abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR Tracker nicht gefunden

GELÖST

Seit gestern findet mein Handy den Tracker nicht mehr. Als ich gestern mein Fitbit mit dem Handy synchronisieren wollte ging es plötzlich nicht mehr. Wenn ich über Bluetooth nach Geräten suche, ist mein Fitbit nicht dabei.
Ich habe mein Fitbit bereits neu gestartet und mein Handy auch mehrmals, aber es hat nicht gebracht. Ich hab die Uhr erst seit etwa einem Monat.
Kennt jemand dieses Problem?
Wie kann man es beheben?

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
69 ANTWORTEN 69

Hallöchen, 

bei mir ist das Problem heute leider auch aufgetreten. Ich habe Bluetooth aus- und wieder angeschaltet, den Tracker bereits gelöscht, die App neu installiert, aber der Tracker wird einfach nicht mehr gefunden? Habe eine Alta HR und ein IPhone 8+... was mache ich nun? Ich freue mich auf euer Feedback. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Coco

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Gleiche hier, auch seit gestern. Keine der Lösungen hat funktioniert. Tracker gelöscht, neu einrichten wollen, ging nicht. Ganze App deinstalliert, neu installiert. Bluetooth ein-/ausgeschaltet, Handy neu gestartet. nichts funktioniert. 
Benutze den Charge 2 in Verbindung mit dem Google Pixel2 XL. Bist gestern lief alles einwandfrei.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

und wenn man die uhr neugestaret hat  ..erfolglos. 

dann das gerät aus der app gelöscht hat und diese sich jetzt nicht neu verbinden lässt ? 😞

habe erneut versucht uhr neuzustarten .. jetzt kann ich meine uhr nicht mehr neu einrichten,

was mache ich nun ???? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich euch in der Community zu sehen @SunsetRunner, @Lena88 und @minimuckie! @SunsetRunner und @Lena88 ich konnte eure Telefonmodelle nicht in der Liste der kompatiblen Geräte ausfindg machen. Dies könnte die Ursache für die Schwierigkeiten beim synchronisieren sein. @minimuckie was für ein Telefonmodell nutzt du? Ich rate euch dazu die Schritte aus diesen Beiträgen auszuführen:

 

Ihr könnt ebenfalls versuchen den Tracker neu mit dem Computer einzurichten. Eine Anleitung findet ihr in diesem Artikel unserer Hilfe-Seite.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Benutze ein iPhone se 

und es klappte ja vorher einwandfrei also liegt es vermutlich eher nicht daran. Anscheind bleibt wirklich nichts anderes als Werkseinstellung. ;( 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @minimuckie! Das iPhone SE ist kompatibel. Daher möchte ich dir raten die Schritte aus meinem letzten Beitrag auszufüren um deinen Tracker erfolgreich einzurichten.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aaah bei mir geht gar nichts mehr..hätte den tracker jetzt aus der app gelöscht und jetz kann ich nicht mehr verbinden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @TinaW86! Was hast du bereits versucht um die Schwierigkeiten zu beheben? Hast du bereits in der Liste der kompatiblen Geräte (geteilt in einem meiner letzten Beiträge) geprüft ob dein Telefonmodell kompatibel ist? Ich rate dir dazu die Fehlerbehebungsschritte aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite auszuführen. 

 

Lass mich wissen ob es geholfen hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

fe! Ich bin den anweisungen jetzt gefolgt, nun kann ich den tracker gar nicht mehr hinzufügen. Er wird einfach nicht gefunden. Habe alles versucht. Bluetooth ein und aus geschaltet, handy neu gestartet, tracker neu gestartet... er wird nicht gefunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich in der Community zu sehen @elli_k! Danke für das Folgen der bereits gegeben Anweisungen. Hast du bereits geprüft ob dein Telefonmodell kompatibel ist? Hast du die Neueinrichtung einmal mit einem Computer versucht? Die Liste der kompatiblen Geräte, ebenso wie eine Anleitung zur Einrichtung mit dem Computer findest du in einem meiner letzten Beiträge (Artikel unserer Hilfe-Seite). Du solltest ebenfalls einmal prüfen ob deine App aktualisiert ist. Je nachdem was für ein Gerät du nutzt solltest du die Schritte von den unten stehenden Beiträgen ausführen um die Fitbit App erfolgreich zu aktualsieren:

 

Bitte berichte noch einmal wie dein Fall ausgeht! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Handy findet den Tracker auch seit vorgestern nicht mehr. Statt dessen zeigt er mir unter den BT-Geräten eine MAC-Nummer an... es hat etwas gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist: das ist bzw. war mein neues Laptop, das ich seit ca. 4 Wochen habe. Hier ist BT integiert, aber das habe ich nun ausgeschaltet. Danach kam logischerweise die Meldung, dass kein BT Gerät gefunden wurde. , Zwischendurch war ich auch mit dem Handy draußen, möglichst weit weg von den Häusern, um nicht ein anderes BT-Gerät "aufzuschnappen" ... aber den Charge HR hat das Handy trotzdem nicht gefunden. (Da ist übrigens das Betriebssystem Android 4.4.4 oder so ähnlich).

 

Das neuste Symptom ist jetzt aber die Meldung: "Der Tracker kann sich nicht synchronisieren, weil Bluetooth auf deinem Charge HR deaktiviert ist." (Was soll das denn bedeuten? Wie hätte ich überhaupt auf dem Charge HR etwas deaktivieren können?) Nachgeguckt: Auf meinem Handy hatte ich BT ausgeschaltet. Nun eingeschaltet - und es zeigt mir wieder eine MAC-Nummer an, die aber nicht von meinem Laptop kommen kann, denn hier ist BT weiterhin deaktiviert.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. 

 

Gleich werde ich noch versuchen, den Tracker neu zu starten (habe gesehen, im 2. Posting ist eine Anleitung, der werde ich jetzt mal folgen).

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim Nachlesen habe ich gesehen, dass mir dasselbe ja schon mal passiert ist, vor ca. 1 Jahr!

 

Und die Lösung aus Post Nr. 2 hat auch dieses Mal wieder funktioniert. Vielen Dank an alle, die hier immer so hilfsbereit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen! Herz

Akzeptierte Lösung

Schön dich mal wieder hier zu sehen @SunsetRunner! Es freut mich zu hören das die akzeptierte Lösung aus diesem Beitrag wieder geholfen hat die Schwierigkeiten zu beheben.

 

Sonnige Grüße! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK --- ja aber schade ist der Grund, warum ich mich mal wieder blicken lasse.

 

Die Lösung hat zwar funktioniert, indem der Tracker wieder gefunden wird, aber synchronisieren tut er sich leider trotzdem momentan nicht. Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon auf "jetzt synchronisieren" geklickt habe ... ohne dass danach etwas passiert oder aber dass das Gerät ackert und ackert, und dann synchronisiert er trotzdem nicht. Frau (traurig)

 

Darf ich dich @MarcelFitbit noch dringend auf diesen Thread hier aufmerksam machen und gleich: danke im voraus: 

https://community.fitbit.com/t5/Charge-HR/Charge-HR-Nun-hat-s-das-Plexiglas-vom-Display-erwischt/m-p...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Wenn du weiterhin Schwierigkeiten beim synchronisieren hast solltest du es einmal mit den Fehlerbehebungsschritten aus den folgenden Beiträgen, je nachdem was für ein Gerät du nutzt versuchen:

 

Versuche es einmal und berichte wieder.

 

Danke das du mich auf deinen anderen Beitrag aufmerksam gemacht hast. Ich wünsche dir frohe Feiertage! Roboter (fröhlich) 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK ich habe die Schritte für Android befolgt, hat geklappt, aber das Gerät synchronisiert trotzdem nicht. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @SunsetRunner! In dem Thread auf den du mich indeinem letzten Beitrag aufmerksam gemacht hast, wurde bereits ein Fall bei unserem Supportteam für dich eröffnet. Ich habe mich bei dem Team informiert und es wurde mir gesagt das dir ein Ersatzgerät angeboten wurde. Daher möchte ich dich bitten nochmal zu berichten wenn du deinen neuen Tracker erhalten hast ob alles in Ordnung ist und einwandfrei funktioniert.

 

Ich wünsche dir schöne Feiertage! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @MarcelBK - das werde ich machen. Inzwischen könnte ich ja mal versuchen, die App auf dem Laptop zu installieren und schauen ob es per Dongle geht. 🙂

 

(Dazu muss ich mir natürlich erst mal die Dongle-Anleitung heraussuchen, aber ich glaube, das schaffe ich.) 😉

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja versuche dies einmal @SunsetRunner! Um deinen Tracker mit FitbitConnect und dem Dongle zu synchronisieren folgen den Schritten aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite. Ich bin mir sicher das du das schaffst. 

 

Viele Grüße! Smiley (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider war ich nicht auf Zack und habe mir einfach die App für Win10 runtergeladen ... die sieht wieder ein bisschen anders aus als die Connect-Software, die ich zu Hause auf dem PC habe. Macht aber nix, GsD ist mein neues Laptop BT-fähig und so läuft es ausgezeichnet ohne Dongle. Ich musste nur das BT an meinem Smartie ausschalten.

 

Natürlich ist das noch angenehmer.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos