am
04-22-2020
20:50
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:19
von
MatthewFitbit
am
04-22-2020
20:50
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:19
von
MatthewFitbit
Guten Abend zusammen!
habt ihr in der Fitbit-App auch die beiden untenstehenden, rechten Buttons? Bis vor kurzem waren diese bei mir nicht sichtbar.
Viele Grüße
am 04-23-2020 11:00
am 04-23-2020 11:00
Nein, bei mir stehen nur Heute, Entdecken und Community.
Android App Version 3.19.1
am 04-28-2020 22:13
am 04-28-2020 22:13
Ja, seit ich gestern die neue Android fitbit App (Version 3.19.2) installiert habe, damit das Problem mit den Trainings behoben ist, habe ich das auch.
Schön, dass es wie immer seitens fitbit keine Infos dazu gibt.
Mehr als 'Behobene Fehler und verbesserte Leistung' steht ja meistens nichts dabei.
@JuanFitbit: Kannst Du uns bitte Infos liefern was es mit dem Covid 19 'Feature' auf sich hat ?
04-28-2020 22:27 - bearbeitet 04-28-2020 22:28
04-28-2020 22:27 - bearbeitet 04-28-2020 22:28
Hi @A_W_i @Markus_219 @DeHa , schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für eure Meldung und Fragen zum neuen Menü in der App.
@DeHa vielen Dank für deine Informationen. Es soll dir diese Abteilung bald erscheinen.
@A_W_i , danke dass du mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast.
Der neue Abteil, ist um Informationen zur Covid-19 zu erhalten, so wie für Tipps zur Benutzung der App und Fitbit Geräte für die jetzige Situation zu kriegen.
Dazu könnt ihr damit erfahren, wie man helfen kann bei der Weiterverbreitung -Vermeidung und Untersuchungen.
Vorab ist es gedacht um die Nutzer informiert zu halten.
Meldet euch falls ihr weitere Fragen haben solltet.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
04-28-2020 22:42 - bearbeitet 04-28-2020 22:43
04-28-2020 22:42 - bearbeitet 04-28-2020 22:43
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, aber warum wird einem so etwas quasi untergejubelt, ohne das es einen Hinweis dazu gibt?
Sei so gut und rege doch bitte bei fitbit mal an, das sie bei den Updates (egal ob App oder Firmware) auch entsprechende ausführliche Release Notes beifügen.
Ich weiß nicht ob Du AVM kennst, aber die machen dahingehend beispielsweise einen guten Job.
Sportliche Grüße und einen schönen Abend noch....
am 04-28-2020 22:48
am 04-28-2020 22:48
Hi @A_W_i , vielen Dank für deine Rückmeldung und Feedback. Ich werde es gerne weiterleiten.
Wir versuchen ständig unser Service zu verbessern.
Sollte es euch noch etwas einfallen, meldet euch wieder.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-29-2020 09:15
am 04-29-2020 09:15
Bin jetzt auch up to date......
Aber das scheint mir doch eher eine schnell gestrickte "wir befassen uns auch mit Corona"
Alibi Funktion zu sein.
Alles was unter "fitbit" geraten und aufgeführt ist, sollte jedem mündigen Bürger bekannt sein.
Und mit der Rubrik "WHO" kann ich persönlich nicht viel anfangen, weil alles auf Englisch.
Klar, etwas kann selbst ich als Fastrentner lesen, aber es gibt diverse Seiten im Netz, auf der man dieses in Deutsch lesen kann.
Mein Fazit: die Entwicklungszeit (wenns auch sicher nicht viel war) hätte man besser in andere Funktionen oder Updates investiert
am 04-29-2020 20:10
am 04-29-2020 20:10
das ist ja sehr interessant das man nun den Button Covid-19 in der App hat, super🙃
am 04-29-2020 21:00
am 04-29-2020 21:00
Hi @DeHa , vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback . Uns ist eure Meinungen wichtig. Bezüglich der Seiten die auf Englisch sind, habe ich deine Bemerkung schon weitergeleitet. Unser Team wird sich das anschauen, und wenn möglich Veränderungen vornehmen.
@gabmodo , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung und Feedback. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da hier den neuen Knopf in der App diskutiert wird.
Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare oder Feedback haben solltest.
am 04-30-2020 09:08
am 04-30-2020 09:08
Hallo!
Ich bin bzgl. des neuen Features "Covid19" sehr verunsichert und möchte gerne wissen, weshalb dies jetzt einfach so kommentarlos bei einem Update untergejubelt wurde und was es damit auf sich hat! Ich möchte keinesfalls diesbezüglich irgendwelche Daten liefern und überwacht werden! Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, dass so etwas unangemeldet ohne weitere Infos einfach über ein Update installiert wird. Wozu dient dieses Feature? Ich möchte immer noch selbst entscheiden, wem ich welche Daten liefere! Vielen Dank für die Rückantwort! Sollte dieses Feature irgendwelche Daten von mir sammeln und an irgendwelche Institute weiterleiten werde ich dies rechtlich prüfen lassen! Bin sehr verärgert über diese Desinformation!
am 04-30-2020 11:36
am 04-30-2020 11:36
Ich schliesse mich dieser Meinung an... Ich will dieses Feature nicht auf meinem Handy bzw. im App.
Falls dies nicht gelöscht oder rückgängig gemacht (auch nicht irgendwo im Hintergrund) wird. Werde ich meine Fitbit zuhause lassen und alle anderen nötigen Schritte in die Wege leiten.
Wenn es sein muss, kaufe ich mir eine "normale Uhr " und verkaufe die Fitbit. Back to the roots 🙂
Sollen die sich Tracken lassen, die es wollen!
am 04-30-2020 15:11
am 04-30-2020 15:11
Meine persönliche Meinung dazu:
Das "Feature" sammelt und gibt nicht mehr Daten weiter, als der Tracker sowieso schon weiter
gibt. Es sind nur (unnütze) Infos, die man eh schon überall lesen kann.
Wenn man bzgl. seiner Daten so besorgt ist, sollte man generell auf Tracker, Smartphone uns die "sozialen Medien" verzichten
04-30-2020 15:33 - bearbeitet 04-30-2020 15:42
04-30-2020 15:33 - bearbeitet 04-30-2020 15:42
@DeHa Es geht hier darum.... das der Button einfach so auf das App geladen wurde... und ich finde... es soll ne Option geben... wo wir entscheiden können... ob wir die Daten für die Auswertung freigeben wollen oder nicht....!!!
Aber einfach mal die Daten beziehen... weil sie ja schon da sind... finde ich bedenklich.
"Sozial Media mal aussen vor lassen... denn auf Sozial Media wird nicht meine Herzfrequenz/Blutdruck oder Ähnliches aufgezeichnet."
04-30-2020 16:39 - bearbeitet 04-30-2020 16:41
04-30-2020 16:39 - bearbeitet 04-30-2020 16:41
Wo bitte werden denn durch den Button mehr Daten irgenwohin weitergegeben als vorher?
Es werden doch nur Tipps zum Gesund bleiben gegeben!
Soll FitBit bei jedem neuen Feature jeden User einzeln um Erlaubnis fragen?
Das ist doch keine Covid-19 Erfassungs App!
Das unnütze Teil einfach ignorieren und gut ist.
Ich habe fertig.
@JuanFitbit: schreib doch bitte nochmals etwas zum Thema "Datenklau"
Übrigens, Satzzeichen sind keine Herdentiere!
am 04-30-2020 18:06
am 04-30-2020 18:06
Nunja, wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit... da sollte so ein Kästchen durchaus möglich sein.
Feature gut und recht... aber nicht ohne Aktualisierung der App, ist ja keine Homepage wo man den Inhalt mal ändern kann wie man will. Da sieht man wieder, ein Fremdzugriff auf die App ist auch ohne Aktualisierung/Einverständnis möglich.
"Es werden doch nur Tipps zum Gesund bleiben gegeben!"
-->Das wird uns auf jedenfalls mal gesagt. Mal guggen was der Admin dazu sagt 😉
Denn alle wichtigen Daten, die das RKI braucht, sind ja schon in den eigenen Angaben.
@JuanFitbit muss sich da nicht extra bemühen, kenne diese Themen schon.
Herdentiere, wie ich doch gerade lachen musste.
Ach ja, bin hier nicht um Streit zu suchen, ich vertrete hier nur meine Meinung.
am 04-30-2020 19:25
am 04-30-2020 19:25
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung, xastridx. Außerdem möchte ich selbst entscheiden, wann, wo und wie ich mich über etwas informiere! Ich möchte das auch von einem Admin lesen und nicht von jemanden, der es nicht weiß und nur vermutet! Das ganze Internet, TV und Radio ist voll mit Informationen und man hört den lieben langen Tag nichts anderes mehr, da brauche ich den Mist nicht auch noch auf dem Tracker! Und mir kann erzählen wer will: Ganz ohne Hintergrund wird sowas nicht installiert!! Bekommt man jetzt bei jeder neuen Krankheit irgendwelche infos zwangsmäßig irgendwo hin installiert??? Ich bin ein mündiger Bürger und möchte dies selbst entscheiden! Der Hype um dieses Virus steht in keiner Relation mehr! Und ich wehre mich mit allen Mitteln, mich zwangsüberwachen zu lassen! ICH entscheide welche Daten ich von mir, an wen weiter gebe! Deshalb bitte um Info durch Admin! DANKE!😊
am 04-30-2020 19:43
am 04-30-2020 19:43
18. ÄNDERUNGEN AM FITBIT SERVICE
Fitbit kann Funktionen oder Bestandteile oder Inhalte des Fitbit-Services jederzeit und ohne Benachrichtigung zeitweise oder dauerhaft ändern oder einstellen. Fitbit übernimmt Ihnen oder Dritten gegenüber keine Haftung für Änderungen oder vorübergehende oder dauerhafte Einstellungen von Funktionen, Bestandteilen oder Inhalten des Fitbit-Services. Wir behalten uns das Recht vor, den Zeitpunkt und den Inhalt von Software-Updates festzulegen, die von Fitbit-Produkten automatisch und ohne vorherige Mitteilung an Sie heruntergeladen und installiert werden können.
am 05-01-2020 07:37
am 05-01-2020 07:37
DeHa, Thema verfehlt! Trotzdem danke für deine Bemühungen! Ich möchte gerne aber eine Antwort von einem ADMIN, der aufklärt was dieses Feature soll! DANKE!
am 05-01-2020 10:14
am 05-01-2020 10:14
Schönen guten Morgen.
Das hat der MODERATOR @JuanFitbit hier im Thema schon am 04-28-2020 22:28 erklärt.😎
(Kopie der Aussage):
Der neue Abteil, ist um Informationen zur Covid-19 zu erhalten, so wie für Tipps zur Benutzung der App und Fitbit Geräte für die jetzige Situation zu kriegen.
Dazu könnt ihr damit erfahren, wie man helfen kann bei der Weiterverbreitung -Vermeidung und Untersuchungen.
Vorab ist es gedacht um die Nutzer informiert zu halten.
Ich klinke mich jetzt hier aus, damit Du zufrieden bist.🤡
Schönen 1. Maifeiertag und gesund bleiben.
am 05-01-2020 11:18
am 05-01-2020 11:18
Ja, klinke dich aus, DANKE! Ich möchte eine klare Aussage von einem ADMIN hier bekommen, weshalb ohne Information ein solches Feature installiert wird, wozu es dient und dass es definitiv keine Daten von mir sammelt und weiterleitet! Und eine solche Auskunft kann nur ein ADMIN geben! Was mischen sich eigentlich immer Leute ein, die es nichts angeht und die keine Ahnung haben?😬 so und nun bitte klare Aussage eines ADMIN! Danke!🙏 und allen anderen auch einen schönen Feiertag!