abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 synchronisiert sich nicht

Hallo 🙂 

Ich hab die Versa 2 seit kurzem und bin leider total enttäuscht. 

Die Uhr verbindet sich immer nur für ein paar Stunden mit meinem Handy (Huawei P20 lite). Ich hab schon alle möglichen Tipps ausprobiert die ich hier finden konnte... App neu installiert, Uhr zurück gesetzt/neugestartet, Einstellungen am Handy geändert usw. Dann hat es meist auch kurz geklappt aber dann findet die App die Uhr nicht mehr. 

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Außerdem geht der Akku schon innerhalb von 2 Tagen leer (ohne dass das Display immer an ist). 

Soll ich die Uhr umtauschen oder übersehe ich etwas? 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@Meggie1262 

Das ist ein bekanntes Huawei-Problem. Ich habe zwar keine Versa, aber ich kann dir mal folgenden Tipp geben, der bei Nutzern eines Charge 3 schon viele Male geholfen hat.

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Meggie1262  hier findest du auch entsprechendes zu deinem Smartphone  https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315#%20huawei_p20

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antworten aber leider hat es nicht funktioniert.

Ich hab auch alle Hinweise für Huaweis ausgeführt aber es hat nichts gebracht. 

Auf der Uhr wird angezeigt, dass keine Verbindung zum WLAN besteht obwohl das WLAN funktioniert.

Wenn die Uhr nicht defekt ist muss es doch irgendwie möglich die Uhr zu synchronisieren... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Meggie1262 

Es ist ganz sicher nicht die Uhr. Es ist das von Huawei verbaute USB-Teil. Hast du dein Smartphone möglicherweise noch mit anderen peripheren USB-Geräten (Kopfhörer usw.) gekoppelt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja mit einer Bluetooth-Box und mit einem Gerät (heißt KD X3**BT) , dass sich nicht entkoppeln lässt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Meggie1262 

Ich habe gerade hier m Forum gelesen, dass für die Versa 2 ein Update auf das Betriebssystem den Nutzern in diesen Tagen zur Verfügung gestellt wird. Ich würde das mal abwarten. Vielleicht hast du den Artikel ja auch schon gelesen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Meggie1262 

Folgenden Beitrag zum Thema "Huawei BT-Probleme" habe ich im AndroidPIT-Forum gefunden:

https://www.androidpit.de/warum-huawei-und-fitbit-geraete-nicht-kommunizieren 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos