abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sprung/riss im Display

GELÖST

Hallo,

wer von Euch hat auch einen Sprung bzw Riss im Display?

Meine Uhr ist knapp ein Jahr und hat einen Spannungsriss. Meine Freundin hat an ihrer Charge 2  genau den selben Riss. Sie hat ihre Uhr reklamiert und wollte das Glas austauschen lassen. Die Antwort von Fitbit das Glas kann man nicht austauschen und für den Riss wäre sie selber verantwortlich.

Meine Uhr hat nun auch diesen Sprung. In der Mitte geht das Glas hoch. . Zufall? Mit Sicherheit nicht.

Wer von Euch hat auch dieses Problem?

Akzeptierte Lösung
204 ANTWORTEN 204

Ich habe genau dasselbe Problem. Ein Charge 2 2017 gekauft, nach etwa einem Jahr im April 2018 ein Riss. Dann ein Ersatzgerät bekommen und das hat vor ein paar Tagen auch links einen Riss bekommen. Etwas über ein Jahr später, wie beim ersten Gerät. Und nun wird mir 25% auf den Neukauf eines Charge 2 und anderen Produkten angeboten, bis auf das neueste Charge 3 natürlich.

Bei der Häufung an gleicher Probleme mit dem Display von anderen Nutzern muss doch wirklich mal jemand zugeben können, dass da was nicht stimmt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @woolyworld123, willkommen bei der Community. Es tut mir Leid zu hören, dass du diese Erfahrung mit dem Charge 2 gehabt hast. Wir schätzen dein Feedback sehr, da es uns hilft unsere Produkte immer zu verbessern. Ich werde gerne deine Kommentare weitergeben. 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe, sozusagen über Nacht, auch einen Riß auf dem Display. Die Uhr lag zum Laden auf dem Sideboard. Am Morgen sehe ich dann den Riß in der Mitte des Display. Unvorstellbar wie es passiert ist. Nach Recherche im Netz ist das wohl eine Sollbruchstelle.

Was kann ich tun? Nachhaltigkeit ist für mich wichtig, das funktioniert nicht mit eurem Produkt, wenn man nicht mal ein Glas wechseln kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe bei meiner Charge 2 von 04/17 plötzlich auch einen Riss im Display. Zudem hält die Batterie keinen Tag mehr. Beides seit ca. 2 Wochen. Das sollte ja nicht das Qualitätsverständnis vin Fitbit sein. Was kann man hier machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir genauso, je mehr ich über das Charge 2 lese, desto häufiger scheint dieses Problem mit dem Riss auf zu tauchen. Und was bietet Fitbit dafür an? 25% Rabatt auf Neukauf. Der Clou: Im Internet kriegt man es sogar dann ein paar Euro günstiger. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, ich bin noch dran. Die 25% sind eh lächerlich, wenn ich bei Check24 oder anderen Verkäufern sogar mit dem Rabatt günstiger weg komme. Ich hoffe es tut sich noch was.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Reklamationen werden nur Erfolg halben, wenn bei einem autorisierten
Händler gekauft wurde. Ich hatte das Nachsehen weil bei ebay gekauft.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe im Mediamarkt gekauft, ob ich da eine Chance habe.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach welcher Logik schaltet sich eigentlich LuciaFitbit ein?

Ich dachte hier erhält man auf sein Problem eine Antwort. Und zwar von Fitbit, und nicht von weiteren frustrierten Kunden, welche selbst auf eine Antwort hoffen.

Ein Kundenservice sollte sich doch intensiv um seine Kunden kümmern und alles versuchen, kundenorientiert zu handeln, insbesondere, wenn ein Produktfehler in großer Anzahl wiederholt auftaucht.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Fitbit hat mit diesem Produktmangel wahrscheinlich ein großes finanzielles
Problem und versucht, den Schaden zu minimieren. Ich verstehe nicht, warum
man dieses Produkt dann nicht einstellt und eine verbesserte Version auf
den Markt bringt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit

Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Fitbit Charge 2. Seit letzter Woche hat es jedoch zwei Spannungsrisse von oben nach unten gegeben. 

Was kann ich tun? 

Vielen Dank für die Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @An-Giant1 und @go4sport, willkommen bei der Community! Bitte die Wartezeit entschuldigen. Ich habe euch einen Fall beim Support geöffnet, damit sie euch dabei weiterhelfen. Ihr werdet bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich euch hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

@Frage123 schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Danke für dein Feedback. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. 

@woolyworld123 und @FraBer bitte die Wartezeit entschuldigen. Danke für das Feedback und Kommentare. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

mich bzw. meine Charge2 hat es nun auch erwischt.

Vertikeler Riss von einem tag auf den anderen.

Nun muss ich erstmal raussuchen, wann ich die gekauft habe, allerdings weiss ich noch, dass es nach einem schlechten Erlebnis mit der Charge HR war und ich Fitbit noch ne Chance geben wollte. Nun zeigt sich wieder ein Materialfehler, der die Geräte reihenweise betrifft. Was da an Resourcen verbraucht wird, wenn man die Dinger nach 1-2 Jahren ersetzen muss. Nicht gerade gut für die Umwelt.

Viele Grüße

Anton

Akzeptierte Lösung

Hallo,

auch unsere Charge 2 hat nach dem Liegen im Schrank einen Spannungsriss. Sie ist zu Weihnachten 2017 geschenkt worden und damit haben wir keinen Bon. Aber die Anmelde-Email habe ich noch, das ist aber auch die Einzige Bestätigung ihres Alters.

Der Riss geht, wie bei anderen auch, von oben nach unten auf der linken Seite.

Ansonsten läuft sie ja gut, aber der Riss wird ja nicht kleiner...

Gibt es eine Lösungsmöglichkeit?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AntonK und @homeland, willkommen bei der Community! Bitte die Wartezeit entschuldigen. Es tut mir Leid zu hören, dass ihr diese Erfahrung mit unseren Produkten gehabt habt. Danke für das Feedback. Ich habe euch einen Fall beim Support geöffnet, damit sie euch dabei weiterhelfen. Ihr werdet bald eine E-Mail von ihnen bekommen.

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

ich bin inzwischen über email mit den Kollegen von Fitbit in Kontakt, der Fall ist gelöst. Lieben Dank für Deine Rückantwort, Du darfst "Homeland" von der Liste der offenen Fälle streichen.

Akzeptierte Lösung

Auch hier das gleiche Problem. Habe meine charge 2 seit knapp 2 Jahren und musste auch feststellen, dass sie plötzlich einen Riss hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir war es ja auch so, ich habe ohne Probleme eine neue zu gesendet bekommen.
Allerdings denke ich auch, dass Fitbit sich diesem Problem annehmen muss.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Mich regt es auch auf, immer das gleiche, ich will diese Meldungen nicht
mehr sehen, mir tun die Geschädigten leid, die sich mit mangelhafter Ware
herumärgern müssen und ich vermute, dass es tausende sein werden.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, mir geht es ebenso. Über Nacht ist ohne Fremdeinwirkung ein Riss von oben nach unten über das gesamte Display entstanden. Ich bitte um Meldung beim Support, das scheint über dieses Forum hier ja so möglich zu sein. Danke für das Teilen eures Leides. Ich hoffe auf schnelle Bearbeitung. VG Tina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos