abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 - Display wird dunkler

Hallo Support,

mein Fitbit Charge 3 Display wird leider immer dunkler. Bei Tag gar nicht mehr ablesbar und an der rechten Seite ist jetzt fast kaum noch etwas zu erkennen.

Die bereits an vielen Stellen vorgeschlagenen Neustarts und auch das Wechseln auf ein anderes Zifferblatt haben nicht geholfen.

Ich bitte um Feedback.

Vielen Dank.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
34 ANTWORTEN 34

Seid einigen Tagen wird das Display immer dunkler, beim Training ist draußen nichts mehr zu erkennen.

Habe bereits mehrere Neustart probiert und haben nichts gebracht 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @NordicPower, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Helligkeit des Displays deines Charge 3. 

 

Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Bestätige bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

 

Hier hast du  die Anleitungen einer anderen Art von Neustart, falls du den o.g. Neustart schon ausprobiert hast. 

 

  • Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoM, habe jetzt nochmals beide Neustarts ausgeführt und es hat sich immer noch nichts geändert.

So kann ich die Charge 3 nicht mehr zu einem Training benützen da ich draussen keine Möglichkeit mehr habe ein Training zu starten.

Gibt es eine Möglichkeit die Fitbit reparieren zu lassen? Habe die Uhr direkt über den Shop bei Fitbit gekauft und war mit meinen seitherigen Fitbit-Trackern immer sehr zufrieden. Nur die Charge 3 hat immer wieder nicht einwandfrei funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Renate 

 

Moderator edit: Removed Personal Info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @NordicPower, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, mein Display ist unlesbar dunkel geworden. Alle Tips die hier so angeraten werden habe ich bereits probiert. Was kann ich jetzt tun, das Gerät ist nicht mal ein Jahr alt.

LG

Hendrik

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung

Hallo @HendrikHoller75,schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen.Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

 

Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Hast du schon die Einstellungen der Helligkeit auf dem Charge 3 überprüft? Höchste Stufe der Helligkeit Einstellung ist "Normal". 

 

Bestätige bitte, dass den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

 

Probiere bitte den langen Neustart aus. Hier hast du die Anleitungen dafür:

  • Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Ich habe ein viel zu dunkles Display seit gestern.  Kann nichts mehr lesen. Sehr schlecht 

Akzeptierte Lösung

Hallo @GrueneTomate, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

 

Hast du schon die Einstellungen auf dem Charge 3 bearbeitet? Höchste Stufe der Helligkeit Einstellung ist "Normal". Stelle diese Einstellung um. 

 

Falls es immer noch zu dunkel ist, rate ich dir deinen Charge 3 neuzustarten. Anleitungen dafür, findest du in meinem obigen Beitrag. Probiere beide Neustarts aus. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, mein Charge 3 ist noch keine 2 Jahre alt und das Display wird immer dunkler ! Draußen bei Tageslicht ist schon gar nichts mehr zu erkennen und auch innen nur schwer !

Ich habe hier gelesen dass ein Neustart helfen kann ... den habe ich durchgeführt ....  das Datum ist tatsächlich etwas heller ... die Uhrzeit leider nicht ! 😔

Gibt es weitere Möglichkeiten .. und falls nicht ... was kann ich tun .. ? Ich habe die Uhr zum Geburtstag bekommen und somit nicht selbst gekauft ! 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung

@Silke2906 herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Helligkeit des Displays deines Charge 3. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

 

Bestätige bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Probiere auch den langen Neustart aus. Hier oben findest du die Anleitungen dafür.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

danke für Ihre Hilfe ! 
Ich habe nun beide Neustarts ( über Einstellungen und am Ladekabel direkt am Tracker ) gemacht ! 
Leider wird es nicht besser .... der untere Teil des Display ist etwas heller, oben erkennt man leider kaum etwas ... 

 

viele Grüße und einen schönen Tag 

Akzeptierte Lösung

@Silke2906 vielen Dank für deine Rückmeldung. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem besteht bei mir auch seit einiger Zeit  suche da auch Hilfe .. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

Ich habe das gleiche Problem mit dem dunklen Display und die vorgeschlagenen Aktionen durchgeführt. 

Bei mir erscheint nach den 15 Sekunden der smiley, aber so schwach, dass ich ihn kaum erkennen kann.  Das gleiche gilt dann für alle anderen Anzeigen. Es ist alles deutlich zu schwach und über die letzten Wochen immer schlechter geworden. 

Welche Optionen gibt es noch?

Viele Grüße 

Thomas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

h hatte auch ein dunkles Display Konnte es nicht mehr ablesen. Allerdings im Dunkeln ging es dann. Heute Nacht habe ich die Dimmung dann abgestellt, im Dunkeln ging es dann. 

Klappt vielleicht auch hier. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos