abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display bleibt schwarz

Hallo, 

 

Vorgestern hatte ich plötzlich Streifen im Display, dann flimmerte es und danach hatte ich nur noch ein halbes Display mit spiegelverkehrter Anzeige. 

Den langen Neustart hatte ich schon ausprobiert und es hat sogar geklappt. Allerdings war heute mein Display plötzlich schwarz. Erneute Versuche eines Neustarts haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der Akku ist halb voll. 

Das Gerät habe ich erst seit Februar. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Charge3 wieder zum Leben zu erwecken? 

VG BluArwen 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

 

Akzeptierte Lösung
100 ANTWORTEN 100

Hallo @ho0ks, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Ich rate dir den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. Falls es nicht klappt, probiere bitte den langen Neustart. Die Anleitungen dafür findest du in meinem vorigen Beitrag. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider tut sich weder bei dem kurzen noch bei dem langen Neustart etwas. Der Bildschirm bleibt schwarz und wenn ich die Taste an der Seite drücke vibriert es nur, mehr passiert nicht. LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ho0ks, danke für deine Rückmeldung und die Zusammenarbeit. 

 

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich habe gesehen das schon ein paar das Problem mit dem schwarzen Display hatten. Ich bin nur nicht weiter gekommen an wen ich mich nun  wenden muss. An den Kundendienst direkt oder an den Verkäufer? 

Liebe Grüße 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jamermi20, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Da es noch immer vibriert, handelt es sich um einen Anzeige Fehler. Ein Neustart sollte den Fehler beheben. 

 

Ich rate dir den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. Verusche bitte alle Empfehlungen meiner vorigen Beiträge, dort befinden sich die Anleitungen einer anderen Art von Neustart. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jamermi20,

 

Ich hoffe, du bist den Anmerkungen von @RodrigoMFitbit gefolgt.

 

Sollte auch das nicht zum gewünschtem Erfolg geführt haben, empfehle ich noch das Ziffernblatt zu ändern.

Das Ziffernblatt kann man folgendermaßen ändern:

 

- Klicke in der Fitbit-App oben links auf dein Profilbild (fals vorhanden)

- Klicke dann unter "Geräte" auf deine Charge 3

- Im folgendem Bild siehst du dann die entsprechenden Kacheln

- In der Kachel "Ziffernblätter" kannst du dein Ziffernblatt ändern

 

Vergiss bitte nicht, wenn du ein neues Ziffernblatt installiert hast, eine manuelle Synchronisierung auszuführen, damit alles übernommen wird.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo,
habe vor einigen Wochen meine Fitbit (bekommen Weihnachten 2018) normal geladen und dann...nada...Display blieb schwarz. Damals schon nach Tipps gesucht, aber nichts hat geholfen. Jetzt der erneute Versuch, nachdem ich den Kassenzettel nicht mehr finde. Also, Fitbit geladen...wie beschrieben Neustart, Smily erschien, ging aus und dann wieder nix mehr. Dachte dann, ich versuch einfach komplett neu zu installieren... also, Fitbit gelöscht und Versuch sie neu zu Verbinden...nix. Noch jemand einen Tipp, bevor ich das blöde Ding an die Wand werfe???

 

Moderator edit: Subject for clarity.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Hinweis. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

 

Hoffentlich wird der Fehler damit behoben. Mal sehen wie es ausgeht. Nochmals danke für deine Hilfe!

 

Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @FittiBee, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich rate dir diese andere Art von Neustart auszuprobieren. Hier die Anleitungen dafür:

  • Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 
Wollte meine Uhr gerade laden, jedoch funktioniert es nicht. Wenn man auf den Knopf drückt vibriert der Tracker, sonst passiert nichts. Langer Neustart funktioniert nicht.

Was kann ich tun damit meine Uhr wieder an geht?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Duschmann, schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

 

Vergewissere dich bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neustartest. Die Anleitungen des langen Neustarts findest du in meinem obigen Beitrag. 

 

Da dein Charge 3 noch immer vibriert, versuche es bitte mit deinem Smartphone zu synchronisieren. Öffne die Fitbit App. Synchronisierung sollte automatisch starten solange Bluetooth des Smartphones aktiviert ist. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, vielen Dank für die Antwort. 
Leider haben beide Varianten nicht funktioniert, die Uhr bleibt bei einem Neustart weiterhin schwarz und mein Handy findet kein Gerät. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, leider habe ich das gleiche Problem! Neustart funktioniert - dann ist das Display auch kurz wieder da und dann ist wieder alles schwarz! Ein langer Neustart funktioniert leider gar nicht! LG Romina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Minchen 

Du solltest den Support kontaktieren. DAs ist ein Produktmangel.

 

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs 

 

 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Habe auch ein Display Problem. 

Charge 3 funktioniert, aber das Display ist nur noch ganz schwach erkennbar. 

Kann mit Mühe die erste Ziffer der Uhrzeit erkennen. 

Defekt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Duschmann@Minchen , @Harry78 und @Juga. Vielen Dank für eure Beiträge. Gerne helfe ich euch dabei. 

 

@Duschmann und @Juga, ich wurde informiert, dass eure Anfrage beim Suppot erfolgreich gemeldet wurde. Ihr werdet bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze eure Geduld. Lasst mich wissen wie es ausgeht. 

 

@Harry78, danke für den Hinweis!

 

@Minchen, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit super, vielen Dank 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo @Minchen, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Support wird dir eine passende Lösung geben. Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit  ich konnte alles mit dem Support klären und bekomme ein Ersatzgerät. Vielen Dank 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo @Minchen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es freut mich, dass du ein Ersatzgerät bekommen wirst. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Charge 3. 

 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos