abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzzonen fehlen in Trainig/Karte/Herzzonen, obwohl Herzfrequenzdaten in Herzfrequenz/heute vorhande

Hi,

wenn ich ein Training mit "Laufen" aufzeichne, wird in der App unter Trainig/Karte/Herzzonen der Fehler "Nicht genug Herzfrequenzdaten verfügbar" angezeigt und in der Karte sind keine Herzzonen sichtbar.

 

Während des Trainings wird  Herzfrequenz aber auf dem Alta HR angezeigt und die Daten sind definitiv aufgezeichnet und synchronisiert worden, da unter Herzfrequenz/Heute Werte für jedes 5 Minuten Intervall für diesen Zeitraum vorhanden sind.

 

Ist der Fehler bereits bekannt und wird er bald gelöst?

 

Viele Grüße,

 

Frederik

 

Akzeptierte Lösung
49 ANTWORTEN 49

Hi @Hanna77 , vielen Dank für deine Rückmeldung und Durchführung der empfohlene Schritte. Könntest du mir sagen ob beim Tragen des Trackers, die Herzfrequenz  am Tracker angezeigt wird?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Lieber Juan,
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ja, die Herzfrequenz wird kontinuierlich ohne Probleme am Tracker angezeigt.
Viele Grüße, Hanna
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Hanna77 , vielen Dank für deine Bestätigung. 

Ich habe deine Informationen weitergeleitet. 

 

Unser Team untersucht erneut die Situation und arbeitet gerade an einer Lösung. Falls ich weiteres erfahre, werde ich dir und alle andere Mitglieder informieren. 

 

Vielen Dank für deine Geduld, Mitarbeit und deinen Verständnis. 

 

Gerne stehe ich dir und alle Andere für weitere Fragen zur Verfügung. 

 

Edit: an alle andere Mitglieder. Die App Version 3.27 wurde für Android und iOS freigeschaltet. Bitte installiert es und lasst mich bitte wissen, ob die Situation sich wiederholt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Lieber Juan, vielen Dank für diese Information und die Unterstützung. Ich hoffe sehr, dass der Fehler bald gefunden wird. Danke und liebe Grüße, Hanna
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi allerseits. Ich habe neue Informationen erhalten. Unser Team konnte feststellen, dass die Mehrheit von euch die Aufzeichnung der Karte mithilfe von MobileRun (Aufzeichnung gestartet in der Fitbit App) gemacht habt. 

 

Diese Funktion wurde zur Verfügung gestellt, solltet ihr eure Trackers oder Uhren bei einem Spaziergang, Lauf oder Wanderung nicht mitgenommen habt. 

 

Für die von euch die einen Tracker haben, der Connected GPS verfügt (Charge HR, Charge 3, Charge 2, Versa Familie, etc) sollten diese Option benutzen. Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

 

Für die andere die einen Tracker benutzen die keinen Connected GPS verfügen (Alta, Inspire, Alta HR , Inspire HR, Flex Familie.) gibt es zurzeit keine Möglichkeit eine Karte aufzuzeichnen. 


Falls ihr die Aufzeichnung mit MobileRun, wird keine Herzfrequenz angezeigt, da die Informationen durch das Handy und Fitbit App aufgezeichnet wird, und diese messen keine Herzfrequenz. 

 

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, erstmal Dankeschön das ihr euch dem Problem so annimmt. 

 

Die Funktion hat vorher funktioniert, wieso sollte es denn jetzt nicht gehen? Die Daten sind doch alle vorhanden. Egal wo ich die Aufzeichnung starte. Also ehrlich gesagt bin ich mit dieser Antwort nicht zufrieden. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Frank

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

mit dieser Antwort bin ich leider auch nicht zufrieden. Es funktionierte, wie schon gesagt, zuvor und es ist ja eine Sache der Programmierung was sicherlich vorgenommen werden könnte. Die Fehlermeldung in der App ist ja auch „es sind nicht genug Daten vorhanden“ und nicht „es wurde nicht mit dem richtigen Gerät aufgezeichnet“. Es wäre super, wenn du da noch mal bei der zuständigen Abteilung Nachhaken könntest, denn scheinbar soll es die Anzeige in der App geben, ansonsten gäbe es die Option ja nicht. Damit kann sich Fitbit doch nicht zufrieden geben, oder?

Danke &Grüsse, Julia

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich schließe mich an! Die Antwort ist nicht akzeptabel ... ich habe mal zurück geblättert und sende einen Screenshot vom März diesen Jahres.

468B476E-DDE1-4BF8-96F5-65D68A5F0067.jpeg

Da hat es noch funktioniert. Aktuell habe ich die neuste App Version installiert (3.27 (984)). Habe sie vor Nutzung sogar einmal deinstalliert, neu installiert, Handy neu gestartet ... ohne Erfolg! Immer noch Fehlanzeige. Was wäre das denn auch für eine Logik? Aufzeichnung via Tracker = Herzdaten in App da, Aufzeichnung via App = nicht genügend Daten vorhanden ... Sorry, aber das ist "Blödsinn", den ihr uns da verkaufen wollt!

Zumal ich mal das Problem hatte, dass immer, wenn ich mit dem Tracker (Charge3) aufgezeichnet habe, keine Kartendarstellung mehr da war. Bin daher dazu übergegangen, meine Laufaufzeichnungen immer über die App zu starten. Und da sich nach einem Lauf Tracker und Handy bzw. App synchronisieren, kann es ja kein Argument sein, dass die Herzdaten fehlen, da das Handy diese nicht aufzeichnet ... ist grundsätzlich natürlich richtig, aber deshalb benutzt man ja den Tracker, um die Daten zu messen und aufzuzeichnen?! Genau für das Aufzeichnen der Herzdaten habe ich mir den Tracker ja schließlich gekauft ... nachdem ich von einem zuvor gekauften, wesentlich billigeren Chinaprodukt Abstand genommen hatte, weil App und Bedienung einfach grotten schlecht waren. Meine Bitte also auch nochmal: gebt Euch Mühe, diesen Bug zeitnah zu beheben! 

Akzeptierte Lösung

Update: bin eben mit meinem iPhone XS + neuster Version der App gelaufen und habe das Training vom Charge3 aus - also nicht in der App - gestartet ... und: Bingo!! Die Herzdaten + Karte sind da! Das ist erfreulich, danke soweit!! Beim nächsten Mal werde ich das Training mit dem iPhone XS in der App starten und mal sehen, was passiert ... laut eurer Info müsste ja dann wieder die Meldung „nicht genug Herzdaten ...“ kommen. 

Könntet ihr das nicht so coden, dass es egal ist, mit welchem Gerät man die Aufzeichnung des Trainings startet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Nachrichten und Feedback. 

 

@SunsetRunner , vielen Dank für deine Aktualisierung. Es freut mich, dass Connected GPS bei dir funktioniert hat. 

 

Also MobileRun wurde immer gedacht als alternative. Da vorher es funktioniert hat, um die Karte zu generieren anstatt von Connected GPS zu benutzen war an sich das Problem. 

 

Solltet ihr aber den wünsch die Option von MobileRun als GPS zu nutzen, empfehle ich euch die  Frage als Vorschlag für zukünftige Modelle bzw Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn ihr sieht, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, könnt ihr für die Idee abstimmen und eure  Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für euer Feedback und für eure Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo alle zusammen, 

 

ich habe leider auch dasselbe Problem. Wenn ich Aufzeichnung mit der Fitbit starte funktioniert die Herzfrequenz, aber natürlich die GPS Erfassung nicht.

Ich habe die Version 3.28 und IOS 13.6.1 🙂

 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Alta HR UND Charge 2.

Bei beiden Uhren ging es in der vorigen App problemlos, eine Wanderung über die App mit GPS zu starten und gleichzeitig Herzfrequenzdaten aufzuzeichnen.

Wie schaffe ich dies nun in der neuen APP?🤔

Ich hatte beide Uhren längere Zeit nicht in Betrieb - und machte gestern überall Updates, dann fiel mir das Problem bei der ersten Wanderung auf.....

Die Strecke wurde aufgezeichnet, die Herzdaten nicht.

 

Ich bitte um Lösungsvorschlag, sonst sind die Uhren für uns nicht nutzbar.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ich habe leider das gleiche Problem mit meiner Alta HR und die Antwort von wegen connected GPS finde ich auch sehr ungenügend. Ich zeichne die Strecke mittlerweile mit Strava auf und habe die Synchronisation mit fitbit aktiviert. Ich habe jetzt in der fitbit App die Übersicht zum Herzschlag und bei Strava die Strecke inkl Karte. In der fitbit App wird nach dem sync der Puls über die bei Strava aufgezeichnete Zeit angegeben und die in der Strava aufgezeichnete Distanz vermerkt (aber ohne Karte).

 

Das Problem ist also nicht das fehlende connected GPS, sondern einfach nur die unkompfortable Fitbit App. Wieso kann ich den Puls messen und parallel Strava laufen lassen, aber nicht den Puls messen und parallel die Fitbit App laufen lassen? 

 

Wird sich daran denn noch etwas ändern? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber @JuanFitbit, liebe alle,

 

vielen Dank für die ganzen Beiträge und den Hinweis zur Aufzeichnung über ConnectedGPS am Tracker. Ich habe mit demselben Problem gekämpft: um Akku am Tracker (Fitbit Sense) zu sparen, habe ich die Route über die Fitbit App aufgezeichnet und mich gewundert, warum die Herzfrequenzdaten nicht über der Route dargestellt werden. Ich werde das nachher mal mit Routenaufzeichnung an der Sense testen. Das wäre zumindest ein Workaround (für Besitzer von Trackern mit ConnectedGPS).

 

@JuanFitbit Ich muss hier aber auch nochmal in aller Deutlichkeit unterstreichen, was viele bereits geschrieben haben. Es handelt sich hier eindeutig um einen Fehler in der Programmierung und der MUSS behoben werden. Dafür muss man auch keinen Feature Request auf eurer Ideentafel einreichen; es muss ausreichen, dass der Fehler hier gemeldet wurde. Ich selbst bin Physiker und habe große Erfahrung mit der programmatischen Aufzeichnung und Verarbeitung von Messwerten. Jeder Messwert hat einen eindeutigen Timestamp und bei der Zusammenführung der Messwerte wird dieser verwendet und es spielt absolut keine Rolle, an welchem Gerät die Messwerte aufgezeichnet wurden. Sollte das bei euren Programmierern nicht (mehr) bekannt sein (offenbar hat es früher ja mal funktioniert), dann braucht ihr dringend einen neuen Spezialisten im Team, der sich mit Messdatenerfassung und Messdatenverarbeitung auskennt. Also bitte behebt diesen extrem peinlichen Fehler asap! Das ist einem so hochwertigen Produkt wie Fitbit nicht würdig (zumal ihr seit neuestem ja auch für Fitbit Premium richtig viel Geld monatlich haben wollt)!

 

Viele Grüße 

Michael 

 

Akzeptierte Lösung

Heißt das nun eigentlich, daß dieser Fehler auch bei den neuen Trackern über die App so ist oder nur bei den Älteren Modellen?

Oder passieren diese Aufzeichnungs"fehler" bei integriertem GPS nicht?

 

Ich möchte nun wechseln auf ein neueres Modell - ob wieder Fitbit ist noch fraglich...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @traumsee 

 

ich habe gerade eine Aufzeichnung über meine Fitbit Sense mit eingebautem GPS getestet: die Herzfrequenzdaten werden korrekt aufgezeichnet und mit der Route zusammengeführt. Soweit so gut...

 

ABER: Bei Aufzeichnung der Route in der App funktioniert das nicht, so wie oben mehrfach berichtet! Das ist ein wirklich peinlicher Fehler in der App, denn die Herzfrequenzdaten sind ja vorhanden. Sie werden nur nicht mit den Routendaten zusammengeführt, wenn die Route in der App und nicht am Tracker aufgezeichnet wird. 

 

@JuanFitbit Wie in meinem vorherigen Post schon geschrieben: bitte korrigiert diesen inakzeptablen Fehler!

 

Viele Grüße 

Michael 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ist das immer so eine mühsame Sache bis Fehler behoben werden?

Akzeptierte Lösung

Ich habe das gleiche Problem. Habe auch keine Lust die Aufzeichnung über meine Charge 4 anstatt die App zu starten. Bei solchen Temperaturen ist es mit dicker Jacke, Pulli, usw. viel zu umständlich, überhaupt die Uhr ran zu kommen um die Aufzeichnung zu starten. Per App geht es wesentlich schneller. Bitte ändern!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die letzten Tage habe ich meine Touren über meine Charge2 gestartet - damit klappte die Aufzeichnung von GPS und HF (aber was für ein Gefummel mit der Jacke....).

Heute bin ich eine neue Tour gegangen - war gespannt auf die GPS Strecke. Also habe ich wieder Aufzeichnung probiert über die Uhr, allerdings klappte die Verbindung zum Handy nicht.

Dann habe ich über die App. gestartet, damit ich wenigstens die Strecke aufzeichne - und was war?:

Es wurde in der App nur die Herzfrequenz und eben NICHT die Tour aufgezeichnet!

Ich bin sooo sauer!

Für die Alta HR meiner Tochter gibts bis jetzt keine Lösung.

Das wars jetzt mit Fitbit.....ich wechsle!!

Akzeptierte Lösung

Kann ich so bestätigen. Habe heute auch über die Uhr (Charge 4) eine Wanderung gestartet, in der Hoffnung, dass diesmal die Herzfrequenzdaten mit aufgezeichnet werden. Nun werden mir in der Aktivität nur die Herzfrequenzdaten und sonst gar nichts angezeigt... keine Kalorien, nicht die Strecke/Karte, usw.

Nervt mich auch übelst an!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos