abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 verbindet sich nicht mit Bluetooth

GELÖST

Liebe Community!

Leider habe ich mal wieder ein Problem mit meiner Charge 3. Langsam aber sicher bin ich auch wirklich verärgert...

Mein  neustes Problem...

Der Tracker kann sich nicht mit Bluetooth verbinden. Es wird immer wieder auf der App angezeigt. Ich hab schon alles mögliche probiert. 

Nichts klappt! 

Bluetooth ist definitiv über das Handy an! Ich habe den Tracker schon neu gestartet. Die App deinstalliert und neu geladen...bringt alles nichts.

Hat jemand noch einen Tipp?

 

Einen schönen Sonntag noch! 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Habt ihr mal euer Smartphone komplett aus- und wieder eingeschaltet. Seit ich die Fitbit-App habe, muss ich das Smartphone immer mal wieder neu starten, damit Bluetooth ordnungsgemäß funktioniert. Ich habe es auch schon in die App-Bewertung im PlayStore geschrieben. Ärgerlich, aber danach finden sich die Geräte wieder. Bluetooth ein-/ausschalten allein hilft nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
56 ANTWORTEN 56

Hallo @JennyMü84, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen und für dein Feedback bezüglich Charge 3. Gerne helfe ich dir dabei. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

 

- Welches Handy Modell besitzt du?

- Welches OS ist im Handy installiert?

- Hast du schon ausprobiert den Charge 3 aus der Bluetooth Liste des Handys zu löschen?

- Ist Energiesparmodus angeschaltet?

- Sind alle Berechtigungen für die Fitbit App zugelassen?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für deine Antwort. Die Verbindung hat ja bis gestern tadellos geklappt. Plötzlich klappt es nicht mehr. Ich habe ein Galaxy S8. Habe die Kopplung gelöscht. Bringt nichts..  

Alle Benachrichtigungen sind zugelassen. 

Vlg Jenny 

Akzeptierte Lösung

Han das selbe Problem ;(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das gleiche habe ich auch, Bluetooth an durchgehend, alle Berechtigungen an und es lässt sich nach löschen aus Bluetooth Liste nicht mehr koppeln, habe ein Samsung Galaxy A6 (gelistet als kompatibles Gerät) Es trackt auch nicht mehr mein Training mit GPS seit geraumer Zeit. Neuestes "Problem" seit heute, wenn ich mein Handgelenk schwenke zeigt die Uhr mir nichts mehr an, entweder ich muss seitlich drücken oder 2 mal auf die Uhr tippen, sehr lästig!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe genau das Gleiche Problem. Von einem auf den anderen Tag keine 24 h Synchronisierung, kein GPS mehr. Ich habe auch schon alles probiert. Angeblich keine Bluetooth Verbindung, diese besteht aber. i phone x mit aktueller IOS.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem habe ich auch, auf meinem Samsung Galaxy a 5, seit 19.4. tut sich leider wieder einmal nicht's mehr. Habe auch schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg. ☹☹☹

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was ist denn da bloß los??? Kann doch kein Zufall sein, das zum gleichen Zeitpunkt bei einigen die Geräte nicht mehr funktionieren 🤔

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Versuch die Charge 3 aus der Liste der gekoppelten Geräte zu löschen, um sie dann neu zu verbinden, geht jetzt gar nichts mehr. Wenn ich in der App ein neues Gerät verbinden will, kommt eine Fehlermeldung mit dem Zusatz, dass fitbit.com derzeit gewartet wird. Ich hoffe, dass das was damit zu tun hat und es bald behoben ist. Kann echt kein Zufall sein, dass vielen so geht. Wirklich frustrierend....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein Synchronisieren geht bei meiner Charge 3 zum Samsung A5 ebenfalls nicht seit 19.04.19. Und mit dem Hinweis das Gerät aus der Liste von Bluetooth zu entfernen, kann ich die Charge 3 nicht mehr koppeln. Das ist wirklich mega anstrengend, zumal ärgerlich. Bitte Fitbit klären sie das Problem,, neue Version? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also, das kann doch echt nicht sein! Da sollte Fitbit sich aber schleunigst was überlegen!!! Das KANN ja kein Zufall sein!!! Mich ärgert das total. Die Uhr war ein Geschenk meines Mannes und ich hab nicht zum ersten mal Probleme damit. Das darf bei dem Preis einfach nicht passieren!!! 

Akzeptierte Lösung

Hallo, konntet ihr das Problem inzwischen lösen und euch wieder mit dem Tracker verbinden? Ein Telefonat mit dem Support konnte mir auch nicht helfen. Wenn ich das Gerät einrichten will kommt immer wieder "Netzwerkbetrieb fehlgeschlagen fitbit.com wird derzeit gewartet", weiter komme ich nicht. Wieder alles probiert, Neustart, Deinstallation etc., sogar die Daten gelöscht...es funktioniert nicht.  Der Rat vom Support, ich soll es in 2-3 Stunden nochmal versuchen. Dann noch der Hinweis, dass mein Samsung Galaxy A5 6 nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte steht. Wahrscheinlich bin ich dadurch machtlos und kann das Teil samt der wechselarmbänder entsorgen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habt ihr mal euer Smartphone komplett aus- und wieder eingeschaltet. Seit ich die Fitbit-App habe, muss ich das Smartphone immer mal wieder neu starten, damit Bluetooth ordnungsgemäß funktioniert. Ich habe es auch schon in die App-Bewertung im PlayStore geschrieben. Ärgerlich, aber danach finden sich die Geräte wieder. Bluetooth ein-/ausschalten allein hilft nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, für diesen Tipp! Hab ich gerade gemacht und es tatsächlich geklappt!!!! 👍👍👍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke für die Lösungsvorschläge. Leider hat auch das nicht geholfen 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke für den Tipp, das habe ich schon mehrfach versucht, leider hilft gar nichts. Die gleiche Meldung seit Mittwoch 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe leider auch das selbe Problem mit einem I phone 🥺🥺

Akzeptierte Lösung

Neustart hat bei mir geholfen, aber das kann nicht der "Weisheit letzter Schuß" sein, dass ich mein S9 alle zwei Wochen neu starten muss, um wieder Verbindung zu haben.

 

Seit dem Update von fitbit charge 3 habe ich die Probleme, vorher gab es keine.

Auch bekomme ich keine Anrufe und keine nachrichten mehr angezeigt, obwohl das ausgewählt ist, und vorher geklappt hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aus und wieder Einschalten bringt überhaupt nichts. 

Bluetooth ist mittlerweile sehr gut etabliert und keine neuer Funkstandard. 

Das Problem liegt alleine an Eurer Software. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden, zwar umständlich, aberfunktioniert. Schalte
Bluetooth und WLAN aussiehtals, ca. 10 Sek., danach wieder ein, wenn ich
Glück habe klappt's gleich beim ersten mal.

MfG

Moderator edit: removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos