am 08-25-2020 13:12
am 08-25-2020 13:12
Guten Tag zusammen, habe heute das neue Update erhalten und musste feststellen das ich jetzt diese Zonenminuten habe und nicht mehr aktive Minuten. Ansich nicht ganz so schlimm, aber aus welchem Grund haben sich die einzelnen herzfrequenz Zonen verschoben? Allein die neue fettverbrennungszone, bei mir von 92auf 116 gestiegen, ist unmöglich bei einem zügigen Spaziergang zu schaffen.
Müsste schon einen leichten Dauerlauf hinlegen um die neuen Werte zu erreichen.
Gruß Silvia
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-15-2020 17:18
am 09-15-2020 17:18
> Zum einen im wöchentlichen Fortschrittsbericht, den ich per Mail zugeschickt bekomme. Hier ist dieser Wert in der Tat nicht mehr vorhanden
muss mich leider selbst korrigieren- der Wert war nur in einem einzigen Wochenbericht nicht mehr vorhanden. In den Wochen danach waren dann "Aktivzonenminuten gesamt " mit in den Bericht mit aufgenommen. Allerdings eben immer "nur" die summierten wöchentlichen (wie vorher bei den "aktive Minuten gesamt " auch schon).
am 09-23-2020 13:54
am 09-23-2020 13:54
Ich dachte ich hätte endlich die Lösung gefunden aber bei mir stellen sich die manuell eingetragen Herzfrequenzzonen immer wieder von selber um.
was soll ich machen
am 08-15-2021 14:26
am 08-15-2021 14:26
Leider misst es bei mir auch nach der manuellen Anpassung nur wenn ich joggen bin und das kann ja nicht stimmen. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und habe durchschnittlich 19000 Schritte am Tag, gehe mindestens ein Mal am Tag zügig spazieren für 1.5 Stunden. Wo sind meine Zonenminuten?
am 08-15-2021 15:50
am 08-15-2021 15:50
Für spazieren gehen reicht die Pulsfrequenz bei trainierten meistens nicht, um in den Bereich zu kommen, ab dem gezählt wird. Ausserdem wird wohl erst gezählt, wenn man 10 Minuten am Stück in dem Bereich ohne Unterbrechung war.
Es ist also durchaus realistisch, dass Du nur beim Joggen diese Bedingungen erfüllst.
Natürlich kann es auch sein, dass der Puls nicht korrekt erfasst wird. Das passiert meiner Erfahrung nach aber eher beim Joggen oder anderen Anstrengungen als beim spazieren gehen. Kann Du ja aber überprüfen, ob es vielleicht daran liegt.
vg,
am 08-17-2021 19:09
am 08-17-2021 19:09
Danke vielmal für deine Antwort. Beim joggen scheint es ganz gut zu funktionieren. Beim zügigen Gehen funktioniert es nicht, manchmal aber ganz willkürlich stehen plötzlich Zonenminuten da. Ich muss das ganze mal beobachten.
am 08-18-2021 11:30
am 08-18-2021 11:30
Gerne- und ja, beobachte das mal.
Ich hatte es bei der FitBit auch öfters, vor allem nach Starten eines Trainings, dass die Pulsanzeige eine Zeitlang nachweislich zu hohe Werte angezeigt hatte. Genau deshalb bin ich zur Konkurrenz, mit der Möglichkeit einen Brustgurt zu verwenden, gewechselt (zusätzlich ist hier die Pulsmessung am Arm auch noch zuverlässiger).
FitBit ist gut bei Tracking 24/7 aus Gesundheitsgründen ohne große Sportambitionen. Pulsmessung am Arm ist für intensive Sportaktivitäten einfach suboptimal- verstehe absolut nicht, wieso man bei FitBit optional keinen Brustgurt zulässt.
Diese Hilfeseite zu Aktivzonenminuten von FitBit kennst Du schon?
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1379.htm
Relevant könnte auch noch der Ruhepuls am Trainingstag sein- zumindest bei meiner Uhr wird dieser mit zur Berechnung der Aktivzonen herangezogen. Das bedeutet, dass sich die Zonen letztendlich von Tag zu Tag etwas unterscheiden.
vg
am 08-22-2022 21:35
am 08-22-2022 21:35
Hallo, mein Puls hat sich wg neuer Medikamente (Beta-Blocker) geändert, er steigt bei Anstrengung nicht mehr so stark an, demnach bekomme ich nicht mehr soviel Aktivzonenminuten. Kann ich das irgendwo bei einstellen?