am 03-18-2020 11:34
am 03-18-2020 11:34
Hey Leute,
Meine Versa 2 hat beim Spazierengehen mit KINDERWAGEN automatisch Fahrrad fahren getrackt.
Wie kann man das Korrigieren und der Versa zukünftig beibringen, dass es Spazieren ist. Ich denke es liegt am ruhigen Arm und die Fortbewegung (=Radeln)
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-19-2020 07:01
Hallo @Kath_Sch
Bei mir wurde Rasen mähen im Sommer, bzw. rodeln im Winter auch schon als Radfahren aufgezeichnet.
Du kannst z.B. die automatische erkennung für radfahren in der Fitbit App deaktivieren, oder die Zeit dafür anpassen.
Im nachhinein hast du auch die Möglichkeit die Trainingsaktivität zu ändern (ich hab da zB Radfahren auf Skifahren geändert - rodeln gibts leider nicht).
LG, Roland
am 03-18-2020 13:33
am 03-18-2020 13:33
Servus @Kath_Sch ,
das dein Tracker beim Gehen mit Kinderwagen Fahrradfahren erkennt ist ganz typisch und lässt sich so ohne weiteres auch nicht verhindern, dass liegt wie du richtig bemerkt hast, an der Kombination aus Armhaltung und Bewegung... auch beim Raßenmähen habe ich hinterher regelmäßig Fahrradfahren als Aktivität aufgezeichnet bekommen.
Verhindern kannst du das -wie gesagt- bei einer automatischen Erkennung der Aktivität leider nicht. Du kannst aber bevor du beginnst zu Gehen, die Aktivität einfach von Hand starten. Hilfeartikel findest du hier und hier.
Wie du eine Aktivität nachträglich bearbeiten kann findest du hier.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, Gruß!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
Hallo @Kath_Sch
Bei mir wurde Rasen mähen im Sommer, bzw. rodeln im Winter auch schon als Radfahren aufgezeichnet.
Du kannst z.B. die automatische erkennung für radfahren in der Fitbit App deaktivieren, oder die Zeit dafür anpassen.
Im nachhinein hast du auch die Möglichkeit die Trainingsaktivität zu ändern (ich hab da zB Radfahren auf Skifahren geändert - rodeln gibts leider nicht).
LG, Roland