abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme seit update auf Android 13

GELÖST

Hallo seit meinem update auf Android 13 lässt sich meine Charge 4 nicht mehr mit meinem Samsung Z Flip 4 verbinden.Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert,  aber es ist keine Verbindung möglich. Ich benutze die aktuelle App-Version. Was ist zu tun ?

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend!

Also, seit gestrigem Androidupdate läuft meine Charge 4 wieder auf meinem Z-Flip4, koppelt und synchronisiert problemlos.

Endlich, bin echt erleichtert;-).

Danke und

viele Grüße 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
48 ANTWORTEN 48

Hallo @SunsetRunner 

Die Uhr ist noch gekoppelt, synchronisiert aber nicht mehr?

Als erstes würde ich dann mal Uhr und Handy neu starten und schauen, ob es dann wieder klappt. Ansonsten Wieder die ganzen Berechtigungen der Fitbit App am Handy überprüfen und mal alles zulassen...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Tracker nicht mehr mit dem Smartphone verbunden , also nicht mehr gekoppelt und lässt sich auch nicht mehr koppeln. Andere Geräte funktionieren auch unter Android 13 problemlos. Ich glaube, dass die Software der App oder des Trackers von Google aktualisiert werden muss. Ich hoffe, dass Fitbit/Google da schnellstmöglich aktiv wird.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner 

Du bist anscheinend nicht alleine mit Problemen bei einem Samsung Flip Phone: Inspire 3 keine Verbindung möglich - Fitbit Community

Evtl. findest Du hier einen Tipp: Von Fitbit unterstützte Geräte

Vielleicht haben auch @JuanFitbit oder @RodrigoMFitbit hierzu Informationen?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir genau so. Ich habe auch alles probiert. Bluetooth-Verbindung getrennt, wieder verbunden, Tracker (Charge 4) neu gestartet, Handy ( Z Flip 4) neu gestartet, App deinstalliert, wieder installiert usw. Alles mehrfach und in unterschiedlichsten Reihenfolgen. Ich hab den Tracker auch aus der App entfernt und versucht wieder hinzu zu fügen - klappt aber auch nicht. 

 

Ich denke auch, dass das was mit dem Update zu tun hatte. Das kam bei mir am Sonntag Vormittag gegen 11 Uhr und kurze Zeit später war mein Tracker nicht mehr verbunden und seither ist das so. Ich hoffe, das wird bald behoben, ist nämlich ziemlich nervig.

Akzeptierte Lösung

Auch hier das gleiche Problem seit update auf Android V13 funktioniert das synchronisieren nicht mehr.

Alle gängigen Methoden angewandt, frustrierend, hoffe es gibt bald eine Lösung !

Akzeptierte Lösung

Moin, Ich schliesse mich den Inhalten zu 100% an. Gleiches Problem Charge 4 bei mir und meiner Frau. Ergänzen möchte ich, dass zur Charge5, die heute geliefert wurde die gleiche chaotische Situation gegeben ist. Habe nun ein "altes" Inspire  HR rausgekramt und das liess sich ohne Widerstände koppeln. Allerdings kann so ein Rückschritt nur eine temporäre Lösung sein. Übrigens wusste man im Supportcenter von nichts. Hier gab es nur die standardmäßig bereits mehrfach geschilderten aber gescheiterten Optionen zu hören und zu lesen. Charge5 geht nun retour und Charge4 versuche ich ebenfalls wegen "Nichtfunktion" als Garantiefall zurückzugeben. Es kann nicht angehen, dass ein Kunde Stunden mit dem Thema verbringt. Hier ist Fitbit eindeutig zur Anpassung der Software an vorherrschende Betriebssysteme verpflichtet.  Was nun?

Akzeptierte Lösung

Ist vor allem sehr ärgerlich, weil man nichts mehr tracken kann: weder Schlaf, noch Training, noch sonst irgendwas. Ich kann die Charge 4 aber auch nicht mit dem PC koppeln - sprich, der Tracker ist solange sich da nichts tut, nutzlos für mich. Wenn sich da in den nächsten Tagen nichts tut, geht der Tracker (der im Februar 2 Jahre alt wird) als Garantiefall zurück. Ich sehe es genauso, dass es nicht sein kann, dass sich da tagelang nichts tut. Bei anderen Chats liest man öfters, dass sich jemand von fitbit einschaltet und wenigstens ne kurze Rückmeldung gibt.

Akzeptierte Lösung

Gleiches Problem auch mit dem Flip 4

Ich kann hier im Moment nicht mal auf mein Konto zugreifen 😕

Akzeptierte Lösung

Hallo, inzwischen ist das Problem bei Fitbit bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Das wird allerdings einige Tage dauern. Das ist doch schon mal was. Auf jeden Fall besser als die bisherigen Antworten. Dann hoffen wir mal...

Schönen Tag noch allerseits 

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Super, vielen Dank für die Info! Dann hoffen wir mal auf ein gutes Ergebnis und dass es wirklich nur ein paar Tage dauert.

Akzeptierte Lösung

Ein Silberstreif am Horizont. Danke für die Info. Dann hoffen wir mal, dass es zeitnah klappen wird. Dennoch schade, dass Fitbit selbst keine Infos dazu veröffentlicht. Die könnten damit couragiert nur gewinnen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits.  Vielen Dank für eure Nachrichten und Bemühungen. 

 

Falls Ihr Zugang auf ein anderes mobilen Gerät habt, (z.B. von jemanden ausgeborgt, ein altes Gerät ,usw) wo man die Fitbit App installieren kann (min. Android 8+ oder iOS 14+), versucht damit euer Fitbit einzurichten/zu synchronisieren. 

 

Unser Team ist sich der Situation mit den Galaxy Flips bewusst und arbeitet gerade an einer Lösung dafür. 

 

Sollte ich Weiteres erfahren, werde ich es euch hier wissen lassen. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist wohl nicht dein Ernst Juan. Also ich habe Zugang zu Trackern/Smartphones von anderen Firmen (in mehreren Geschäften der Umgebung) . Auf diese werde ich zurückgreifen, wenn nicht in absehbarer Zeit das Problem gelöst wird.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit Ich finde das schon auch wirklich befremdlich, dass man sich alter Technik bedienen soll. Was, wenn ich diese Möglichkeit nicht habe? Dann habe ich jetzt seit bald einer Woche einen nutzlosen Tracker. Wobei das Problem ja wohl nicht am Handy liegt. Das Inspire 3 hat das gleiche Problem, siehe oben. @SunsetRunner hat recht, dass es auch noch andere Anbieter gibt, auf welche man zurückgreifen kann, wenn sich da nicht umgehend etwas tut. Es ist wirklich extrem ärgerlich!

Akzeptierte Lösung

Wenn das genauso klappt wie mit der Beseitigung des Fehlers "Daten meines Kindes" wird es lustig. Ich trage das Armband ja nicht nur zum Spaß. Muss ich mir jetzt einen Wecker kaufen oder eine "normale" Uhr, um die von mir gewünschte, wichtige Funktion nutzen zu können? Ichj weiß: Du kannst auch nichts dafür. Das ist der Vorteil bei einem großen internationalen Unternehmen. Niemand kann irgend etwas dafür. Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einer Alternative machen. Ich glaube der Antwort "ist bekannt und an der Lösung wird gearbeitet", die möglicherweise auch von einem Computer generiert wurde, nicht mehr. Zum Glück habe ich sonst ja nichts zu tun. Vielleicht gibt es ein Konkurrenzprodukt günstig zu Weihnachten.

Akzeptierte Lösung

Morjens zusammen, bei mir auch die gleiche Leier. Seit Update auf Android 13 keine Kopplung mit meinem z flip 4  mehr möglich. Uhr wird zwar gefunden, aber dann nicht gekoppelt. Muss jetzt immer mit meinem alten Samsung die Daten auslesen, das kann es nun auch nicht sein. 

Akzeptierte Lösung

Hallo, seit mein Samsung Galaxy auf die aktuelle Version 13 geupdatet wurden, kann mein Charge 5 nicht mehr synchronisieren. Wann wird dieser Fehler behoben? Die kostenpflichtigen Premiumfunktionen sind ebenfalls nicht zu gebrauchen. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte soeben Chat mit Support:

"As you mentioned since the last update of Android for some Samsung phones the syncing is not working properly with Fitbit devices. We’re aware of it and are working to identify a resolution as quickly as possible. We're sorry for any trouble. We appreciate your patience and look forward to getting you back on track"

 

Denke nicht das es schnell eine Lösung gibt, was meint ihr ? Verweise auf die Diskussion "Daten meines Kindes"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos