abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Riss im Display Charge2

Hallo zusammen, mit großer Trauer habe ich heute festgestellt, dass ich ein Riss über das gesamt Display habe. Bin nirgends  angestoßen und sie ist auch nicht runter gefallen. Was kann ich tun, ich liebe meine Charge2. Beste Grüße Ina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
103 ANTWORTEN 103

Ich habe eine schnelle Antwort bekommen. Ich sollte die Uhr neu starten. Danach war das Vibrieren und Springen zwischen den verschiedenen Anzeigen tatsächlich weg, aber der Akku entleert sich jetzt innerhalb von kürzester Zeit, von 100% auf 0%. Habe erneut geschrieben und warte nun auf Antwort.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Omma1966 , vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Bericht. 

Ich freue mich auf deine weitere Nachrichten. Arbeite weiter mit Support. Sie werden sich gut um dich kümmern. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

offensichtlich bin ich nicht der einzige Nutzer mit dem Problem:

Mein Display hat seit kurzem einen Riss, von oben nach unten. Ich trage ihne jetzt schon seit fast ein einhalb Jahren und bin grundsätzlich sehr zufrieden, aber mit der Haltbarkeit des Glases ist es offenbar nicht so weit her. Da sind Smartphonedisplays oder Uhrengläser deutlich haltbarer. Schon nach wenigen Tagen gab es kleine Abplatzungen am Displayrand.

Das Tauschen des Glases ist ja wohl nicht möglich, hab ich gelesen. Was kann ich da jetzt machen?

 

Beste Grüße

Tim

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
  • Hallo! Ich habe eine Fitbit Charge2 und LIEBE sie:-) Jetzt musste ich leider feststellen, dass sie einen Riss im Display hat. Keine Ahnung wie dass passiert  ist,  nur ist nicht bewusst, dass ich irgendwo hingestoßen bin!? Ausserdem werden die Schritte nicht mehr richtig gezählt. Ich weiss wie man das Armband tragen muss damit die Schritte gezählt werden.  Ich war gestern auf einer Messe und da läuft man ja echt viel und ich habe gerade so mein Ziel erreicht. Ich habe es auch beobachtet und die Schritte wurden nicht mehr... trotz Bewegung. Was kann ich jetzt machen??
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Tinkabell2019 @TimBeam , schön euch bei der Community zu sehen. Vielen Dank für eure Informationen. Ich habe eure Beiträge hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. 

 

@Tinkabell2019  , die Situation mit dem Display werde ich als Priorität handeln. 

 

Support wurde über eure Fälle informiert. Bald erhält ihr eine Nachricht per Email. 

 

Lasst mich bitte wissen, was Support euch sagt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, der Support nimmt sich von dem Riss nichts mehr an, da ich meine Charge 2 vor mehr als 2 Jahren gekauft habe und die Garantie damit abgelaufen ist. Mann hat mir einen Rabatt von 25% auf den Kauf einer neuen Uhr angeboten. Da ich mir aber direkt, als die Charge 2 defekt war, eine Ionic gekauft habe und dies an den Support geschrieben habe, hat man mir nur noch viel Spaß mit meiner neuen Ionic gewünscht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Omma
Mir haben sie nach 2 Monaten und 11 Emails den Charge 2 endlich ersetzt.
Ich finde das Verhalten von Fitbit im Allgemeinen unter jeder Würde.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

War denn bei Deiner Charge 2 auch schon die Garantie abgelaufen? Lieben Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, schon lange. Fitbit weiss,dass alle Charge2 dieses Problem haben.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Support hat sich gemeldet, ich habe Bilder vom Schaden am Gerät geschickt und konnte wählen zwischen einem gleichen Gerät oder einem neueren Gerät zum halben Preis. Gestern kam es an.

 

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung

Der Support bleibt dabei, nur 25 % auf ein neues Gerät. Was muss man anstellen, dass man seine Charge 2, trotz abgelaufene Garantie, doch ersetzt bekommt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TimBeam da hast du ja echt Glück gehabt, dass bei dir der Riss noch gerade innerhalb der Garantie aufgetreten ist.

@JuanFitbit die Zusammenarbeit mit dem Support sehr schlecht, wenn man hier liest, wie unterschiedlich die Schadensregulierung abläuft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nicht aufgeben. Weitere Emails senden. Am Besten an Juanfitbit.
Gruss
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin dabei! Mir ist dann mal aufgefallen, dass meine Garantie noch bis Januar 2020 läuft. Trotzdem weigert man sich, mir die Uhr zu ersetzen, da man mich in keinem Konto finden kann.

Kann mir jemand erklären, was für ein Konto die wohl meinen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bitte bei Fragen an @JuanFitbit wenden, er kann super weiterhelfen. 

Generell kann ich sagen, dass der Support sehr kooperativ war. Ich habe den Riss innerhalb der Garantiezeit reklamiert, eine Fallnummer bekommen, Bilder vom Schaden mit der Fallnummer und der Rechnung an den Service gesandt. Habe daraufhin ein Angebot bekommen und angenommen. Lieferung erfolgte umgehend - alles lief super.

Zu beachten, der Tacker muss in Deutschland gekauft worden sein wegen der 2 J. Herstellergarantie und man muss der Erstnutzer sein, d. h. man sollte den Tracker nicht gebraucht gekauft haben. Weiter gilt ein 14tägiges "Umtauschrecht" nicht automatisch, nur wenn dies ausdrücklich in den Bedingungen steht. Meist handelt es sich um eine Kulanz, aber keinen Rechtsanspruch.

Mein Tipp: Einfach freundlich auf den Support zugehen und etwas Geduld mitbringen. LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Meldungen. Schön euch wieder da zu sehen. 

 

@Sterne , vielen Dank für deine nette Wörter und deine Vorgehensweise mit Support! Ich denke auch so wie du freundlich auf den Support zu zugehen und etwas Geduld mitbringen. Sie werden immer versuchen die beste mögliche Lösung für jeden Fall zu geben.

 

@Basler3 @TimBeam , vielen Dank für eure Mitteilungen und Hinweise. Viel Spass noch beim Schrittensammeln. 

 

@Omma1966 , vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback über Support! Dies wird uns helfen unser Service zu verbessern. Jeden Fall wird einzeln von Support bearbeitet. Je nach den Bedingungen werden die unterschiedliche Optionen vorgestellt. Falls du Fragen über deinen Prozess oder die Entscheidung von Support hast, kannst du dich ruhig bei Ihnen wieder melden, sie werden sicher gerne dir alles erklären. Oder du kannst unsere Garantierichtlinien nachschlagen. 

 

Meldet euch, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und guten Tag, leider hat es mich auch erwischt. Bei meinem Charge 2 sieht das Display aus wie wenn es gesprungen wäre - an zwei Stellen. Leider ist die Garantie abgelaufen. Wie man allerdings hier in der Community liest ist das ein "Serienfehler"??


Was kann ich tun damit das Display repariert wird?? 

Freue mich über eine Rückinformation.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Bamati , schön dich erneut bei der Community zu sehen! Vielen Dank für deinen Bericht!

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet! Sie werden dir mit der Überprüfung deiner Garantiestatus, so wie mit dem Display des Charge 2 weiterhelfen. 

 

Die Situation mit dem Display ist keine Serienfehler, sonder einzelne Fälle! Nur wurden diese alle in der Community zusammen gefügt, damit die Community ordentlich beliebt!

 

Lass mich bitte wissen, was dir Support sagt!

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit ich finde es schon traurig, dass auf der einen Seite Leute, bei denen die Garantie abgelaufen ist (hier: Basler 3), ihre defekte Charge 2 ersetzt bekommen, ich aber nur Prozente auf eine neue Uhr angeboten bekomme. Dies kann ich leider nicht nutzen, da ich mir direkt eine neue Ionic gekauft habe.

Was kann man da machen?

Ich hatte ja zwischendurch geschrieben, dass meine Garantie noch nicht abgelaufen war, aber das ist die Charge 2 von meinem Mann gewesen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun ist auch an der Charge 2 meines Mannes genau der gleich Fehler aufgetreten. Da kann man aber doch nicht mehr von Einzelfällen reden. 

Der Fall meines Mannes wird nun geprüft, da seine Uhr erst im Januar 2 Jahre alt wird.

Bei meiner Charge 2 nimmt man sich nichts mehr davon an, da sie älter als 2 Jahre ist. Da werden mir nur Prozente auf eine neue Uhr angeboten, die ich mir aber schon direkt, nachdem an meiner Charge 2 der Sprung/ Fehler aufgetaucht war, gekauft habe. So bietet man mir also Nichts als Entschädigung an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos