am
01-03-2022
19:39
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:13
von
MatthewFitbit
am
01-03-2022
19:39
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:13
von
MatthewFitbit
Seit dem letzten Update der App funktioniert die Synchronisation von Charge 4 / Handy-App nur noch per Zufall. Neustart von Handy, App, Tracker und Bluetooth sind ohne Erfolg. Dass es manchmal hakt, versteh ich ja, aber mit so erschreckender Regelmäßigkeit?
am 01-03-2022 20:16
am 01-03-2022 20:16
Guten Abend @Ursi089,
Welche App Version hast du erhalten? Android oder iOS? Welches Smartphone verwendest du? Häufig liegt die Ursache eher an Stromspareinstellungen des Smartphones.
am 01-04-2022 01:36
am 01-04-2022 01:36
@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfe.
@Ursi089 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-05-2022 20:56
am 01-05-2022 20:56
Habe mich am 25.12.2021 angemeldet, bis 30.12.2021 hat die Fitbit alles aufgezeichnet. Am 30.12.2021 um 2:18 gab es die letzte Synchronisation, am 30.12. wurde aber schon nicht mehr alles aufgezeichnet. Seit diesem Tag konnte ich zwar die Daten auf das Handy (Huawei P10 lite - Version: WAS-LX1 8.0.0.380 (C738)) übertragen, (zumindest waren sie sichtbar, obwohl mit die App sagt, dass die letzte Synchronisation am 30.12. erfolgte) aber am nächsten Tag sind die Daten dann immer weg, bis auf die Daten vor dem 30.12., die sind noch immer alle da. Ich suche jetzt schon seit Tagen nach Lösungen, finde auch zahlreiche, aber nichts hilft. Wenn ich gewusst hätte, dass man schon fast ein IT-Studium für dieses Gerät braucht, hätte ich mir den Kauf gespart. Am liebsten würde ich das Ding gemeinsam mit den Handy irgendeinem Spezialisten bringen, der das Problem für mich löst. Es ist einfach mühsam.
am 01-05-2022 21:20
am 01-05-2022 21:20
Guten Abend @I_wü_a_Lösung,
Schau mal in meinen hier verlinkten Beitrag. Ich habe eine Anleitung mit Bildern erstellt für die Einstellungen an meinem Huawei P30 Pro. Das dürfte halbwegs vergleichbar sein:
am 01-05-2022 22:47
am 01-05-2022 22:47
Das hätte ich ursprünglich geschrieben: "Guten Abend Sancho90, vielen Dank für deinen Versuch zu helfen, aber leider hängt die Synchronisierung noch immer. Neustart, Deistallieren, reinstallieren, Cache leeren, Ausschalten des Energiesparmodus, Benachrichtigungszugriff erlauben, Stromverbrauchswarnung ausschalten, manuellen Start aktivieren, Bluetooth-Kopplung funktioniert vielleicht nicht (aber warum sollte die das Problem sein, wenn die Synchronisation 5 Tage lan kein Problem war?) etc. Es gibt Millionen mögliche Lösungen, heute habe ich keinen Bock mehr darauf, vielleicht morgen. Digitalisierung ist Schrott, wenn nichts mehr mit nichts kompatibel ist oder halt schon nach kurzer Zeit nicht, dann muss man alles gleich wieder neu kaufen, so lösen wir den Klimawandel nicht. Direkter Service von Angesicht zu Angesicht würde auch schneller gehen, Kundenzufriedenheit und Arbeitsplätze schaffen." NACH diesem Rant, schreibe ich Folgendes: "Die App zeigt aktuell die ausstehenden Tage jetzt wieder an, sagt mir aber gleichzeitig, dass die Synchronisierung nicht geklappt hat. Falls wenigstens diese Daten erhalten bleiben, herzlichen Dank sancho90 für deine Hilfe zu so später Stunde. Wünsche dir alles Gute für das neue Jahr! Liebe Grüße aus Österreich!"
am 01-06-2022 19:58
am 01-06-2022 19:58
Ich hoffe es ist so geblieben? 🙂
am 01-09-2022 21:28
am 01-09-2022 21:28
Guten Abend sancho90 erneut,
leider nein. Ich bekomme zwar die täglichen Ergebnisse auf die App, aber seit 6. Jänner sind die Daten dann am nächsten Tag verschwunden. Z.B. konnte ich die gestrigen Daten am Abend auf der App abrufen, heute ist wieder fast alles bei 0, nur die verbrauchten Kalorien hat sich die App gemerkt. Die heutigen Daten sind wieder alle da, aber ich gehe davon aus, dass auch diese morgen wieder auf 0 sein werden, wie schon die Tage zuvor. Muss aber gestehen, dass ich die Standorterkennung nicht ständig am Handy eingeschaltet habe, das geht leider nicht, weil es zu viel Akku frisst, vielleicht liegt es ja daran. Richtig speichern tut die App die Daten aber sowieso nicht, es wird mir alles nur angezeigt, wenn Fitbit und App verbunden sind. Ist das normal, dass die App auch vergangene Daten nur anzeigt, wenn die beiden Geräte verbunden sind? Ach ja und danke für deine Antworten sancho90, wenigstens bin ich ein Stück weiter. Lieben Gruß!
am 01-09-2022 21:42
am 01-09-2022 21:42
Kurzum: Nein, das ist nicht normal. Sobald die Daten synchronisiert sind, sollten diese auf den Fitbit Servern gespeichert sein und damit unabhängig von der Uhr einsehbar sein.
Überprüfe das mal auf dem Fitbit.com Dashboard. Welche Daten siehst du dort?
In deinem Profil ist aber definitiv nur ein Fitbit Tracker eingerichtet, kein Mobil Tracking oder ähnliches?
Was deaktivierst du noch, was womöglich die Synchronisierung einschränkt wegen des schwächelndem Akku?
am 01-09-2022 21:57
am 01-09-2022 21:57
Guten Abend sancho90,
gut zu wissen, dass es nicht normal ist. Am Dashboard wird alles angezeigt, auch die vergangenen Tage. Vielleicht begnüge ich mich jetzt auch einfach damit, wenn das über das Handy so mühselig ist.
Es sollte in meinem Profil nur ein Tracker eingerichtet sein, habe keinen weiteren eingerichtet und sehe in meinem Profil auch keinen. Was mich nur stutzig macht ist, dass ich von Fitbit eine Benachrichtigung auf meine E-Mail bekam mit der Nachricht "Gratuliere XY, dein Kind hat heute XY geschafft". Ich habe keine Kind und auch keinen weiteren Tracker eingerichtet. Mobile Tracking? Keine Ahnung, weiß nicht mal, wo das einzustellen wäre. Ich deaktiviere eingentlich immer WLAN, Standaortbestimmung und Bluetooth, ich kann das nicht alles ständig anlassen, wegen dem besagten Akku und achte auch darauf, dass ich mich nur über WLAN verbinde, da mir das sonst zu viel Datenvolumen frisst und die Handyrechnung unnötig in die Höhe treibt. Danke dir!
am 01-09-2022 22:07
am 01-09-2022 22:07
@I_wü_a_Lösung ea ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, dass die Daten auf dem Dashboard alle vorhanden sind.
Dann scheint es eher ein Anzeigefehler in der App zu sein.
Um das zu beheben, kannst du mal versuchen dich in der App aus und wieder einzuloggen. Manchmal hilft es auch, den App Cache in den Android Einstellungen für die Fitbit App zu löschen.
Ansonsten bleibt jederzeit das Dashboard als Alternative.
am 01-09-2022 22:18
am 01-09-2022 22:18
Danke für deine Antwort, Cache habe ich erst vorgestern gelöscht, das sollte hoffentlich nicht wieder das Problem sein. Ein- und ausgeloggt bin ich eh ständig. Ich versuche mich vorerst mit dem Dashboard zu begnügen. Wünsche dir einen schönen Abend und danke für deinen support! Liebe Grüße
am 01-09-2022 22:21
am 01-09-2022 22:21
Sehr gerne, freut mich, wenn ich helfen konnte.
Dir auch noch einen schönen Abend!