abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streifen im Display

GELÖST

Hallo, seit ich gestern die Charge 3 neu aufgeladen habe, habe ich im Display dünne Streifen.

Habe schon neu gestartet, ging aber nicht weg.

Was kann ich tun?

Danke

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
120 ANTWORTEN 120

Hallo @Mimi_Schmitz, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Support dir helfen konnte. 

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Charge 3. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf meinem Fitbit Charge3 sind im Display Streifen. Auch ein Neustart hat das Problem nicht beseitigt.

Ich habe meinen Chrarge3 im März 2020 erworben.

Vielen Dank im Voraus

Akzeptierte Lösung

Hallo @ChrisTina1965, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Bestätige bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. 

Probiere auch diese andere Art von Neustart aus. Hier hast du die Anleitungen dafür:

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung, ich habe die Anweisungen wir oben aufgeführt erledigt. Leider ist mein Problem nicht behoben. Die Streifen auf dem Display sind immer noch vorhanden. Ich habe auch nach den o.g. Neustart auch nochals die Anzeige im Display verändert, leider auch ohne Erfolg.

Viele Grüße

Christina

Akzeptierte Lösung

Hallo @ChrisTina1965, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Ich wünsche dir einen schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, meine Charge 3, Kaufdatum Dezember 2019, weist seit dem letzten Laden dicke helle Streien im Display auf. Die Daten der Uhr sind dadurch nicht mehr lesbar. Die Lösungsvorschläge Neustart und Ziffernblattwechsel brachten keine Verbesserung. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag. Danke Grüße Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Magic1507, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Bestätige bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

Probiere auch diese andere Art von Neustart aus. Hier die Anleitungen dafür.

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit vielen Dank für deine Unterstützung und Weiterleitung an den Kundensupport, dieser hat sich umgehend mit mir in Verbindung gesetzt und mir ein Ersatzgerät angeboten dies sollte in 7-10 Tagen bei mir eintreffen. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Christina

Akzeptierte Lösung

Hallo RodrigoMFitbit,

vor einigen Tagen hatte auch ich Streifen auf dem Display, man konnte aber noch einigermaßen etwas lesen. Mittlerweile ist der Bildschirm sogar komplett schwarz geworden. Nur beim Drücken der Kerbe leuchten ganz kurz ein/zwei dünne Streifen auf.

Einen Neustart über das Menü habe ich gemacht als es noch möglich war, auch den „langen“ Neustart über das Ladekabel habe ich nun versucht, leider ohne Erfolg. Die Uhr habe ich erst im Mai gekauft, gerade jetzt zu Lockdown - Zeiten wollte ich die Uhr eigentlich mehr nutzen zum Joggen. Könnte mir da bitte geholfen werden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Dennis

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen RodrigoM, leider hat auch diese Vorgehensweise nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Das Display ist immer noch mit weißen Streifen durchzogen. Was kann ich jetzt noch machen? VG Magic1507

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ChrisTina1965, es freut mich sehr, dass du eine passende Lösung bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

@Magic1507, vielen Dank für deine Rückmeldung. @BioFreakMarine, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter.

@BioFreakMarine, vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. @Magic1507, danke für deine Zusammenarbeit. 

Ich habe eure Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Ihr werdet bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze eure Geduld.

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Charge 3 hat zunehmend mehr Streifen auf dem Display. Was tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @diebabsy27, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

In diesem Fall ist es empfohlen den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi

Ich bin seit knapp über einem Jahr zufriedener Fitbitkunde -was die Software angeht-.

Im Februar wurde mir aber bereits ein neuer Tracker zugesendet, da das Display Streifen hatte, kaputte Zeilen. Hat auch super geklappt.

Jetzt ist es leider wieder so, dass mein Display voller Streifen ist, manche Anzeigen nur noch schwer lesbar, sehr ärgerlich. Alle Neustartversuche etc. haben auch diesmal nicht funktioniert.

Außerdem ist mein langes Armband mittlerweile kaputt, zum Glück kann ich das kurze auch nutzen. Aber auch die andere Hälfte des Armbandes beginnt mittlerweile zu reißen...

Was kann man da tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarkusHeinz, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe auch ich das Problem seit ein paar Wochen. Meine Fitbit ist grade mal 10 Monate alt😔

Weder der kurze noch der lange Neustart haben geholfen 😔

Was kann ich noch tun?

Liebe Gruesse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jana1990, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem auch nur das es nich mehr Streifen sind sondern grau und Streifen 🙄 das war bei der charge 2 nie deswegen habe ich mir die 3 gekauft... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und habe die schon lang zurückgesetzt das mit dem 15 sec hat nich geholfen.. 

Akzeptierte Lösung

Hallo,auch ich habe die Längsstreifen im Display und das Akku hält nur noch wenige Stunden. Einen langen Neustart habe ich mehrfach durchgeführt. Beide Probleme bleiben 

Akzeptierte Lösung