abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaloriendefizit, verbrauchte Kalorien zu aufgenomme Kalorien

GELÖST

Hallo zusammen,

 

seit 1 Woche bin ich nun auch Besitzer und Nutzer des fitbit Charge HR.
Das Gerät funktioniert einwandfrei und liefert mir alle Daten, die ich benötige!
Ich bin begeistert von der App und nochmehr vom Dashboard am PC (Welches viel umfangreicher ist als die App)!

Allerdings stört mich eine Sache.
Ich habe als Ernährungsziel bzw. Ernährungsplan angegeben, dass ich 0,5 kg pro Woche abnehmen möchte UND ein tägliches Kaloriendefizit von 500kcal haben möchte!
Das bedeutet für mich: Wenn ich 2500 verbrenne, darf ich maximall 2000 zu mir nehmen, richtig?

Die App sagt mir da aber was anderes:
01.jpg

Ich habe in diesem Fall 2548 Kalorien verbrannt, 1042 zu mir genommen und soll noch weitere 1709 zu mir nehmen?! Finde das stimmt nicht, oder? Dann wäre ich ja sogar ÜBER meinen verbrannten Kalorien.

Stelle ich was falsch ein? Oder analysiere/deute ich die Werte falsch?

02.png

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Zur INFO noch:
Ich gebe meine aufgenommene Nahrung bei "MyFitnessPal" ein und die fitbit App holt sich die Daten daher. Ist das vielleicht der Fehler?
Sollte ich das direkt über die fitbit App machen?

Gruß,

Mike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
20 ANTWORTEN 20

@Glockenfrau1984 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Beachte bitte, dass die Ernährungsplan zum Abnehmen nur eine Wegweiser dafür ist, aber jeden Nutzer anders ist, und man auch die eigene Metabolism im Betracht ziehen soll. 

 

Hier findest du die Anweisungen wie du die Ernährungsplan in der App erstellen kannst. Wie verfolge ich mein Essen in der Fitbit-App?

 

Hoffe dies hilft dir deine Ziele zu erreichen. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos