abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kilometer werden falsch angezeigt

Hallo,

seit ca. 2 Wochen wird beim Wandern/Gehen/Laufen in der Fitbit App immer eine kürzere Strecke angezeigt, als tatsächlich zurückgelegt. Lt. GeoTracker und lt. Google Maps waren es heute beim Wandern 9,09 km, lt. Fitbit App waren es aber nur 8,34 km. Gestern bin ich gelaufen. Lt. Fitbit App 4,63 km, lt. GeoTracker und Google Maps 6,17 km. Nachdem die Strecke nicht stimmt, stimmt auch die Geschwindigkeit und der Fitness Wert nicht. Ich habe die Charge 2 heute neu gestartet, hat leider nichts gebracht. Die Charge 2 ist mit dem Handy verbunden, und die zurückgelegte Strecke wird in der App auch angezeigt, nur sind die Kilometer falsch. Ich habe die Charge 2 jetzt 1 Jahr. Bis vor 2 Wochen hat noch alles gepasst.

Weiß jemand, was ich tun kann?

Harry

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Hallo,

Gleiches Problem mit meiner Charge2 und der Android App v2.77.

 

Mein dringender Verdacht ist, dass hier Meilen und KM vermischt werden. Rechne ich die zu kurze Strecke in Meilen um, stimmt es nämlich ungefähr. 

 

Vielleicht liefert die Fitbit Meilen an die App, die von dieser aber als KM verarbeitet werden? 

 

Nachträglich in der App die Anzeige auf Meilen stellen bringt übrigens nix. Man müsste mal probieren das VOR der Aufzeichnung umzustellen.

Akzeptierte Lösung

Ich habe das Problem auch in Version 3.18. Eine Suche im deutschen und englischen Forum deutet darauf hin, dass die automatische Schrittlängenmessung nicht richtig funktioniert und trotz GPS-Verbindung die Schrittzahl zur Messung der Entfernung benutzt wird. Eventuell hilft es, aus bekannten Strecken und der Schrittzahl die Schrittlänge manuell zu berechnen und einzustellen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos