abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung mit Amazon Konto auf einmal weg

Hallo, 

Bis vor 28h konnte ich auf meiner Versa3 ganz normal mit Alexa arbeiten.

Dann auf einmal, war das nicht mehr möglich. Beim Einrichten der App kommt der Fehler "Verbindung zu Deinem Konto konnte nicht gefunden werden" 

Also hab ich erstmal die App gecleant, Cache und Daten,

Neu versucht, die App komplett runter geworfen, neu versucht,

Alle Amazon Apps runter, Uhr werkseinstellung, app neu und wieder kein Erfolg gehabt.

Fitbit app ist aktuell aus dem play store, Handy ein xiaomi 11t Pro, mit Miui 13, Google 12 (zwischen den 'funktioniert' und dem 'geht nicht') keine Updates am Smartphone oder Veränderung auf Amazon.

Was kann ich tun, damit alles wie das letzte Jahr funktioniert? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
27 ANTWORTEN 27

Ich habe bei meiner Versa3 mal lie Alexa Sprachsteuerung installiert und getestet. Also prinzipiell funktioniert es denn ich kann eine Frage stellen und sie antwortet, jedoch nur schriftlich...

Irgendwie finde ich aber auch keine Einstellung um da etwas daran zu ändern.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu? 

Vielen Dank im voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo beisammen - so langsam bin ich echt am verzweifeln...

Also, wir haben id der Familie 3 Versa 3 - 2 davon funktionieren (bezüglich Alexa-Integration) meist einwandfrei (Verbindungsverluste (Bluetooth - dann muss manuell neu verbunden werden - kommt aber relativ selten vor, von daher prinzipiell tolerierbar - zugehörige Handys sind Samsung S10e und S20fe).

Nur meine Versa 3 (bzw. die App ? mit Samsung S21) zickte von Anfang deutlich mehr um - Verbindungsabbrüche (und damit keine Alexa-Funktionalität) war fast an der Tagungsordnung - okay - sehr ärgerlich, aber na ja, zur Not ging auch das...

Vor 2 Tagen kam dann nach dem Versuch, Alexa/Bluetooth neu zu verbinden, die Fehlermeldung, dass mit meinem Alexa Account in der Amazon Shopping App (was hat die bitte damit zu tun ?) nicht i.O. wäre und ich mich neu einloggen möchte. Zu meiner Verwunderung war ich tatsächlich dort ausgeloggt und habe mich eben wieder eingeloggt. Das hat aber die Fitbit-App nicht interessiert - immer noch eine Fehlermeldung. Irgendwann war ich dann entnervt und habe die Amazon-Shopping App neu installiert - nun sagt die Fitbit App sehr beharrlich, dass "Keine Verbindung vorhanden" sei (Beim Verbinden mit deinem Amazon-Konto ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal). Egal was ich mache, nun immer der gleiche Fehler...

Was habe ich gemacht ?

1. Blutooth erbindungen getrennt und wieder hergestellt
  2. Fitbit App Daten gelöscht
  3. Fitbit App mehrfach deinstalliert / installiert
  4. Bei Allen Browsern, die so auf dem Handy sind, den gesamten Cache und Daten gelöscht
  5. zu Google Assisstant gewechselt (was übrigens prinzipiell funktioniert, aber sich bei mir über den Assisstant nicht die relevanten Geräte steuern lassen)
  6.  Handy natürlich zwischenzeitlich x-mal neu gestartet...

Und jetzt habe ich keine Idee mehr - woran sich die App stört...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi - genau das gleiche Problem habe ich auch - irrtümlicherweise habe unter "andere Versa" gepostet...

Hallo beisammen - so langsam bin ich echt am verzweifeln...

Also, wir haben id der Familie 3 Versa 3 - 2 davon funktionieren (bezüglich Alexa-Integration) meist einwandfrei (Verbindungsverluste (Bluetooth - dann muss manuell neu verbunden werden - kommt aber relativ selten vor, von daher prinzipiell tolerierbar - zugehörige Handys sind Samsung S10e und S20fe).

Nur meine Versa 3 (bzw. die App ? mit Samsung S21) zickte von Anfang deutlich mehr um - Verbindungsabbrüche (und damit keine Alexa-Funktionalität) war fast an der Tagungsordnung - okay - sehr ärgerlich, aber na ja, zur Not ging auch das...

Vor 2 Tagen kam dann nach dem Versuch, Alexa/Bluetooth neu zu verbinden, die Fehlermeldung, dass mit meinem Alexa Account in der Amazon Shopping App (was hat die bitte damit zu tun ?) nicht i.O. wäre und ich mich neu einloggen möchte. Zu meiner Verwunderung war ich tatsächlich dort ausgeloggt und habe mich eben wieder eingeloggt. Das hat aber die Fitbit-App nicht interessiert - immer noch eine Fehlermeldung. Irgendwann war ich dann entnervt und habe die Amazon-Shopping App neu installiert - nun sagt die Fitbit App sehr beharrlich, dass "Keine Verbindung vorhanden" sei (Beim Verbinden mit deinem Amazon-Konto ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal). Egal was ich mache, nun immer der gleiche Fehler...

Was habe ich gemacht ?

1. Blutooth erbindungen getrennt und wieder hergestellt
  2. Fitbit App Daten gelöscht
  3. Fitbit App mehrfach deinstalliert / installiert
  4. Bei Allen Browsern, die so auf dem Handy sind, den gesamten Cache und Daten gelöscht
  5. zu Google Assisstant gewechselt (was übrigens prinzipiell funktioniert, aber sich bei mir über den Assisstant nicht die relevanten Geräte steuern lassen)
  6.  Handy natürlich zwischenzeitlich x-mal neu gestartet...

Und jetzt habe ich keine Idee mehr - woran sich die App stört...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20220528-112851_Fitbit.jpg

 Hallo, 

Ich versuche seit 2 Tagen Alexa auf meiner Versa 3 zu aktivieren. Ich bekomme aber jedes mal nur die Meldung das beim Verbinden mit Amazon ein Fehler vorliegt. Wie zur Hölle verbinde ich das? Habe auch den Fitbit-Skill bei Alexa aktiviert, hilft nur leider nicht weiter. Cookies gelöscht hab ich auch schon, hat auch nix geändert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

scheint ein größeres Problem zu sein - jedenfalls bist du nicht alleine...

https://community.fitbit.com/t5/Versa-3/Verbindung-mit-Amazon-Konto-auf-einmal-weg/td-p/5153257

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Einige hatten ja wenigstens schonmal ne Verbindung...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach so - ich hatte zwischenzeitlich auch noch einen Werks-Rest bei der Versa 3 durchgeführt und somit wurde die Firmware aktualisiert. Brachte auch kein Erfolg.... Die Apphat natürlich alle Rechte, die sie haben möchte (wozu frage ich mich - aber egal) und auch uneingeschränkte Hintergrundaktivität ist zugelassen und natürlich Energiesparen ausgeschaltet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

Es bleibt noch den Fitbit Skill der Alexa zu löschen und neu anzumelden.

Gruß.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh - ganz vergessen, dass ich das schon 2x gemacht habe...

hier geht es übrigens weiter... https://community.fitbit.com/t5/Versa-3/Amazon-Alexa/m-p/5153485#M5846

https://community.fitbit.com/t5/Versa-3/Verbindung-mit-Amazon-Konto-auf-einmal-weg/m-p/5153257#M5842

Im Versa 3 Thread (obwohl ich ja eher glaube, dass es ein App-Problem ist und nicht ein Versa 3 Problem - aber bisher haben sich nur Versa 3 Nutzer mit dem Fehler gemeldet...)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @schitzophr3n 

Kann es sein das es sich bei Deiner Uhr um eine Versa 2 handelt und nicht um die Versa 3? Den Lautsprecher gibt es erst seit der V3.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, nein es ist definitiv eine Versa 3.

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab gerade entdeckt, dass Alexa auf meiner Sense auch nicht mehr aktiv ist.

Beim Einrichten steht, dass man in den Einstellungen auch "nur Text" auswählen kann.

Das Problem ist, dass ich Alexa nicht Einrichten kann. Es kommt die Meldung:

Keine Verbindung vorhanden

Beim Verbinden mit deinem Amazon-Konto ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal.

Ich bin am Handy aber in der Amazon App angemeldet - da funktioniert alles. @JuanFitbit hast Du da eine Idee was es da hat? Das hat bei mir früher immer funktioniert.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 @schitzophr3n , @SaschaZur  @laola  schön euch hier zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten und Meldungen. Ich habe eure Meldungen zusammengefügt da es scheint eure Situation sehr ähnlich zu sein. 

Habt ihr den Cache der Apps schon entleert und die Verbindung der Konten erneut versucht?

Dazu empfehle ich euch diese Tips zu lesen: 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@malvado77 @laola @Charly91 , herzlich willkommen bei der Community!  Vielen Dank für eure Tips, und Mitteilung was ihr schon versucht habt. 

Könntet ihr mir sagen welche Handy Modelle ihr gerade benutzt?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

steht bei mir in der Fehlerbeschreibung - Samsung S21 Ultra. 

Weitere Fehlersymptome: Wen ich mit mit Google anstelle von Alexa verbinde, dann klappt das prinzipiel - allerdings nur für ein paar Minuten. Dann verliert die Uhr/App wieder die Verbindung von wenn ich dann den Google Assistant auf der Uhr starte, dann kommt eine Fehlermeldung, dass was schief gelaufen ist ("Es ist ein Fehler aufgetreten..."). Wenn ich dann in die App reingehe, dann ist dann zeigt die App auch, dass der Assistant Account nicht verbunden ist. Sobald ich dann auf auf "Google Assistant Reaktivieren" klicke, geht es wieder (für ein paar Minuten).. Was auch funktioniert - Bluetooth kurz auf den Handy deaktivieren und wieder aktivieren.

Dieser Fehler trat auch schon bei Alexa auf, als sich Alexa noch verbinden lies - anfangs weniger und dann immer öfter...

Die Uhr synchronisiert übrigens immer problemlos - an der Bluetooth Verbindung selbst sollte es also nicht liegen.

Und noch eine Merkwürdigkeit - wenn ich die Uhr neu installiere, dann wird die Versa 3 Controls Verbindung  erst im 2. Anlauf installiert und als korrekt verbunden angezeigt. Trotzdem blinkt dabei kurz (1-2 Sekunden) eine Fehlermeldung auf, dass Versa 3 Controls nicht richtig installiert sei..

Mein letztes Android-Update liegt übrigens mehr als ein Monat zurück (ich habe bewusst Systemupdates ausgestellt).

Akzeptierte Lösung

ja - wie schon im anderen Thread geschrieben - ich hatte so ziemlich alles gelöscht und neu installiert, was nur irgendwie möglich war/ist...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Cache gelöscht, immer noch das selbe Problem, die selbe Fehlermeldung...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Nachrichten und Versuche die Situation selbst zu beheben. 

Unser Team wurde informiert so dass sie dies untersuchen. Sie werden dann auf eine Lösung dafür arbeiten. 

Bitte vergewissert euch die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben. 

Sollte ich Weiteres erfahren werde ich euch hier weiter informieren. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Nachdem ich mein Smartphone komplett zurück gesetzt hatte, war eine Anbindung im vollen Funktionsumfang möglich.

Keine 5 Std später, ich hatte das Neueinrichten noch nicht fertig, ist die Verbindung auf mein Alexa/Amazon Konto nicht mehr möglich.

Sämtliche Hilfen vom Support richten sich ausschließlich auf die Uhr,versa3, die ja eigentlich ganz normal funktioniert. In meinen Augen ist die App der Fehler. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos