wird, sondern auch die Hilfetexte sich auf diese teilweise beziehen.
Ich habe mir einen Wolf gesucht nach dem Tiefschlafvermeidungswecker, den fünf auf meinem Gerät verfügbaren Ziffenblättern, der Agenda App und den zusätzlichen Optionen der Schnelltaste auf der linken Seite.
Ich meine, auch die Nichtstandard Display On Zifferblätter kommen erst mit einer späteren OS Version als ich sie habe.
Ärgerlich!
Hat hier denn schon jemand die neueren Versionen ab 4.1 bekommen mit der Versa 2?
am 05-23-2020 19:26
am 05-23-2020 19:26
wenn du mir sagen könntest, wo ich das nachschauen könntest, wo ich das sehen kann, könnte ich dir diese Frage beantworten. Heute morgen hab ich eine neue Version bekommen (Version 32.70.8.0) auf der VERSA. Welcher OS Version entspricht das?
am 05-24-2020 00:31
am 05-24-2020 00:31
Ich denke, das wird bei Dir die neuste verfügbare Version sein, also die 4.1.3.
Danke Dir, mittlerweile habe ich mit herumexperimentieren zumindest eine etwas neuere Version auf das Gerät bekommen. Auch nicht die neueste, aber zumindest die mit den neuen Funktionen.
vg,.
am 05-28-2020 10:24
am 05-28-2020 10:24
Hallo,
Ich habe mir gestern eine fitbit Versa 2 gekauft und habe immer noch die Firmware 35.68.9.15 drauf. Leider sehe ich keine Möglichkeit, wie ich diese updaten kann und im Netz finde ich keine nützlichen Informationen. Der rosa Button ist in meiner App auch nicht zu sehen.
Zur Info: mein Handy ist ein Huawei mate 20pro.
Wie kann ich mir die Updates holen?
Vielen Dank und lG
Liliana
am 05-28-2020 12:12
am 05-28-2020 12:12
wirklich "holen" man sich das Update wohl leider nicht. Es wird einem, selbst wenn alles klappt wie vorgesehen (es also keine Probleme mit dem Handy gibt), irgendwann als verfügbar angezeigt.
Könnte also sein, dass das noch kommt bei Dir!
Ich wollte nach einiger Zeit nicht mehr warten und habe die Uhr von meinem Handy und der App dort wieder entfernt, die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den ganzen Einrichtungsprozess nochmal auf meinem Tablett durchlaufen. Das hat mir eine aktuellere Version mit den neuen Funktionen gebracht (aber noch nicht die ganz aktuelle Version).
Danach habe ich die Uhr wieder auf meinem Handy in der App hinzugefügt und vom Tablett entfernt (will ja nicht mit dem 10 Zoll Tablet zum tracken herumlaufen 😅).
Nach zwei weiteren Tagen bekam ich dann die aktuellste Version der Firmware auf meinem Handy angeboten und konnte die auch problemlos über das Handy installieren.
am 05-31-2020 16:01
am 05-31-2020 16:01
Hallo @Lili_Ve
Die Update werden, ähnlich wie bei Windows, in Etappen ausgerollt, damit die Server nicht zu sehr belastet werden.
Es kann also sein, das dir das Update morgen angeboten wird, es kann aber auch sein, das es noch ein paar Wochen dauert.
Der Weg, den @SunsetRunner gegangen ist, wird nicht empfohlen. Die Option "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" sollte man nur wählen, wenn man starke Probleme mit der Uhr hat, oder wenn man diese verkaufen will. Ansonsten sollte man warten, bis man das Update angeboten bekommt.
am 05-31-2020 19:59
am 05-31-2020 19:59
Ich bin diesen Weg gegangen, weil mir der Service zuerst gesagt hatte, dass es gar keine neuere Version gäbe und nach einigen Telefonaten und Mails, der lapidare Hinweis kam, dass das bei meinem Handy dann wohl nicht funktioniert und ich es ja mit einem anderen Handy probieren könnte.
Von daher war das schon, was der Service empfiehlt. Er empfiehlt das nur dann nicht, wenn das Teil des normalen Rollouts ist und es daran liegt, dass man einfach noch nicht dran ist. Nur woran soll man das merken?
Generel: das Rollout ist lange genug her, dass man das eigentlich auch sofort bekommen könnte. "Wochrnlang" wäre mehr als unverschämt.
Ich bin selber Informatiker und update Systeme aller Art schon seit mehreren Jahrzehnten. So was habe ich echt noch nie erlebt wie hier bei Fitbit.
Wäre die Uhr an sich nicht so genial und für mich passend, würde ich nicht auf die Idee kommen, so was zu kaufen.
am 09-03-2020 03:15
am 09-03-2020 03:15
Hallo allerseits, vielen Dank für eure Meldungen.
Ich habe einen neuen Thread mit der Informationen des Fitbit OS 4.2 geöffnet. https://community.fitbit.com/t5/Versa-Smartwatch/Fitbit-OS-4-2-f%C3%BCr-Versa-Familie/m-p/4458817/th...
Ich freue mich euch dort zu sehen. Ich habe diesen Thread geschlossen, da am neuen alles über die neue Aktualisierung diskutiert wird.
Freue mich schon auf euer Feedback.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.