abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display bleibt schwarz - Charge 3

GELÖST

Seit Gestern ist der Display meiner Fitbit nur noch schwarz. Zweimal klappte der Neustart wie er hier beschrieben wurde, aber nach ein paar Stunden war es wieder das selbe. Nun funktioniert der Neustart auch nicht mehr. Was kann ich noch tun? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
96 ANTWORTEN 96

Hallo @Mavid360, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. 

Da ich meine charge 3 sehr lange nicht genutzt habe ( konnte nachdem Update Ende August nicht mehr mit der App synchronisieren), wollte ich sie jetzt wieder nutzen  bzw testen ob es wieder geht. Habe sie geladen. Sie vibriert auch, aber... Das Display bleibt schwarz

Die App findet auch die Charge 3 aber.. Die 4 stellige Zahl kann ich nicht eingeben. Die Uhr vibriert aber es wird nicht angezeigt. 

Neustart hab ich schon versucht aber macht nichts.. Es bleibt nur schwarz.. 

Was kann ich machen? 

So macht Fitbit kein Spaß

Natürlich ist die Garantie gerade abgelaufen 🙄 

Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen.. 

Vielen Dank 

Akzeptierte Lösung

Ich habe vorgestern eine gebrauchte Fitbit charge 3 übernommen, die einwandfrei funktionierte. Jetzt bleibt das Display schwarz. Neustart schon ausprobiert (ich denke alle Tipps, die ich hier finden konnte durchgeführt) Es vibriert nur und weiter passiert nichts. Was kann das sein?

viele Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Oli0301, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Hallo @Rosi1178, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich euch bezüglich des Displays des Charge 3.

Vielen Dank für die Erklärung was ihr durchgeführt habt. Bestätigt bitte, dass ihr den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet habt.

Habt ihr auch schon den langen Neustart ausprobiert? Hier findet ihr die Anleitungen dafür:

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

@Oli0301, falls dein Charge 3 noch immer mit deinem Konto synchronisiert, versuche bitte das eingestellte Zifferblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite. @Rosi1178, das kannst du leider nicht ausprobieren, da der Charge 3 mit deinem Konto nicht mehr verbunen ist.

Lasst mich bitte wissen. Ich freue mich auf eure Antwort. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

Ich habe die charge 3 nach den Anweisungen im Artikel neu gestartet.. Dennoch bleibt der Bildschirm schwarz.

Auch nachdem langen Neustart bleibt sie schwarz. Sie vibriert nur kurz nach ca 10 Sekunden. Mehr macht sie aber nicht 

Gibt es sonst noch Hilfen? 

Lg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo!

Leider tut sich immer noch nichts. Es ist ein Vibrieren zu spüren, Display bleibt schwarz...
Komisch ist auch, dass die App mir anzeigt, der Akku sie schwach,‚obwohl der tracker am Ladekabel ist.

Vllt gibt es ja noch eine andere Idee?

VG

Oliver Balgar
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

leider hier dad gleiche Problem. Anfangs war nur das Display seitlich schwarz, dann gab der twitter Support mit die hier genannten Tipps. Es gab nen lächerlichen 35% Gutschein, da die Uht 2 Monate über der Garantie war und nun ist das Display schwarz. Direkt nachdem der Support 'im Konto nachschaut ob ich ein reset durchführte' ganz seltsam.

sämtliche Leute hier haben das gleiche Problem. Man hat scheiße viel Geld für die Uhr bezahlt und wird so abgespeist. einfsch unmöglich. Und die 'tollen' Tipps bringen rein gar nichts.

Akzeptierte Lösung

@Sayuchan85, herzlich willkommen in der Fitbit Community! In diesem Fall, rate ich dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

@Oli0301 und @Rosi1178, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

In diesem Fall, rate ich euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat direkt zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag

Das Display beim Charge3 bleibt dunkel. Kein ReSet  durchführbar(vibriert mehr nicht)und auch keine Synchronisation möglich.

Mit der Bitte um Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Gerda004 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Bestätige bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Du kannst auch diese andere Variante ausprobieren. Hier hast du die Anleitungen des langen Neustarts:

• Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.

Obwohl der Charge 3 nicht mehr synchronisiert, versuche bitte das eingestellte Zifferblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei meiner Charge 3 fällt öfter mal das Display aus. Normalerweise kommt es nach einen Restart wieder. Dieses mal jedoch bleibt es schwarz (Restart drücken,8 Sek warten, Smily erscheint (!), dann nix mehr).

Hab jetzt auch mal das mit dem Ziffernblattwechsel ausprobiert, auch ohne Erfolg.

Er trackt noch und verbindet sich auch noch, aber halt keine Anzeige mehr.

Jemand eine Idee?

Jutta

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jura_Ger Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Ich rate dir nun den langen Neustart auszuprobieren. Hier hast du die Anleitungen dafür:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem hat sich gestern Nacht wie folgt dargestellt:

Nachts im dunklen Schlafzimmer war das Display wieder zu sehen - aha, schön, dann geht es jetzt wohl wieder. Am nächsten morgen, wieder alles dunkel. Darauf hin habe ich im Dunklen (da geht es wieder 🤔) die Einstellungen für die Helligkeit am Armband dirket verändert auf "normal".

Jetzt kann ich auch im hellen wieder was sehen. Die "gedimmte" Einstellung ist bei tageslicht also nicht mehr von schwarz zu unterscheiden, "normal" geht, ist aber auch blass.

Eine Idee woran das liegen kann?

Akzeptierte Lösung

@Jura_Ger Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. 

Ich kann leider nicht sagen, woran es liegen kann. Falls du glaubst, dass das Display dunkler geworden ist, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das selbe Problem. Uhr würde 2018 gekauft. Zuerst wurde seit Anfang 2020 das Display immer schlechter lesbar, dann kamen vorige Woche die Streifen, daraus wurden weiße Flecken und nun bleibt es komplett schwarz. Ich habe bereits Neustart versucht, es reagiert mit vibration jedoch kein smiley oder Akkuladeanzeige sichtbar und das Zifferblatt habe ich auch geändert, kein erfolg. Ich warte auf Antwort oder Reaktion von Support oder Fitbit- Verantwortlichen! Danke, Kristina 

Akzeptierte Lösung

@KristinaL31 Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte um Hilfe

bei meinem Charge 3 wurde plötzlich der Bildschirm dunkel und wenn man auf die Seitentaste vibriert er für ungefähr 8 Sekunden, danach tut sich nichts mehr...

habe schon den reset mit dem Ladekabel versucht, tut sich auch nichts....

Freue mich auf eure Hilfe 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@gio13 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3.

Danke für die Erklärung. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. In diesem Fall, rate ich dir den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Falls es immer noch mit deinem Konto synchronisiert, versuche bitte das eingestellte Zifferblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite.

Ich rate dir auch den langen Neustart auszuprobieren. Hier hast du die Anleitungen dafür:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo

ich habe auch schon den längeren Neustart ausprobiert

sobald ich auf die Taste drücke vibriert es, nach ca 8s hört es auf zu vibrieren, aber nach dem loslassen nach 15s passiert überhaupt nichts.....

auch synchronisiert er sich nicht mehr......

Bin leider ratlos und bin für jede Hilfe dankbar 🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe leider das gleiche Problem wie ganz viele hier. 

Seit ein paar Tagen geht meine Fitbit Charge 3 nicht mehr. Zuerst war der Bildschirm nicht mehr gut zu erkennen und anschließend hat sich die Fitbit dann ganz verabschiedet. 

Ich habe schon sämtliche Tipps hier ausprobiert aber leider funktioniert davon nichts. Auch eine Synchronisation mit dem Handy funktioniert nicht, da es die Uhr nicht mehr findet bzw. dauernd danach sucht. 

Ich bitte um Hilfe! 

Viele Grüße, Tori 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos