Herzfrequenzexport

Hallo zusammen,

 

Ich wünsche mir ja generell, dass man seine gesamten Herzfrequenzdaten detailliert exportieren kann.

Was ich noch weniger verstehe, als das es diese Funktion noch nicht gibt, ist folgendes:

 

Starte ich ein Taining über die App, kann ich dieses exportieren und erhalte damit Zugriff auf meine Herzfrequenz während des Trainings.

Starte ich das Training jedoch vom Charge HR aus, wird mir die Herzfrequenz zwar im Dashboard angezeigt, die exportierbare Datei enthält aber nur einen einzigen Wert. Bug oder Feature? O:)

Ich würde mich freuen, wenn das geändert werden würde!

98 Kommentare
nukleus66
Erste Schritte

Hallo,

 

es wäre toll wenn man auch die kompletten Pulsdaten exportieren könnte!

Denn das war der eigentliche Hauptgrund für mich ein Charge HR zu kaufen.

 

Die Export-Schlafdaten stimmen übrigens nicht immer (tageweise) mit den Daten der App überein.

 

Und bei den Aktivitäten vermisse ich die tatsächlichen Aktivitäten, wie z.B. Jogging.

 

Alles kein Hexenwerk! Die Daten sind ja da! ;-)))

Ich denke die Umsetzung wäre mit ein "paar wenigen Handgriffen" möglich und Ihr könntet ruck zuck eine Menge Leute glücklich machen!

 

Viele Grüße,

Marcus

 

Moderator edit: add labels

PDPS
Höhere Intensität

Das fände ich auch toll!

M4xV0g31
Höhere Intensität

Hey,

 

das fände ich auch super. Aber ich fürchte, dass man sich dafür den Fitbit-Premium Account holen muss. Zumindest ist in der Vergleichstabelle zwischen Standard und Premium Acoount bei letzterem ein Haken bei Datenexport. 

Beim kostenlosen Acoount kommt man ja auch an einige Daten, aber das sind ja dann eher Zusammenfassungen...

Pepsi22
Gleichbleibendes Tempo
Das wäre super.
GierigeMandel
Gleichbleibendes Tempo

Die permanente Pulsüberwachung war auch für mich ein Grund für den Kauf, und ich finde es sehr schade, dass ein detaillierter Export nicht möglich ist!

KarlaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Ein Kudo für diese Idee! Smiley (fröhlich)

Troublemaker
Höhere Intensität

Auch ich habe das Gerät gekauft, um meine Pulsdaten zu bekommen. Frei nach dem Fitbit Slogan auf der Webseite: "Deine Daten gehören nur Dir! " (Schaut mal auf der Webseite unter Einstellungen/ Datenexport)  Würde ich meine Daten nun gerne auch haben. 

 

Im Premium Bereich wird von Vergleichen mit anderen Mitgliedern geredet, das interessiert mich jedoch nicht. 

 

 

Running24
Erste Schritte
Sollte dringend umgesetzt werden. Ist eigentlich eine Grundfunktion eines Pulsbands. Daten die erfasst werden, sollen den Eigentümer auch als Export in Rohform zur Verfügung stehen. Dies Bedarf eigentlich keinen weiters Nachfrage beim Hersteller. Vorallem wenn die Auswertefunktion in der App oder im Web so dürftig umgesetzt worden sind! Man schreibt aber lieber einen tollen Slogan: Meine Daten gehören mir!
maze1970
Erste Schritte

mit dem Charge HR (ohne App) aufgezeichnet aus dem Dashboard als TCX exportierte Aktivitäten enthalten lediglich einen entsprechenden Header (XML)

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<TrainingCenterDatabase xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/TrainingCenterDatabase/v2">
    <Activities>
        <Activity Sport="Other">
            <Id>2015-05-01T16:53:53.000+02:00</Id>
            <Creator xsi:type="Device_t" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
                <UnitId>0</UnitId>
                <ProductID>0</ProductID>
            </Creator>
        </Activity>
    </Activities>
</TrainingCenterDatabase>

Ich würde ein Track-Element mit entsprechenden Trackpoint-Elementen erwarten (auch wenn ich nicht mit der App die Strecke aufgezeichnet habe) - diese Trackpoint-Elemente können dann zwar keine Position & DistanceMeters enthalten, aber Time und HeartRateBpm sollen schon möglich sein.

Bundy
Erste Schritte

Bin ich zu 100% dabei. Gerade die Herzfrequenz und dessen Analyse waren der Grund mir ein Surge zu kaufen, aktuell ist mir das geboteten auch viel su wenig.

Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Hi,

 

da es ja schon die Mögichkeit vom Export nach CSV und XLS gibt, von verschiedenen Bereichen, wäre hier sicher leicht, noch die Pulsdaten mit auszugeben.

 

Bin dafür !!! *hüpf*

 

Gruß

Mark

Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Hi,

 

ja, würde ich mir auch wünschen.

 

Viele Grüße

Mark

rtich
Erste Schritte

Hi,

Herzdaten sind für mich wichtig, darum habe ich mir das Ding gekauft.

Sollte schnellstens aneboten werden !!

hfauli
Intervall-Läufer

Datenexport der Pulsdaten ist unbedingt erforderlich, es sollten ALLE Daten, die getrackt werden auch exportiert werden können, das ist einer der Gründe weshalb ich mir die Surge gekauft habe.

phxyz12
Erste Schritte

Hi fitbit

 

warum um Gottes Willen kann man denn keine HR-Messdaten exportieren? Wie soll ich denn aus meinen HR-Daten etwas lernen, wenn ich sie nicht analysieren und weiter verarbeiten kann? Das Anschauen von groben Grafiken in der App, kaum spezifisch ablesbar und weder vergleich- noch kommentierbar macht keinen Sinn.

 

Bitte diese Zeitreihen für den Export bereit stellen, es ist nicht nachvollziehbar, die Sie diese medizinischen Daten zwar für sich speichern, aber sie mir, dem Eigentümer, nicht geben wollen.

 

Auf gehts 🙂

 

Vielen Dank und viele Grüsse,

Pascal

 

UliP
Erste Schritte

Hi,

 

da muß ich mich auch anschließen.

Hab gerade auch eine Mail an den Support geschickt. Ich bin nämlich eigentlich schon vor dem Kauf davon ausgegangen, daß ein Herzfrequenzdatenexport möglich sein müßte.

Vom Programmcode dürfte das wohl nicht allzu schwer sein das umzusetzen. Die Meßrohdaten müssen ja irgendwie von der HR am PC oder App übertragen werden, also liegen sie ja vor.

Also, wir feuern Euch gerne an! Wir klatschen nachher auch gerne! Nur bringt uns die HF-Export-Funktion!

 

Viele Grüße

Uli

thinkJD
Bergläufer

Ich bin auch darüber gestolpert und finde es ziemlich dürftig, dass man die Daten nicht per API abholen kann. Ich würde sie gerne mit dem TCX File von meinem GPS Tracker mergen und zu Strava uploaden. Ich dachte auch, dass muss gehen, als ich meinen Charge HR gekauft habe... Falsch gedacht. 

 

Sogar Apple ist das deutlich offener. Das feature ist absolut notwendig!

 

Grüße,

JD

Anfänger1958
Premium-Benutzer
Power-Walker

Salut Gemeinde,

 

m.E. ist dies sogar eine der Grundfunktionen, welche vorhanden sein muss.

Wie schon in einem anderen Beitrag von mir geschrieben, ist jedoch die Daten Menge nicht so einfach zu bewältigen (insbesondere bei langsamen Internetverbindungen bzw Value Accounts). Dafür habe ich sogar Verständnis.

Wofür ich jedoch überhaupt kein Verständnis habe, ist das sich aktuell niemand seitens Fitbit Inc. damit beschäftigt - wann wurde die letzte Antwort dazu seitens eines Moderators erstellt? - bzw wie sieht es mit Funktions Erweiterungen oder Ankündigungen für die nächsten Releases aus.

Die Entwickler Abteilung in diesem Unternehmen scheint mir sehr unorganisiert zu sein -

in der heutigen Zeit ein ANA - Chronismus.

Ich entwickele SW und führe SW Teams (über den gesamten Live Cycle) seit mehr als 30 Jahren ... das erinnert mich an die Zeiten, als IBM noch 500 Entwickler hatte - so in den 60er Jahren.....

Also - definitive Frage an die Moderatoren :

Wann wird diese Funktion umgesetzt - ggf. ausschliesslich Userdefiniert (Datum/ Uhrzeit -von bis - ) ?

Denn das ist ein Kunden Requirement und keine Spass Aufgabe ! Die Premium Accounts bezahlen schliesslich dafür (die Daten gehören den Usern)

 

@Sorry, wenn dies etwas agressive klingt - ist es definitife nicht - mich ärgert einfach nur Arroganz...

besten Gruss

Rainer

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich bin über die Genauigkeit der Pulsanzeige seht erfreut. Ebenso über die Anzeige der Herzfrequenz bei Aktivitäten. Demgegenüber fällt die Tagesdarstellung absolut ab. Es werden Durchschnittswerte für jeweils 5 Minuten angezeigt und die Ermittlung des Ruhepuls bleibt ein Rätsel, unmöglich dies nachzuvollziehen. Ein Export der HF-Daten ist ein MUST-HAVE.

 

Bundy
Erste Schritte

Nur mal so.. Habs aufgegeben.. Die Konkurenz kann es problemlos -> bietet Export aller Daten in ner Exeltabelle !minutengenau! an +Benachrichtigung auf für whatsapp etc... Ohne Abo oder so.. Möchte hier natürlich keine Werbung für die Konkurenz machen.. Daher nur "Basis" Info 😉

GierigeMandel
Gleichbleibendes Tempo

Da kann man für fitbit nur hoffen, dass die Exportfunktion bald verfügbar ist... Smiley (Zunge)

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich bin schwer entschäuscht, dass man die Herzfrequenz-Daten nicht exportieren kann. Wozu kaufe ich ein Meßgerät, wenn die (Roh)Daten nicht für eine Weiterverarbeitung verfügbar sind?

 

Das Dashboard zeigt allen möglichen Firlefanz, aber es gibt letztendlich keine Möglichkeit die Daten einer weiteren Analyse zuzuführen?! 

 

Was hat fitbit sich nur dabei gedacht? 

 

Sehr schade und sehr ärgerlich! 

Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Und Fitbit-Team liest mit, und gibt keine Antwort. Sehr schade, wirklich.

Jomis
Erste Schritte

Hallo !

Möchte mich da ganz dringend anschließen und fragen, ob es die Möglichkeit ALLER getrackter Daten zum Export nun schon gibt.Das wäre für eigenes Statistiken absolut notwendig !

Für mich ist ebenfalls das wichtigste die getrackten Pulsdaten.

Versprochen wärs in der Werbung von fitbit !

Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Hallo,

 

der Puls fehlt anscheinende immer noch. Sehr schade, da verschläft Fitbit hier was, was andere Anbieter können.

 

Leider gibt es von Fitbit hier keinerlei Stellungnahme oder Aussichten.

 

Ich dachte auch, das wäre eine größere Firma.

 

Naja....

 

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.