abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkseinstellungen Versa keine Einrichtung möglich

Nachdem nun meine Versa seit einiger Zeit nicht mehr richtig tickt und die Uhr nun mittlerweile knapp 3 Stunden nach ging, habe ich sie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vorherige Synchronisationen schlugen fehl, seit 2 Tagen ging überhaupt nichts mehr. Ich bin echt genervt, nun kann ich die Uhr nicht mehr nutzen, da das „tolle“ Update ja offensichtlich Fehler enthält, die nicht behoben werden. Bitte keine Antworten wie „Support kontaktieren per Chat“ oder alles einmal neu starten. Das habe ich vorher schon immer wieder versucht.

Wichtig ist mir nur, was mach ich nun? Uhr liegen lassen, bis die Fehler im Update irgendwann behoben werden? Echt ein Witz, dass da nichts passiert seitens der Entwickler und kein Sorry kommt.

Sense / iPhone 12 Pro mit iOS 15.2.1
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hi @YvonneHe. , schön dich wieder bei der Community zu sehen ! Vielen Dank für deine Bemühungen. 

Damit ich dir nicht mehr frage die Schritte zu tun, die du schon durchgeführt hast, könntest du diese auflisten? Was bedeutet dass du alles einmal gemacht hast?

Hast du schon die letzte Aktualisierung der App installiert?

Hast du die Versa erneut aktualisiert?

Hast du die Versa aus dem Bluetooth schon entfernt und erneut auf deinem Konto eingerichtet?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gestern ging sie, aus welchen Gründen auch immer, wieder an und wurde auch über Bluetooth gefunden. Aber nur kurzzeitig. So konnte ich die wenigstens wieder an bekommen.

Ich habe vorab mehrmals die Versa entkoppelt in den Bluetooth Einstellungen. Auch jeweils Handy und Versa neu gestartet. Bluetooth aus, Handy Neustart. Ebenso habe ich versucht, sie als neues Gerät einzurichten. Die Werkseinstellungen führten dann zum Problem, dass sie nicht mehr eingerichtet werden konnte.

Eine Aktualisierung der App wird mir nicht angezeigt im App Store. Die Version der Fitbit ist auf 32.72.1.9. Heute Morgen ging die Synchronisation kurz, nun wieder keine Verbindung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @YvonneHe. , vielen Dank für deine Antwort . Es scheint alles richtig zu funktionieren. 

Wenn die Versa synchronisiert wurde, deutet es dass die Uhr mit deinem Konto eingerichtet ist. 

Beachte bitte, dass alle Verbindungen zwischen Uhr und Handy durch die Fitbit App gesteuert wird und nicht aus dem Bluetooth Menü des Handys.

Um eine bessere Verbindung zu erstellen, empfehle ich dir zu überprüfen, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @YvonneHe.,

ist der Fehler mit der falsch gehenden Uhr nach dem Werksreset denn behoben?

Die Uhr sollte schon einige Tage die Uhrzeit selbst fortführen können, auch ohne Synchronisierung.

Wenn die Uhr schon nach wenigen Stunden wieder falsch läuft, hat sie vermutlich einen Defekt. Dasselbe Problem hatte ich mal bei meiner Ionic. Nach ewigen hin und her mit dem Support: Werkseinstellungen mehrfach laden, anderes Smartphone verwenden etc. hat sich der Fehler nicht beheben lassen. Nach einem Austausch über den Support ging die Uhr sofort wieder korrekt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit es besteht keine weitere Verbindung mit einem anderen Bluetooth Gerät. Auch Energiesparmodus oder Flugmodus ist nicht eingestellt. Die App läuft immer im Hintergrund und hat auch die Berechtigung. Die App findet die Versa erst gar nicht. Ich habe es mit dem iPhone X, einem Samsung meiner Freundin, dem iPad und nun aktuell mit dem iPhone 12 Pro versucht. Immer wieder nur sporadische Verbindung. Sogar auf meinem Laptop habe ich die App installiert, nirgends wurde die Uhr gefunden, bzw. eine Verbindung aufgebaut.

@sancho90 der Fehler war kurzzeitig behoben. Ein Wunder, dass ich die Uhr überhaupt wieder irgendwie verbinden konnte. Aktuell zeigt meine Uhr 7:05 Uhr an, also läuft sie nicht von alleine. Bis vor knapp 2 Wochen ging sie einwandfrei. Der support ist leider nicht so kulant, da ich die Uhr gebraucht gekauft habe. Wurde bereits in einem anderen Thema erwähnt. Erneut auf Werkseinstellungen setzen bringt mir nichts, da die Verbindung zur Einrichtung ja nicht mal funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @YvonneHe.,

ich fürchte dann hast du genau denselben Defekt, den ich damals bei der Ionic auch hatte: Uhr verliert sehr schnell die Uhrzeit und die Synchronisierung funktioniert beinahe nicht mehr.

Hast du keinen Kaufnachweis vom Erstbesitzer? Du müsstest Fitbit nachweisen, dass das Gerät noch keine zwei Jahre alt ist - falls das der Fall ist.

Ansonsten sehe ich leider schwarz 😢

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider wurde die Versa im Februar 2019 aktiviert. Kaufbeleg habe ich nicht. Mir ist allerdings unerklärlich, warum so viele Probleme mit der Versa Reihe haben. Es liegt mit Sicherheit nicht an der Uhr selbst. Ich vermute, es ist die Software.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @sancho90 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@YvonneHe. , vielen Dank für deine Rückmeldungen. 

Auch wenn du keinen Kaufbeleg hast, kannst du Support jederzeit kontaktieren. Unser Team wird dir gerne weiterhelfen. 

In deinem Fall wäre der nächste Schritte auch Support zu kontaktieren. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Support habe ich bereits kontaktiert. Leider gibt es da nur die Lösungen, die ich alle bereits selber mehrfach probiert habe. Da es ja nicht an der Software liegt (komisch das dann plötzlich so viele Probleme damit haben) und ich keine Garantie mehr habe, tja Pech gehabt. Mülltonne auf und Uhr rein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @YvonneHe. , vielen Dank für deine Antwort und deinen Kontakt mit Support. 

Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bezweifle, dass es etwas bringt, da mir schon sehr deutlich gemacht wurde, dass es definitiv nicht an der Software liegen kann, da alles getestet wurde. Also typischer Nutzerfehler und sorry, aber nicht sehr freundlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @YvonneHe. , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich empfehle dir trotzdem Support zu kontaktieren. Da es eine neue App Version veröffentlicht wurde, kann es sich einiges verändert haben. 

Gib Ihnen diesen Link, so dass sie wissen was du hier schon durchgeführt hast

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @JuanFitbit ich werde es mal versuchen. Irgendwie verliere ich die Lust, da jetzt auch die App nicht mehr deinstalliert werden kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@YvonneHe. , vielen Dank für deine Nachricht. Unser Team wird sich bemühen dich wieder ins Rennen zu bringen. Gib nicht auf! 

Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo @JuanFitbit, ich habe den Support vor 2 Tagen mein Problem mit der App geschildert, meine iOS Version und das Handymodell genannt. Ich warte mal auf eine Rückmeldung, da andere Apps sich problemlos installieren und wieder deinstallieren lassen. 

Ich hoffe, dass ich meine Versa dann schnell wieder nutzen kann. Aktuell liegt sie nur in der Ecke, da ja eh nichts übertragen werden kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @YvonneHe. , vielen Dank dass du mich auf dem Laufenden hältst. 

Support informierte mich, dass sie deine Nachricht erhalten haben und deinen Fall gerade untersuchen. Bald erhälst du eine Antwort. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach langem hin und her die gleiche Antwort. Kein Ersatz möglich, da nicht über einen autorisierten Händler gekauft wurde. Versa ist somit „Müll“. Fantastische Lösung!!!! 

Immerhin läuft die App wieder. Auch was positives. Nur nun nutzlos, da die Einrichtung der Versa nämlich trotzdem nicht funktioniert.
Vielen Dank auch!  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @YvonneHe. ! Vielen Dank für die Mitteilung deine Erfahrung und deinen Kontakt mit Support. 

Es tut mir leid, dass die Situation nicht behoben sein konnte. 

Du kannst jederzeit unsere  Rückgabe- und Garantiebedingungen. ruhig nachschlagen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos