Schlafansicht in der App wie die alte Version zurücksetzen

Nach dem letzten Update jetzt im April hat sich die Ansicht bei den Schlafinfos komplett verändert. Fitbit hat es nicht zum ersten Mal geschafft alles richtig schlecht zu machen. Es ist jetzt so viel unübersichtlicher (Grafik, Farben), ungenauer (keine stündliche Einteilung mehr, Wochenübersicht entfernt) und unglaublich bedienerunfreundlich (was man vorher mit ein bis zwei Klicks sehen konnte, braucht jetzt ca. 10). Hier wäre dringend eine Umstellung zurück auf die alte Ansicht angebracht. 

Moderator edit:  updated subject for clarity

131 Kommentare
Van44
Intervall-Läufer

Hatte mit Huawei geliebäugelt, weil die elegante Damenmodelle haben. Habe mir aber die App von meinem Mann zeigen lassen und dort ist die Schlafaufzeichnung auch nicht besser. Zudem kann man fälschlicherweise aufgenommene "Nickerchen" (nur weil man sich beim Fernsehen oder Lesen nicht bewegt) nicht löschen. 

Frank45030
Erste Schritte

Hallo,
Ich würde dies absolut genauso sehen. Vorher super benutzbar und freundlich. Jetzt nerdig-technische umständlich.

Mich interessieren in der Übersicht immer nur die Schlafphasen in Minuten und Stunden. Alles andere kann erst mal hinter einem Klick versteckt werden.

Und bitte wieder dieses freudloses schlammgrüne Design entfernen 🙂

DanyStritze
Intervall-Läufer
Schlafansicht in der App wie die alte Version zurücksetzen
 
Ich bin einmal so frech und kopiere von einem meiner Vorredner  vom 17.04.2024 seinen Beitrag und kann dem nur zu 100 Prozent beisteuern, denn die App wird nach jedem Update immer unübersichtlicher, immer umständlicher, immer unansehnlicher!!!!! 

Nach dem letzten Update jetzt im April hat sich die Ansicht bei den Schlafinfos komplett verändert. Fit Bit hat es nicht zum ersten Mal geschafft alles richtig schlecht zu machen. Es ist jetzt so viel unübersichtlicher (Grafik, Farben), ungenauer (keine stündliche Einteilung mehr, Wochenübersicht entfernt) und unglaublich bedienerunfreundlich (was man vorher mit ein bis zwei Klicks sehen konnte, braucht jetzt ca. 10). Hier wäre dringend eine Umstellung zurück auf die alte Ansicht angebracht. 

Kaku77
Intervall-Läufer

Die neue Schlafdauer-Darstellung ist eine absolute Katastrophe. Unbrauchbar und unübersichtlich. So viele Kunden reklamieren und melden diesbezüglich nur Negatives und ihr ändert nichts? So verärgert und verliert man Kunden... BITTE auf alte Schlafdauer-Darstellung zurück ändern.

Silke-Hi
Intervall-Läufer

Dem kann ich voll und ganz Zustimmen...das Update ist nur schrecklich...total unübersichtlich...leider hatte ich meinen Premiumaccount vor dem Update verlängert...ansonsten hätte ich mir das überlegt...

Die ganze Seite ist total kompliziert geworden...ein aufgezeichnetes Training muss man suchen und kann trotzdem nix mehr richtig erkennen!

Einfach nur blöd...ärgert mich...

Hermia04
Erste Schritte

Schlafansicht in der App wie die alte Version zurücksetzen

Auch ich finde die neue Anzeige einfach nur unübersichtlich und wünsche mir die alte zurück. 

 

keinMOZART
Erste Schritte

Liebes Fitbit Google — Team,

was ist da bei euch bloss los? Habt Ihr den Kontakt zu Eurer Fanbase verloren und die Qualitätskontrolle eingestellt? Das letzte App Update ist ein Gamechanger im negativen Sinne und treibt treue Kunden raus, aus den Google Fitbit Kosmos.

Ich habe bereits Premium gekündigt und erprobe aktuell  Garmin Venu 3, Samsung Watch 6 und Oneplus Watch 2.

Oder auch: Wer kann eine voll funktionsfähige Fitbit Sense mit gruseliger App gebrauchen? Wäre günstig abzugeben. 

Liebe Googlefitbit-Crew, bitte schnell ein Zeichen, dass Ihr uns das alte App Design zurück bringt! 

Danke! 

MaxRomeo
Gleichbleibendes Tempo

Nicht nur die neue Darstellung der Schlafzeitauswertung, sondern die ganze APP (IOS) seit der Version 4.0 gefällt mir überhaupt nicht mehr.
Von den ganzen technischen Fehlern (GPS-Karten, fehlende Gesundheitswerte, falsche Werte der Herzfrequenz (h/min anstatt bpm) mal abgesehen, ist die APP seit 4.0 einfach einfach nur unübersichtlich, altbacken und scheinbar mit IOS-Geräten schlecht kompatibel. 

 

Kistenkatze
Intervall-Läufer

Ich bin auch extrem unglücklich mit der Änderung des Schlaftracking. Es ist vollständig unbrauchbar geworden. Extrem ärgerlich, da ich die Fitbit deswegen gekauft habe.

Annekschulze
Intervall-Läufer
Genauso geht es mir auch! Ich checke schon die Schlaf-Reports anderer Uhren, um zu wechseln.


Von meinem iPhone gesendet
SD_ABC
Erste Schritte
Wie ist eigentlich die Schlafauswertung und Darstellung von der Apple watch? Hat da jemand Erfahrung?
ouyanghe
Intervall-Läufer
Ich finde die Schlafanalyse ist ein einziges Chaos
Annekschulze
Intervall-Läufer
Mein Reden! Hoffentlich handelt Fitbit…

Von meinem iPhone gesendet
Tanja4581
Erste Schritte

Die neuen kacheln sind unübersichtlich. Wenn man zwei mal schläft, fehlt der 2. Einfach. Kann man auf das alte zurückstellen? Denn so nützt mich das alles nichts. Die alte ansicht muss zurück. Gruss Tanja

DocPeach
Intervall-Läufer

Es gibt jetzt schon so viele Kommentare über die neue fürchterlich schlechte Ansicht der Schlafanalyse und alle wünschen sich die alte Version zurück.Ich frage mich, ob Google/Fitbit das wirklich realisiert und berücksichtigt, denn wie viele andere auch werde ich Fitbit verlassen und auf ein anderes Produkt umschwenken, wenn sich da nicht bald etwas tut. Die neue Ansicht ist so schlecht, daß ich das Produkt nicht mehr nutzen möchte.

SD_ABC
Erste Schritte
was ich gelesen habe, ist das Google fitbit wohl aussterben lässt, sich nur die nützlichen Teile Schnappt und es dann nur noch google pixel watches geben wird.
GGuet
Intervall-Läufer
Finde ich richtig schade. Komme mit der Schlafapp überhaupt nicht zurecht. Ist einfach nicht schön zu lesen. Aufgrund meiner Schlafprobleme hab ich mir extra wieder eine nachgekauft, auch um meine Protokolle mit meinen Arzt zu besprechen. Auch mein Arzt findet sie nicht gut! Schön wäre eine Stellungswechsel von Fitbit, warum so eine unvorteilhafte App und ob auch eine Möglichkeit besteht die alte wieder zu aktivieren. Gruß
Von meinem iPhone gesendet
Anmerker64
Intervall-Läufer
Und wo gelesen?
SD_ABC
Erste Schritte

Irgendwo im www. Habe ich mir nicht abgespeichert…
P.S. Habs gefunden, aber ich kann keinen Link posten. Schau mal bei techbook punkt de und der Artikel heisst:

Verkaufsstopp von Fitbit-Produkten in 29 Ländern! Das steckt dahinter
gibt aber beim googlen noch weiter Artikel dazu

Anmerker64
Intervall-Läufer
Ist ja nicht auszuschließen und sieht fast auch so aus.
Befana13
Erste Schritte
Von meinem iPhone gesendet
OliEm
Erste Schritte

Die Schlafanalyse ist so derart unübersichtlich, dass sie kaum richtig zu deuten ist. Ich habe mehrfach Emails an Fitbit geschrieben, da kam immer nur „Ich solle abwarten, die sog. Fachleute würden sich kümmern“. Aber nichts tut sich. Ich werde mir eine neue Uhr kaufen, aber ganz bestimmt nicht von Fitbit 

Pepe64
Intervall-Läufer

Du schreibst,

Neue Uhr aber nicht Fitbit. Ich denke dass ist es doch genau was google mit dieser hässlichen Schlafansicht bezweckt.

Neu sollen Pixel-Watch gekauft werden und diese Chance existiert, bei jedem der sich von Fitbit verabschiedet.

Dann hat google gewonnen, und seine Strategie mit der beschissenen Schlafansicht hat sich gelohnt.

SD_ABC
Erste Schritte
Ist denn die Ansicht bei der Pixelwatch anders?

Das wäre ja dermassen offensichtlich.
ich werde mir jedenfalls keine googelprodukte mehr kaufen wenn die so mit Kunden umgehen...
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.