abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streifen im Display

GELÖST

Hallo, seit ich gestern die Charge 3 neu aufgeladen habe, habe ich im Display dünne Streifen.

Habe schon neu gestartet, ging aber nicht weg.

Was kann ich tun?

Danke

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
120 ANTWORTEN 120

Hallo @Petra23Hae@Metue und @Powertechno, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch bezüglich des Displays des Charge 3. 

Vielen Dank für eure Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung der Situation.

@Powertechno, vergewissere dich bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

@Petra23Hae und @Metue, ich habe eure Anfragen beim Support gemeldet. Ihr werdet eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze eure Geduld.  

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ich schon alles ausprobiert!Neustart , Ziffernblatt über die App gewechselt hat alles nicht geholfen!Die Streifen sind immer noch da. Scheint kein Software Problem zu sein. Ich glaube die Hardware ist defekt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

der Support hat mir prompt geholfen. Ich bekomme eine neue Charge 3. Freu mich, dass mir so schnell und unkompliziert geholfen wurde! Vielen Dank!!! 

Metue

Akzeptierte Lösung

Das freut mich für dich. Ich habe langsam die Nase voll von dem Gerät! Jetzt läst es sich nicht mal  mehr synchronisieren. Einfach nur noch nervig. Macht kein Spass mehr!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Metue, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du eine Lösung bekommen hast.

Hallo @Powertechno, danke für deine Antwort. Gerne helfe ich dir weiter. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Halte uns auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Seit dem letzten Update habe ich zahlreiche schwarze dünne Streifen im Display. Diese sind auch nach mehreren Neustarts und nach Wechsel des Ziffernblatt nicht weg gegangen. Die Uhr habe ich erst seit 9 Monaten.

Vielen Dank schon mal für Tripps, Tricks und Hilfestellung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mimi_Schmitz, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Bestätige bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

Probiere auch diese andere Art von Neustart aus. Hier die Anleitungen dafür:

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit kurzem habe ich bei meiner Charge 3 graue Streifen auf dem Bildschirm und auch der Touch funktioniert nicht mehr einwandfrei.

Die Uhr ist bereits ein Ersatzgerät und ich besitze es erst seit April. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Katharina., herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation. Ich rate dir den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

Falls die Streifen trotz Neustart immer noch bestehen, probiere diese andere Art von Neustart aus:

• Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit , danke für deine schnelle Antwort. Ich habe alle Neustart-Varianten ausprobiert, sowohl die in dem Artikel als auch deine Anleitung aus dem Post. Leider hat sich nichts getan, die Streifen sind unverändert da (ich kann hier leider kein Foto anhängen). Gibt es noch etwas anderes, das ich ausprobieren kann?

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo und danke für die Rückmeldung.

ich habe beide Varianten des Neustarts versucht aber die grauen Streifen sind leider immer noch da.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo @Mimi_Schmitz und @Katharina., vielen Dank für eure Rückmeldung und Zusammenarbeit. Gerne helfe ich euch weiter.

Um einen Screenshot bzw. Bild deiner Antwort hinzuzufügen, während du deine Antwort schreibst, tippe auf das Kamera Symbol. Du bekommst ein Fenster, auf das du das Bild hochladen kannst.

Ich habe eure Anfragen beim Support gemeldet. Ihr werdet bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze eure Geduld.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoM, danke für die Weiterleitung an den Support. Nach einigen Fragen und Anweisungen habe ich eine neue Charge3 bekommen! War noch ein Garantiefall! 😊Glück gehabt! Den Tracker zu aktualisieren war schon etwas nervig. Mehrmals abgebrochen irgendwann hat es dann endlich geklappt! Jetzt ist wieder alles schick und geht einwandfrei. Danke auch noch an den Support! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Powertechno, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Charge 3. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

seit kurzem weist mein Display viele weiße Streifen auf. Es trat direkt nach einem Ladevorgang auf. Diverse Neustarts und ähnliche Fehlerbehebungen die im Forum beschrieben sind haben nicht funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hackmack, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Bestätige bitte, dass den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

Hier hast du  die Anleitungen einer anderen Art von Neustart, falls du den o.g. schon ausprobiert hast. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoM,

ich habe alle Handlungsempfehlungen nochmal durchgeführt. Leider sind die Streifen weiterhin vorhanden. Einer Verbesserung ist nicht eingetreten.

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo,

auch ich habe das Problem mit den Streifen. Bei Fitbit hatte ich eigentlich ein hochwertiges und vor allem ausgereiftes Gerät erwartet. Ich habe das Charge 3 erst knapp ein Jahr und die Streifen verdecken teilweise die Anzeige so das sie nicht mehr oder sehr schwer zu entziffern ist. Auch habe ich bereits alle Lösungsvorschläge probiert, leider alles ohne Erfolg.

Oder gibt es mittler weise eine neue Lösung?

Ach so, ich hatte auch den Support kontaktiert, das ich jetzt 14 Tage her, bekam aber keine Antwort.

Freundliche Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo @Hackmack, vielen Dank für deine Rückmeldung und Zusammenarbeit. Gerne helfe ich dir weiter.

Hallo @Volker1961, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Wie hast du den Kundensupport kontaktiert? E-Mail? Über die Fitbit App? Danke im Voraus. 

Ich habe eure Anfragen individuell an den Kundensupport weitergeleitet. Jeder wird eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze eure Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Lieber Rodrigo,
Mittlerweile sind meine Probleme mit der charge 3 zur vollsten
Zufriedenheit geregelt. Ich habe in kurzer Zeit eine Ersatzuhr bekommen.
Leider war in der Zwischenzeit auch das Armband defekt, auch das habe ich
mittlerweile problemlos ersetzt bekommen.
Vielen Dank für die Unterstützung, das hat wirklich prima geklappt.
Akzeptierte Lösung