abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sony Xperia XZ endlich mit Versa kompatibel?

Hallo, 

Ich möchte mir gerne die fitbit versa zulegen. Ist die Uhr nun mit dem sony xperia xz kompartibel? Mir ist nämlich sehr wichtig das ich Benachrichtigungen von WhatsApp und Anrufen empfangen kann. Als reinen Fitness tracker mag ich sie nicht nutzen. 

Akzeptierte Lösung
27 ANTWORTEN 27

Hallo @Caro84, willkommen bei der Community! Dieses Modell ist noch nicht auf unserer Liste, von kompatiblen Geräten. Du kannst die Liste für Updates jederzeit überprüfen: Von Fitbit unterstützte Geräte.

Es gibt jedoch Nutzer, die gemeldet haben, dass auch nicht kompatibel Handys funktionieren. Welche Features richtig funktionieren, können von Modell zu Modell variieren. Auf diesem Thread kannst du mehr über das Thema erfahren: User Info von nicht kompatiblen Geräten

 

Hoffe diese Informationen helfen. 🙂

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Huhu, 

Ich habe mittlerweile auch jemanden von Support erreicht. Danke für die Antwort. Werde mich da mal noch durchlesen. Vielleicht find ich ja noch was. 

LG

 

Akzeptierte Lösung

@Caro84 super. 😉 Falls du dann auch eine Versa mit diesem Modell nutzt, bitte teile deine Erfahrungen hier mit. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Caro,

ich nutzt das Sony xperia XZ1 Compact.

Damit klappt der Empfang von Whatsapp einwandfrei.

Zudem kann man auch einstellen von welchen Apps man außerdem noch Benachrichtigungen erhalten möchte.

Die Funktion ist alles in allem ganz nett, aber aus meiner Sicht durch permanentes Vibrieren auch nervig, weil zum Nachrichtenempfang und Antworten hat man doch eh das Handy.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Alicewind, 

Danke für die Antwort. 

Das ist schon richtig, dass man für WhatsApp und Co ja das Handy hat. Ich arbeite aber in einem Bereich wo ich mein Handy nicht direkt bei mir habe und dann immer schauen kann. Ich möchte aber erreichbar sein falls was wichtiges ist. Darum möchte ich die Smartwatch Funktionen schon gerne nutzen.

Ich habe mir die Uhr nun auch bestellt und werde sobald sie da ist berichten, ob alles so funktioniert wie ich es gerne hätte 🙂

 

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören! Vielen Dank, dass du die Zeit genommen hast, um deine Erfahrung hier mitzuteilen. 

 

@Caro84 super! Dann berichte, ob es richtig funktioniert. 😄

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich nochmal 😃

Ich habe die Versa nun selber getestet und bin total begeistert. Alles funktioniert (zumindest was ich bis jetzt genutzt habe) super. Nur das Synchronisieren dauert bissl länger. Ist aber finde ich kein Problem. Auch die Nachrichten und Anrufe bekomme ich auf der Uhr angezeigt.

Bin sehr zufrieden. 

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für das Feedback @Caro84! Ich freue mich sehr zu hören, dass du zufrieden bist. 🙂 Für die Synchronisierung kannst du jederzeit dieser Schritte durchführen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Ich wollte mal fragen ob bei euch immer noch alles funktioniert. 

Ich habe das Sony xperia xz 1 und die versa direkt am Erscheinungstag gekauft, habe mich total darauf gefreut. Seit ca 4 Wochen, seit dem letzten Android Update, ist keine Verbindung mit der uhr möglich  "kein Bluetooth-Gerät in der Nähe gefunden" heißt es immer. Ich bin sooooooo enttäuscht von fitbit.

Vielen Dank im voraus für dir Antwort. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Na-di-ne, willkommen bei der Community! Da es sich um ein Gerät, das noch nicht kompatibel ist handelt, können diese Situationen vorkommen. Hast du schon die Tipps, die ich vorher gepostet habe, schon ausprobiert? Noch dazu kannst du überprüfen, ob alle Berechtigungen für die Fitbit App zugelassen sind. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf die Kompatibilität hat der Support mich auch hingewiesen und mir gesagt ich solle es doch mal vorschlagen. Wenn dann genug kudos zusammen kommen  kümmern sich eventuell die Entwickler darum.

Was ich so schade finde ist, dass es keine kurzfristige Lösung gibt oder die Aussicht auf eine zeitnahe Lösung,  denn es sind ja bereits mehrere Nutzer mit Sony xperia unterwegs. 

Leider war ich zum Kauf der uhr in einer der großen elektromärkte und die meinten  alle neueren Modelle seien kompatibel. Das stimmt ja schon mal überhaupt nicht.

Leider war ich definitiv zu blauäugig, hatte mich nur kurz zum Thema Kompatibilität eingelesen, konnte mir auch einfach nicht vorstellen, dass aktuelle Handys nicht kompatibel sind  Sondern wenn nur "ältere" Modelle...

 

Von Anfang an dauerte die Synchronisation lange und immer länger. Aber damit konnte ich leben, ich dachte noch, dass es mit den ersten Updates bestimmt besser wird.

 

Nachdem ich die Uhr etwa 4 Wochen hatte, hatte ich immer wieder Probleme mit der Synchronisation. seit dem musste ich jedesmal die App löschen, die Uhr neustarten und die Bluetoothverbindung entfernen. Nun findet das Handy die Uhr ja nicht mehr.

 

Gibt es denn noch was das ich probieren kann?

Würde mich total freuen! Grundsätzlich vom Design etc ist die Uhr genau das was ich mir vorgestellt habe.

Gruß und vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Akzeptierte Lösung

Hallo Na-di-ne, 

Leider habe ich keine Idee, was du noch versuchen könntest. 

Bei meinem Xperia xz läuft alles. Zwar schleppend aber läuft. Ich habe schon die Uhr mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt(nach Absprache mit dem Support) weil die Uhr nicht richtig funktionierte. Danach hatte ich genau die Probleme die du beschreibst. Musste mehrmals die Uhr aus Bluetooth entfernen. Nix ging. Hab dann ein letztes Mal die Uhr entfernt und dann die Uhr und auch mein Smartphone neu gestartet. Danach konnte mein Smartphone die Uhr finden und es geht wieder.

Das synchronisieren mit dem Smartphone dauert bei mir auch ewig. Aber damit kann ich leben. Hab allerdings bei jedem Systemupdate, egal ob für die fitbit app oder das Smartphone, Angst das danach nichts mehr geht.

Hoffe du findest eine Lösung. 

 

Akzeptierte Lösung

@Na-di-ne vielen Dank für deine Antwort und Feedback. Gerne werde ich diese Kommentare weitergeben. Bei Android Geräten haben wir gemerkt, dass die Schwierigkeiten bei der Synchronisierung meistens mit den Berechtigungen im Handy zu tun haben. Bei Energie Sparmodus wird Bluetooth ausgeschaltet andere Tipps, kannst du auch hier finden: Berechtigungen Android

 

@Caro84 danke für deine Antwort!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

 

ich habe ein Sony XZ1 compact und bekomme öfter die Info Bluetooth aktivieren oder Tracker nicht gefunden!

Das zeigt mir aber, das die Versa das Bluetooth abschaltet und nicht das Sony.

 

@Na-di-ne

schau auch mal hier:

https://community.fitbit.com/t5/Versa/Fitbit-Bull-ahem-Bingo-Kein-Smartphone-nach-2014-15-in-der-Kom...

Meiner Meinung nach kannst Du den Support knicken, ich komme mit 3-5 mal koppeln / entkoppeln zurecht und werde sie behalten aber Support versteh ich anders.

Die Infos in der Community sind dem Support ebenbürtig.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ihr werdet es nicht glauben, seid gestern morgen bekomme ich wieder Nachrichten auf die Uhr  allerdings erscheint die nicht in den gekoppelt Geräten. Kp wie das funktioniert. Synchronisieren muss ich immer noch mit dem ipad... Fitbit ist wie ein Überraschungsei 

 

Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht die Liste der möglichen Sonys auszuwerten. Nur alte Modelle! Einfach nur frech! Komisch  dass das Nokia 3310 nicht in der Liste steht 🤣

Der "Support" ist auch echt eine Sache für sich... Enttäuschtend. 

 

Edit:

Ach und Blödsinn, dass es an den Berechtigungen liegen soll. Habe schon vor einiger Zeit alles frei gegeben in der Hoffnung das es dann flüssiger läuft. Tatsache ist  dass mit allen Berechtigungen die Verbindung für Wochen nicht möglich war. 

Mag sein, dass es manchmal das Problem ist, bei kompatiblen Geräten. Aber bei Sony scheint es gefühlt ja an Lizenzen oder so zu liegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was bei mir noch geholfen hat, war die App im Hintergrund geöffnet zu lassen,

wenn man sie dann wieder öffnet aktualisiert sich die App oder eben nicht.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nutze ebenfalls das Sony xperia xz1 compact.

Bisher hatte ich selten bis gar keine Probleme mit der Synchronisation. Obwohl ich am Handy das Bluethooth nur zur Synchronisation mit der Fitbit Versa anschalte. Dann kommt auch mal die Meldung Tracker aktivieren.

Die Synchronisation hat vor einiger Zeit mal etwas länger gedauert. Aber auch das ist jetzt behoben und alles läuft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner

Also seit ca. 16 Uhr gestern keine Probleme mehr gehabt die ersten Probleme waren nach dem Aufstehen morgens, da wurden +- 10Schritte gemessen auf der App und dann Kein Tracker gefunden ...

Ich hoffe jetzt nur, das nach dem System-Update des XZ1 compact die Fehler nicht wieder auftreten.

Naja es dauert schon etwas wenn man die App öffnet bis der Puls angezeigt wird.

Ich habe sowieso die App überwiegend geöffnet und im Hintergrund laufen, seit dem habe ich auch weniger Probleme.

 

Edit:

@Alicewind

Also ich habe wieder das Synchronisations- Problem, habe die Versa auf manuelles synchronisieren gestellt und dann kam die Info in der App, Versa hat Bluetooth beendet oder so was ähnliches.

Werde wieder auf 24h Synchronisierung umstellen und mal testen wie Lange der Akku hält.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner, @Na-di-ne und @TT_70 danke für eure Updates und Tipps. Das Feedback werde ich auch gerne weitergeben. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos