abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Armband kaputt

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo,

ich verwende seit ende November ein Charge3 schwarz. Es fiel mir auf, dass das Armband sich bei manchen Bewegungen vom Arm löst. Bei genauerem Hinsehen habe ich festegestellt, dass die Plastikverstrebung im Armband, in das der Metallhaken der Uhr einrasten soll gebrochen ist. Dadurch hält das nicht mehr - nach nur 7 Monaten und normalem und pfleglichem Gebrauch! 

Akzeptierte Lösung
52 ANTWORTEN 52

Hallo @Laul1001, schön dich erneut bei der Community zu sehen.  Gerne helfe ich dir weiter!

Ich habe deinen Fall an Support gegeben. Sie werden dir per Email kontaktieren. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

ich habe genau das gleiche Problem wie @Laul1001. Mein Fitbit ist auch ungefähr 7 Monate alt...

LG Julia 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tschuli11 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe deinen Fall auch an Support gegeben. Bitte behalte deinen Inbox im Auge. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem wie meine beiden Vorgängerinnen. Habe das Charge3 seit Oktober.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ajanna , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe deinen Fall gemeldet. Support wird dir per Email kontaktieren. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe nun dieses Problem auch ...(nach diversen anderen). Mein Band fängt an zu reißen und zwar an dem Loch, das nur verwende, wenn ich Sport mache. Den Rest des Tages und der Nacht trage ich es lockerer. Die ersten ca. fünf Monate habe ich dieses Loch gar nicht benutzt, da es mir zu eng erschien. Kauf Ende November 2018.

 

Anfrage an die Moderatoren: 

Gebt ihr das an den Support weiter oder muss jeder von uns wieder einen neuen Fall aufmachen? Dass die Bänder innerhalb von Monaten reißen, ist ja wohl nicht so gedacht....  Und ein Nachkauf der Sportbänder ist ganz schön teuer ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem auch. Bei meinem Fitbit Charge 3 hat es damit begonnen, dass das Band an dem Loch, das am meisten benutzt wird, ausleiert. Letzte Woche ist es dann an der Schnalle ganz durchgerissen und ich kann es nicht mehr verwenden. Ich habe das Charge 3 im Dezember 2018 gekauft und täglich benutzt, aber pfleglich behandelt und nicht überstrapaziert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem: die Uhr wurde vor 9 Monaten im Einzelhandel gekauft. Obwohl ich die Uhr pfleglich behandelt und nie strapaziert habe, ist das Armband am meistgenutzten Loch gerissen . Der Einzelhändler behauptet nun das Armband sei ein Verschleißteil und sei nicht in der Garantie von fitbit eingeschlossen . Bei einer Uhr dieses preissegments für den 24h Gebrauch  habe ich wirklich mehr erwartet und bin sehr enttäuscht von Fitbit. Ich werde nun also rechtliche Schritte einleiten müssen um meine Verbraucherrechte durchzusetzen . Ich habe noch nie eine Uhr besessen, bei welcher so schnell das Armband aufgiebt. (Selbst die Modeschmuck-Uhr von der Kirmes für 10€ hat länger gehalten .)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Bei mir ist das gleich Problem. Ich habe sie im November geschenkt bekommen und am meist genutzten Loch reist es jetzt aus.

Bei der charge 2 war das nicht der Fall.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Marion0707 @MystiqueBlues @CTine85 @Rosi1178 , bitte entschuldigt die verspätete Antwort. Es freut mich euch, da zu sehen. 

Support wurde bereits über eure Fälle informiert. Bald erhält ihr eine Nachricht per Email. 

Lasst mich bite wissen, wie es mit Support ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit gestern läßt sich eine Seite des Armbandes nicht mehr arretieren, so dass ich dauernd die Charge verliere. Bis jetzt habe ich es zum Glück immer gemerkt. Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses doch immer mal wieder auftretende Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit  schrieb:

Hey @Marion0707 @MystiqueBlues @CTine85 @Rosi1178 , bitte entschuldigt die verspätete Antwort. Es freut mich euch, da zu sehen. 

Support wurde bereits über eure Fälle informiert. Bald erhält ihr eine Nachricht per Email. 

Lasst mich bite wissen, wie es mit Support ausgeht. 


Hallo, 

habe genau das gleiche Problem!!!! 
Mein Armband ist am 2. Loch von oben eingerissen, dabei benutze ich dies gar nicht. Ich pflege das Armband nach Anleitung und reinige es nach jeder Sporteinheit mit Wasser. Das Fitbit wurde im November gekauft, ich bin langsam wirklich enttäuscht.. für den Preis.. vor allem an einem Loch das ich nie benutze! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Tschuli11 @MomMcQueen , schön euch bei der Community zu sehen. Vielen Dank für eure Meldungen. 

 

 Ich habe Support über eure Fälle berichtet. Sie werden euch per Email kontaktieren um mit der Situation zu helfen . 

 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bekomme ein neues Band.

 

Ich hatte das Problem aber verknüpft mit einem Akkuproblem an den Support gemeldet, so dass beide Themen zusammen bearbeitet wurden.

 

Für mich also erstmal gelöst. Drück euch Daumen, dass ihr auch bald was hört ....

Akzeptierte Lösung

Leider habe auch ich das Problem mit dem gerissenen Armband.

Gekauft wurde die Uhr im Oktober 2018, also noch nicht mal ein Jahr her.

Auch bei mir ist das Band ohne dass ich irgendwo hängen geblieben bin, oder die Uhr unpfleglich behandelt habe an der Verbindung zum Verschlußteil gerissen. Bin sonst sehr zufrieden mit der Uhr, aber nach nicht mal einem Jahr finde ich, dürfte das nicht passieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das selbe Problem.Armband hält nicht mehr. Charge 3 ist erst seit Februar in Betrieb

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Habe meine Fitbit seit Oktober 2018.

Habe das gleiche Problem, leider ist bei mir auch das Armband gerissen.

An wen kann ich mich melden, um Ersatz zu bekommen?

Danke im Voraus

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wende dich an den Support, die sagen dir dann, was sie von dir benötigen. Entweder auf der Website über „Hilfe“ gehen und entscheiden, wie du den Support kontaktieren möchtest oder du schreibst eine eMail an https://contact.fitbit.com. Dauert allerdings meist ein paar Tage, bis eine Antwort kommt.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Deine Antwort.

Habe alles probiert, kann mich nur über Twitter melden, da ich aber nicht bei Twitter angemeldet bin, bringt mir das nichts.

MlG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos