abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 endlich mit Huawei kompatibel?

GELÖST

Hallozusammen,

Ich würde das Charge 3 gerne kaufen, aber eine Frage steht dem im Wege: Klappt jetzt endlich die Synchro mit Huawei Smartphones? Hatte eine Charge 2 und das hatte nicht funktioniert.

Der Support hat auf meine Anfrage mit 0-Info geantwortet.

Schon was gehört?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
64 ANTWORTEN 64

@traceur0711

 

Das hatte einer der beiden Moderatoren @LuciaFitbit oder @MarcelFitbit in einem der zahlreichen Beiträge in Verbindung mit den Huawei-Smartphones erwähnt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@traceur0711 und @Philipp3112 schön von dir noch einmal zu hören. Auf dem folgenden Link findet ihr  welche Huawei Modelle wegen Bluetooth, definitiv mit Fitbit nicht kompatibel sind: Welche Smartphones und Tablets kann ich mit meiner Fitbit-Uhr oder meinem Tracker verwenden?

 

@winters3 schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für dein Feedback. Es ist wichtig zu wissen, dass einige Modelle von Huawei schon unterstützt werden. Die Liste findest du hier: Von Fitbit unterstützte Geräte. Nur P9Lite, P8Lite und P20Lite sind nicht mit der App kompatibel. Für andere Modelle kannst du diese Tipps befolgen. 

 

Sonnige Grüße

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe einen Charge 3 bekommen und die Kopplung mit meinem (laut Liste angeblich kompatiblen) Honor 6 funktioniert gar nicht Das Gerät hat sich jetzt zwei mal innerhalb einer Woche synchronisiert, ansonsten erkennt das Phone die Uhr nicht.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@tine97

 

Hallo, hast du diese 3 Funktionen eingeschaltet?

 

- 24-h-Synchronisierung

- Ständige Verbindung

- Keep-Alive Widget

 

Ansonsten, achte bitte darauf, das dein Bluetooth dauerhaft sichtbar ist, auf deinem Smartphone kein Energiesparmodus eingeschaltet ist, bzw die Fitbit-App vom Energiesparmodus ausgenommen ist.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die dauerhafte Sichtbarkeit von Bluetooth hatte ich nicht an, hat allerdings nichts geändert. Ich werde jetzt mit diesen Einstellungen den Tracker nochmal abmelden und neu anmelden, mal sehen, ob das was nutzt.

 

Edit:

Hat leider alles nichts gebracht. Das Synchronisieren ist reiner Zufall. Mal gehts, dann wieder Stunden lang nichts mehr.

Aber bevor ich mir ein neues Handy kaufe muss leider der Charge 3 dran glauben, egal ob das Problem bei Fitbit oder Huawei liegt.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@tine97

 

Die Huawei-Modelle (dazu gehören auch die Honor-Modelle) haben allgemein ein Problem mit Fitnesstrackern.

 

Es kann dir also das gleiche Problem auch mit Modellen von Garmin oder Polar passieren.

 

Deswegen wäre es sinnvoller, wenn du dir doch ein anderes Smartphone kaufst.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tine97, willkommen bei der Community! Vielen Dank, dass du die Tipps von @Philipp3112 schon ausprobiert hast. Auf dem folgenden Link findest du die Fehlerbehebungsschritte, die du durchführen sollst: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? Da dieses Handy auf der Liste der kompatiblen Geräten, vorhanden ist, sollte die Synchronisierung richtig laufen. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

würde es denn helfen wenn man das P8 Lite mit der Charge3 nutzen möchte den/das Dongle zu kaufen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Dongle brauchst du nur, wenn du einen PC/Laptop ohne eigenen Bluetooth-Anschluß hast. Das würde ihn deinem Falle nichts bringen.

 

Das Huawei P8 Lite gehört zu den Geräten die sich nicht per Bluetooth mit Fitbit und vielen anderen Trackern koppeln lassen. Liegt in diesem Falle also eindeutig an Huawei, da sich, wie oben geschrieben, auch andere Tracker nicht koppeln lassen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
wie schon mehrfach geschrieben ist das nicht korrekt!! Jeder andere Tracker hat sich problemlos mit meinem Huawei p20 Lite koppeln lassen und syncronisierung hat problemlos geklappt, nur mit der charge 3 funktioniert es nicht reibungslos. Vor dem letzten Update hat es allerdings wesentlich besser funktioniert als derzeit!

Von Samsung-Tablet gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In dieser Liste (https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315/?q=welche&l=de&fs=Search&pn=1) ist das P20 PRO aufgeführt, aber wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben funktioniert bei mir plötzlich nichts mehr und das obwohl es die ganze Zeit ohne Probleme ging.

 

Wie soll ich das Problem lösen, damit ich mein Charge 3 und die App wieder nutzen kann?

Der Support meinte ich soll alles an meinem MacBook installieren und damit synchronisieren.

Ist zwar schön und gut und für den Moment eine Lösung, aber keine dauerhafte!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@nadja186

 

Es wird mal wieder am Bluetooth-Sensor deines Huawei Smartphone liegen. Die verbauten Bluetooth-Sensoren bei Huawei sind für ihre Störanfälligkeit, insbesondere bei Fitness-Trackern bekannt.

 

Dieses Problem tritt also nicht nur bei den Trackern von Fitbit auf, sondern auch z.B. bei den Geräten von Garmin oder Polar, um nur einige Beispiele zu nennen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo SunsetRunner, 

vielleicht kannst Du mir weiterhelfen... Ich habe auch ein Huawei P10 und seit einem Jahr eine Charge 2, aber ich habe leider nur Probleme und den Kauf schon sehr bereut. Die Synchronisation läuft sehr schleppend und Benachrichtigungen von meinem Handy erhalte ich gar nicht auf meiner Uhr. Wir haben schon vieles ausprobiert, auch zusätzliche Apps installiert, die das verbessern sollen, aber es funktioniert einfach nicht... 

Bin auf Deine Rückmeldung sehr gespannt, lieben Gruß, Britta 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Gerne helfe ich dir dabei. Ich habe gemerkt, dass dein Handy leider nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die vielen Usern geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren: Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone und  Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich hab nochmal eine wiederholte Frage bzgl der Charge 3 und dem P20Lite. 

Auf der Webseite von Fitbit steht in der Liste bzgl des P20Lite ein Vorgehensweise beschrieben wie es wohl funktionieren soll das Handy mit der Charge 3 zu Koppeln. Sprich es steht nicht auf der Inkompatibilitätsliste. 

 

Hier liest man aber immer wieder in alten Beiträgen das es nicht geht. 

 

Ist das P20Lite jetzt mit der Charge 3 zu koppeln oder habe ich Synchronisierungsprobleme zu erwarten?

 

 

Ganz liebe Grüße. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ich habe auch das P20 lite und mal geht es ohne Probleme, mal wieder nicht....  
Akzeptierte Lösung

Ist es denn tendenziell so, dass es eher funktioniert?

 

Ich habe Sorge mit eine Charge 3 zu kaufen und mich dann nur zu ärgern, weil es nicht funktioniert wie es soll.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich hatte schon diverse Charge 3, mir kommt es vor, dass es an dem Tracker selbst liegt und nicht am Handy. Ich habe gestern eine neue bekommen, diese funktioniert nicht so gut, wie die letzte aber tendenziell würde ich schon sagen, dass es klappt. Ich möchte sie nicht mehr missen.  
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Ich selbst habe vorallem mit dem connected GPS extrem schlechte
erfahrungen mit verbindungen zu Huaweimobiles gemacht. Sprich es hat NIE
zuverlässig fuktioniert und ist nach 5-30 minuten immer
abgebrochen(P10/P20/P30), die beiden firmen schieben sich die schulde
gegenseitig zu. Auch die normale sync war problematisch. Ich persondlich
kann nur abraten fitbit mit Huwaei zu kombinieren

gruss
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank..hast du denn zB eine Empfehlung mit welchem Smartphone in einer ähnlichen Preisklasse wie das P20Lite es problemlos funktioniert?

 

Lieben Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos