abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Feature? (Covid-19)

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Guten Abend zusammen! 

habt ihr in der Fitbit-App auch die beiden untenstehenden, rechten Buttons? Bis vor kurzem waren diese bei mir nicht sichtbar. 

Viele Grüße 

20200422_204859.jpg

Akzeptierte Lösung
70 ANTWORTEN 70

Wäre schön wenn man die Covid19 Funktion aktivieren oder deaktivieren könnte. 
Ganz ehrlich gesagt nervt mich der Blödsinn von Tag zu Tag mehr und man hört nichts mehr anderes als Corona.

Als wenn das die einzigen Sorgen wären die die Menschen haben. 
Und jetzt bekomme ich schon schlechte Laune wenn ich die App öffne und sehe das da unten stehen. 

Lg.

Akzeptierte Lösung

Genau!👍🏻Und eine ausführliche Antwort durch einen Admin wäre langsam angebracht! Danke!

Akzeptierte Lösung

Darf oder will hier kein Admin antworten? 

Akzeptierte Lösung

https://www.areamobile.de/Fitbit-Firma-269678/News/Fitbit-Fitness-Tracker-zur-Corona-Diagnose-134795...

deshalb erfolgt wohl keine Antwort! Soviel zum Thema „soll nur als Informationsquelle dienen“! 

Akzeptierte Lösung

Und die Frage wurde vom Admin immer noch nicht beantwortet......

Akzeptierte Lösung

Habs auch grad in der App entdeckt...Und kein Admin antwortet auf die Frage. Na das passt doch. ‚Stinkesauer‘ trifft meinen aktuellen Gemütszustand nicht im Entferntesten...

Akzeptierte Lösung

Immer noch keine Antworten auf die Fragen @JuanFitbit??

Akzeptierte Lösung

Ja, das ist wirklich ne sauerei! Haben wohl Angst davor dass man sie rechtlich belangen könnte! Mal schauen was man noch rausfinden kann, was ich dann definitiv prüfen lasse und rechtlich dagegen vorgehe! Soll sich verar... und überwachen lassen wer möchte, aber nicht mit mir!! 

Akzeptierte Lösung

👍Meine Fitbit liegt jetzt erstmal in der Schublade......

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit, seit 29.04.2020 keine Frage mehr beantwortet.....

Wo bleibt der Servicegedanke?

Akzeptierte Lösung

Vielleicht solltest du dir mal den originalen Artikel auf Englisch durchlesen. 😉

Akzeptierte Lösung

@Tomcat33 warum sollte ich?

Bisher wurde von @JuanFitbit  auch immer auf Deutsch geantwortet?!

P.S. Wir sind hier auf einer deutschen Seite!! 

Akzeptierte Lösung

@Micha_ohne_ela 

Weil dann deutlich wird um was es wirklich geht?🤔

Akzeptierte Lösung

Und warum kann mir das @JuanFitbit nicht erklären?

Nochmal, wir befinden uns hier auf einer Seite, die von Fitbit für Fragen und Antworten eingerichtet wurde. 

Akzeptierte Lösung

Ok, du kannst Englisch nicht lesen/verstehen oder willst es nicht. Juanfitbit hat wahrscheinlich besseres zu tun als einen Artikel zu kommentieren der auf einer deutschen Handywebseite publiziert wurde und mit dem originalen Artikel nicht viel zu tun hat.. 

Ich bin raus dem Thread.👎

Akzeptierte Lösung

@Tomcat33  👍(die Anderen, die es nicht lesen wollen, sollen es lassen)

Er hat ja schon den eigentlichen Zweck dieses Feature erklärend gepostet, aber einigen scheint die Antwort eines Moderatoren nicht zu reichen. Die rufen permanent nach einem Admin.......QAnon treibt seltsame Blüten😂

Unzufriedenes Mitglied, wahrscheinlich in Kürze Ex-Mitglied. Der Kundensupxxrt hat doch endlich einen Weg gefunden .Aktuell die gute, alte Versa 2 mit funktionierender Etagenmessung
Akzeptierte Lösung

@DeHa 😉😘 👍 Wollte eigentlich nicht mehr posten aber....👍

Akzeptierte Lösung

Diejenigen welchen, denen das neue Feature egal ist und sich vom Staat zwangsüberwachen lassen wollen, sollen jetzt doch bitte einfach mal die Klappe halten und sich raus halten!!! Unqualifizierte Antworten braucht hier niemand! Und warum sich hier kein Admin zu Wort meldet, ist ja nun wohl eindeutig und mehr als offensichtlich! Sollte bis zum 22.5.2020 keine Antwort erfolgen, werde ich Anzeige gegen Fitbit erstatten! So einfach ist das! 

Akzeptierte Lösung

Da dieser Thread ja dauernd hochgepusht wird versuch ich es mal.

Vorerst einmal die Admin-Sache. Ich bin selber Admin, der Job eines Admins ist in erster Linie die Verwaltung von Servern und des Netzwerkes. Ein Admin wird dir womöglich herzlich wenig zu dem Button sagen können. Das können die Softwaredesigner und -Engineere. Da deren Aufgabenfeld jedoch nicht die Kommunikation mit Endkunden mit einschließt gibt es ein Sprachrohr - das sind bei Fitbit u.a. die Moderatoren. Dieses Sprachrohr wird mit Informationen gefüttert um sie den Nutzern näher zu bringen. Tatsächlich bist du also bei Juan genau Richtig was Informationen angeht.

Bzgl. Des Artikels lese ich nicht ein Wort darüber dass Daten bereits im Deckmantel von Corona von Dritter Hand ausgewertet werden. Im Gegenteil sogar, dort steht geschrieben:

"... müssen die Anwender der Verwendung der Daten auch zustimmen und an der Stelle kommt Fitbit ins Spiel. Fitbit hat sich angeboten, die Käufer ihrer Produkte auf diesen Testlauf aufmerksam zu machen ..."

Wurdet ihr schon auf einen Testlauf aufmerksam gemacht? Nein? Dann ist doch alles gut, und falls der Tag kommt könnt ihr immer noch freiwillig ablehnen da ihr erst aktiv zustimmen müsst.

Was soll denn nun eurer Meinung nach als nächstes passieren? Angenommen Fitbit sagt die Wahrheit. Welche Reaktion erhofft ihr euch? Glaubt ihr wirklich es wird die Kapazität eines Entwicklers genommen damit er einer Hand von wütender Nutzern ausführlich das Programm erklärt? Wieso? dafür gibt es doch schon Leute - die Moderatoren. Mal davon abgesehen dass das Fatal für die Konditionierung der Nutzer wäre. Zukünftig würde immer wieder ein Statement eines Entwicklers/Designers verlangt werden. Juan hat als Moderator schon alles gesagt.. ihr glaubt dem schlicht und einfach nicht.. Diesen Krieg kann Fitbit also gar nicht gewinnen.

und nur zum kurz darüber nachdenken:
Wenn ein Millionenschweres Unternehmen Datenklau und Überwachung betreiben möchte, dann sicherlich nicht angekündigt mit einem riesigen Button der uns alle ins Gesicht lächelt.

Alle unsere Daten landen auf einem Server. Wenn andere Unternehmen unsere Daten abgreifen möchten dann von diesen Servern. Dafür muss die App nicht geupdatet werden.

Deshalb: Kann der Button der auf unnütze Informationen verlinkt am Ende des Tages nicht einfach nur ein Button sein der auf unnütze Informationen zu Corona verlinkt?

Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. Dazu möchte ich mich speziell bei @DeHa @Tomcat33  @Anneam1213 für eure Hilfe und euren Verständnis bedanken. 

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort , aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

Falls ihr euch Sorgen um eure Daten macht, kann ich euch versichern, dass ihr die ganze Kontrolle davon habt, was geteilt wird. Datenschutz ist bei uns eine sehr grosse Priorität. Mehr darüber könnt ihr hier erfahren : Fitbit Datenschutzrichtlinie.

Unser Team arbeitet ständig euch informiert zu halten. Dazu kommt auch die Übersetzungen aller hilfreichen Artikel. Bald wird der Hauptartikel auch auf Deutsch verfügbar sein. Nur wegen der jetzigen Situation dauert es ein bisschen noch. 

Auch wenn wir die Einführung des COVID 19 Knopf nicht angekündigt haben, wurde diesen zur Verfügung gestellt, damit ihr die richtigen Informationen erhält, aus Quellen die sehr vertrauensvoll sind. Da es auf der Welt sehr viel Falschinformationen gibt. 

Wie unsere Freundin @Anneam1213 es erwähnt hat, sollte  es zu Testläufe kommen,würde es bei einigen Nutzern gefragt ob sie bei den Testläufe teilnehmen wollen. Es liegt dann an den Nutzern ob sie es machen wollen oder nicht. Dafür würde auch gefragt ob sie einverstanden wären die Daten zu teilen. 

Bezüglich des von @Birgit1979 geteilten Link/Artikel: Unsere Produkte sind noch nicht gestattet eine Krankheit zu erkennen. Dazu sind die Uhren und Trackers keine medizinische Geräte. Dafür gibt es schon auch noch einen Funktionvorschlag von einem anderen Nutzer, falls ihr es unterstützen wollt. 

Meldet euch wieder falls ihr weitere Unterstützung benötigt.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung