abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export ALLER Daten

GELÖST

Hallo zusammen,

 

In dem Zusammenhang gibt es verschiedene Anfragen.

Allerdings fragt keiner nach dem Gesamt-Export von allen meinen Daten.

Das wäre super.

 

fitbit kann diese gerne online haben.

Aber ich würde sie auch gerne haben, für eigene Auswertungen.

Keine Ahnung wieso das nicht möglich ist. Ist doch eigentlich naheliegend?

 

Hm - wie auch immer, wenn ihr der gleichen Meinung seid, dann bitte hier voten:

Funktions-Anfrage zu Gesamt-Export

Wenn alle voten, dann bekommen wir das Feature ggf. :).

 

Gruss -Alexander

 

Moderator edit: Format

 

my wishes to fitbit 🙂
HERE
Akzeptierte Lösung
36 ANTWORTEN 36

Mir reichts nun ! Ich werde mich nun erkundigen in welcher Form man rechtlich auf die Herausgabe meiner Daten zwingend beharren kann. Notfalls beim EuGH

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sandra,

Hier eine Kopie des Postings das ich vor einiger Zeit im englischen Forum gepostet habe.

"

I´ve posted this information earlier , but in case you can't find it here you are :

 

prerequisites:  

Win10 Fitbit App installed and synched

an SQLite Database browser or ODBC driver  : http://sqlitebrowser.org/            http://ch-werner.de/sqliteodbc/ (32bit and 64 installed)  

the database file is within the App directory: C:\Users\your_username\AppData\Local\Packages\Fitbit.Fitbit_6mqt6hf9g46tw

the 6mqt6hf9g46tw can be different in your installation.

 

 

From here I started to explore the database structure which is quite selfexplaining except the timestamp.

for the timestap you need to do conversion from .NET ticks to timestamp (*10^-7/3600/24-693593 for excel)

 

Hope this helps

 

Regards

 

Peter

 "

 

Hoffe das hilft weiter. Wenn ich noch irgendwie helfen kann einfach melden.

Gruß

 

Peter

Akzeptierte Lösung

Hallo @Jomis und @swelter willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Kommentare und Feedback. Im Moment wurde diese Funktion noch nicht implementiert, aber die Entwickler wurden schon darüber informiert und ich hoffe, dass wir bald die Option haben. 

 

@Peter_Schmid vielen Dank für diese detaillierte Anleitung!  

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem die Funktion von FitBit schon seit über 2 Jahren angekündigt, nach wie vor aber noch nicht umgesetzt wurde, ist die Antwort dass die Entwickler daran arbeiten wohl ein hinhalten.

Zumal ich selbst mit Erfahrung in der Softwareentwicklung nicht akzeptiere dass es ein so riesen Aufwand darstellen soll vorhandene Daten als CSV auszugeben; mit "Ernährung, Schlaf, etc" geht es ja auch. Ok, akzeptiert; bei der Herzfrequenz sind es ein paar mehr Einzeldaten - aber dann ist das File halt etwas länger; ändert ja nichts an der Funktionsweise des Exports an sich.

Die Anleitung von Peter funktioniert in soweit, dass man bei der Windows App tatsächlich die Datenbank lokal auf dem Rechner gespeichert wird und dass man die auch mit entsprechenden Kenntnissen öffnen kann und danach die einzelnen Tabellen mit Inhalten sieht - zumindest den Ruhepuls habe ich schon gefunden. 

Trotzdem ist das alles sehr unbefriedigend und meine Erwartung ist, dass FitBit die Export-Funktion kurzfristig endlich umsetzt! 

 

@LuciaFitbitLiebes FitBit-Team: ihr könntet das doch dann auch als "medizinische" Funktion verkaufen; Herzfrequenz Aufzeichnungen sind hier ja nicht so unwichtig und z.B. Ärzte wollen sehr gerne Daten von Patienten nicht nur per APP anschauen. Wenn ich euer Vertrieb wäre, dann würde mir hierzu was einfallen und meine Entwickler wären dann deutlich schneller als eure!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@swelter danke für deine Antwort. Ich kann dich wirklich verstehen. Als Moderatoren haben wir schon diesen Wunsch mehrmals an den Entwickler weitergeleitet. Ich hoffe, dass bald die Option ermöglicht wird. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ganz ehrlich: Eure Kommunikationsstrategie zu dem Thema verärgert Kunden massiv. Jahrelang mit Floskeln wie "hoffen", "danke" und "arbeiten daran" zu reagieren, ohne inhaltliche Information rauszurücken, behandelt den Kunden wie ein Kleinkind: "Ja, später kriegst du dein Eis. *...und hast es bis dahin sowieso vergessen...*"

 

Sagt es doch offen: "Wir wollen uns diese Funktion für ein späteres und teureres Produkt aufheben. Sonst wird ja keiner mehr kaufen, was wir ohne Mehrwert künftig auf den Markt bringen." Dann wissen wir alle woran wir sind.

 

Fakt ist: Zurückschicken ist die einzige Möglichkeit des Kunden zu reagieren. Schließlich ist er in die Falle gegangen und merkt das erst nachdem er zwei Tage seines Lebens in das gekaufte Produkt investiert hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Peter,

 

danke für deine Anleitung. Funktioniert diese noch aktuell? Ich kriege beim öffnen der .db immer die Fehlermeldung "Dateisystemfehler -21xxxxxx". Ist die Datei vielleicht inziwschen PW geschützt?

Beste Grüße

 

(Fitbit Inspire HR, akteulle Fitbit Windows 10 APP, neueste SQLite 64bit installiert)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab vielleicht noch eine alternative Lösung: Auf dem iPhone konnte ich mit einer App names "Sync Solver" alle FitBit Daten in Apple Heatlh kopieren. Ab da kann man wieder weiter damit arbeiten (exportieren usw.). Für Android gibt es wohl ähnliche Apps, die das mit Google Fit hinbekommen (einige Tipps findet man hier im Forum).

 

Vernünftig wäre es wohl, eine DSGVO Anfrage zu stellen 🤠

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat sich erledigt, hatte keine Admin-Rechte. Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Peter,

 

ich habe mit DB Browser für SQLite die Datenbank mehrmals durchsucht, kann aber die Originaldaten der Herzfrequenz (augenscheinlich) nicht finden. Nur die HeartrateDailySummary und die xxZone Tabellen. In welcher Tabelle sind denn die Urdaten oder zumindest die, welche den Auswertungen auf der App Zugrunde liegen? Besten Dank!

 

Heiko

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Heiko,

die einzeldaten sind in der TimeSeriesObjectDbEntity Tabelle

dort kann man über das Type Feld die einzelnen Eintrag Arten unterscheiden

Type 23 ist die Herzfrequenz

 

Für Trainings separat in ExerciseHeartRateTimeSeriesObjectDbEntity

 

Hoffe das hilft

 

 

Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo peter,

 

keine ahnung, wie ich hier eine PM absetze, aber ich stehe vor dem selben problem. kannst du deine erfahrung irgendwie teilen. ich suche zeitreihen von HRV, SpO2, etc. - würde das notfalls über eine API machen.

 

lg,

fred

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Peter_Schmid,

 

ist schon super der Beitrag.

Eine Frage, wie kann man die Time oder Zeitangaben in Excel in echte Datums/Zeit Angaben umwandeln?

Hatte hier eine Grafik gesehen, wo das so angewendet wurde.

 

Gruß

Hans-Peter

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Hans-Peter,

 

Wie ich schon in einem früheren Beitrag geschrieben habe, sind Datums und Zeitangaben in .Net ticks format in der Datenbank abgelegt.

 

Die Umrechnung in Excel in das timestamp Format sieht so aus:

for the timestap you need to do conversion from .NET ticks to timestamp (*10^-7/3600/24-693593 for excel)

Den timestamp  kann Excel nun im Datumsformat darstellen.(Format als Datum und Uhrzeit einstellen)

 

Hoffe das hilft

 

Gruß

 

Peter

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Peter,

 

danke, funktioniert leider nicht, bekomme nicht das aktuelle (z. B. heutige Datum angezeigt) sondern etwas mit 1900

Sorry, dass ich mich so spät melde.

 

Habe in der DB 3 Zeitfelder (Time; TimeCreated, TimeUpdated).

 

Kannst du eventuell eine Grafik von einer Excel Zelle mit der kompletten Formel und die verknüpften Felder hier hochladen (Anhang geht scheinbar nicht)?

 

Gruß

Hans-Peter

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Hans-Peter,

hier ein screenshot der Tabelle. Ich habe über den Zellen die Formeln in Textform eingefügt (A16, C16 D16 E16 ist der jeweilige Zellenbezug).
in der B Spalte sind die Werte-Daten.
Ich habe mir hier aus der Tabelle "TimeSeriesObjectDbEntity" die Daten nach Type gefiltert. Type steht für verschieden DatenArten (Heart Rate , Schritte, Kg, Kalorien,.....)

"Date"  steht in der Spalte A. Spalte F ist mit "tt.mm.jjjj hh:mm:ss" formatiert  Bei einem reinem Time Value ohne Datum einfach nur Zeitformat wählen hh:mm:ssss
Leider sind die Programmierer bei FitBit nicht sehr strukturiert vorgegangen was den Datenbank Aufbau /Feldnamen / Format betrifft aber man findet sich zurecht


hoffe das hilft

Gruß

Peter

 

fitbit.JPG

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Peter,

passt

 

Gruß

Hans-Peter

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos