abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Licht leuchtet durchgehend

Hallo 

ich habe die fit Bit Alta Hr 

und seid heute Nacht leuchtet das grüne Licht auf der Rückseite (da wo der ladeanschluss eingesteckt wird) durchgehend.

dadurch geht in wenigen Minuten das Akku leer 

ich habe die Uhr bereits neu gestartet und alle Einstellungen zurück gestellt die Akku in Anspruch nehmen 

 

Wie bekomme ich da da wieder hin ?

Akzeptierte Lösung
34 ANTWORTEN 34

Herzlich willkommen in der Community @carolillany_lov! Ich rate dir deinen Tracker einmal als Ersatzgerät einzurichten indem du den Schritten aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite ausführst. Danach versichere dich dass du die Einstellung der Herzfrequenzanzeige, deines Alta HR, in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards auf "Automatisch" gestellt hast.

 

Herzfrequenzeinstellung.PNG

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat die Schweirgkeiten zu beheben! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Es leuchted so intensiv grün, dass der Akku nach 1 Stunde tot ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Whippersnapper! Ich rate dir deinen Tracker einmal neu zu starten indem du die Schritte aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite ausführst. Ebenso solltest du in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards unter der Option der Herzfrequenz die Einstellung auf "Aus" stellen, deinen Tracker synchronisieren, die Einstellung wieder auf "Ein" oder "Automatisch" stellen und nochmals synchronisieren. Falls dies nicht helfen sollte die Schwierigkeiten zu beheben, melde dich bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe seit dem letzten Wochenende das gleiche Problem. Das Licht leuchtet dauerhaft und der Akku  hält keinen halben Tag mehr. Habe die Herzfrequenzmessung nun auf "aus" gestellt (nachdem aus-sync-an-sync und Neustart nicht geholfen haben) und mehrfach synchronisiert, aber selbst jetzt leuchtet das grüne Licht weiter durchgehend. Habe die Alta Hr erst seit zwei Monaten und bin dementsprechend enttäuscht, jetzt schon solche Probleme damit zu haben 😕 Habt ihr noch eine Idee, wie ich den Fehler loswerde oder woran es liegen könnte? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @MonaTabasco! Da du bereits alles versucht hast um die Schwierigkeiten zu beheben habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall zu prüfen und dir zu helfen. Achte also in den kommenden Tagen auf deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel

 

Ich habe das Fitbit neu gestartet und das mit den Einstellungen probiert. Es hat nichts geändert.

Mein Model: Charge 2, Version: 22.55.2

 

Gruss,

- Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @Whippersnapper! Auch für dich habe ich unser Supportteam angesprochen und es wird sich ebenfalls bei dir ein Supportmitarbeiter melden um deinen Fall zu prüfen. Du kannst gerne nochmal über deine Erfahrung mit unserem Support berichten.

 

Sonnige Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Der Support hat mich kontaktiert und ohne Probleme mir einen Ersatz zukommen lassen. 

Die Mail Kommunikation mit dem Support war grosse klasse. Respect!!!

Akzeptierte Lösung

Das freut mich sehr zu hören @Whippersnapper! Danke für dein positives Feedback. Viel Spass mit deinem Ersatztracker.

 

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit knapp 3 Tage das gleiche Problem. Ich habe ihren Vorschlag probiert leider ohne Erfolg!!!!

 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Stoonage1! Kannst du einmal genau beschreiben was du schon alles versucht hast um die Schwierigkeiten zu beheben. Versichere dich dass du bereits die Schritte aus den folgenden Beiträgen und Artikeln durchgeführt hast:

 

Ich freue mich auf deine Antwort! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Marcel,

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe die Herzfrequenzfunktion deaktiviert, synchronisiert dann wieder aktiviert und synchronisiert mehrmals leider ohne Erfolg.

 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest und die Schritte ausgeführt hast @Stoonage1! Da dies nicht zur Fehlerbehebung geführt hat, habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Es wird sich bei dir jemand melden um deinen Fall zu barbeiten. Achte also in den nächsten Tagen auf eingehende E-mails vom Fitbit-Support. Lass mich wissen wie dein Fall ausgeht.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir ist seit geszern Abend das gleiche Problem aufgetreten. 

Ich habe meinen Alta HR neu gestartet und auch die Herzfrequenz aus und wieder eingeschaltet. 

Es leuchtet immer noch durchgängig intensiv grün und der Akkuverbrauch ist sehr hoch. 

Was kann ich noch tun?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Teschi! Da du schon die Tipps aus meinen vorherigen Beiträgen ausgeführt hast und die Schwierigkeiten nicht behoben werden konnten, habe ich auch für dich einen Supportfall erstellt. Checke also auch du in den nächsten Tagen deinen E-mail Posteingang nach eingehenden E-mails vom Fitbit-Support.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit,

ich habe ebenfalls das Problem, dass das grüne licht auf der Rückseite nicht mehr aus geht. Die von dir vorgeschlagenen Schritte zur Problemlösung funktionierten leider nicht. Vielleicht könntest du mir auch helfen. Freundlich Grüße Robert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Ilg_Robert! Da du erwähnt hast dass die von mir vorgeschlagenen Schritte zur Problemlösung nicht geholfen haben, habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Dort wurde mir mitgeteilt dass du bereits Kontakt aufgenommen hattest. Es wird sich noch einmal ein Supportmitarbeiter bei dir melden um deinen Fall eingehender in ihrem System zu prüfen und dir zu helfen. Du kannst gerne nochmal berichten wie dein Fall ausgeht.

 

Sportliche Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit-Support-Team

habe seit vorletzter Woche dasselbe Problem 😞 Neustart x-mal versucht, via PC und Netzstecker leider ohne Erfolg... Herzfrequenzmessung auf Automatisch rsp Aus hat nichts gebracht... Könnt ihr mir helfen?

Leider kann ich momentan meinen Kaufbeleg nicht finden... aber ich werde die Bude nichmals auf den Kopf stellen. Gekauft ca. Anfangs Juli 2018.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich das erste Mal in der Fitbit Community willkommen zu heißen @CarmenK! Danke dass du bereits die Fehlerbehebungsschritte ausgeführt hast. Ich habe auch für dich unser Supportteam angesprochen und es wird dich schnellstmöglich ein Mitarbeiter kontaktieren. Ich hoffe dass dir der Fitbit-Support schnell und zufriedenstellend helfen kann. 

 

Best Grüße und bleib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos