Schlafansicht in der App wie die alte Version zurücksetzen

Nach dem letzten Update jetzt im April hat sich die Ansicht bei den Schlafinfos komplett verändert. Fitbit hat es nicht zum ersten Mal geschafft alles richtig schlecht zu machen. Es ist jetzt so viel unübersichtlicher (Grafik, Farben), ungenauer (keine stündliche Einteilung mehr, Wochenübersicht entfernt) und unglaublich bedienerunfreundlich (was man vorher mit ein bis zwei Klicks sehen konnte, braucht jetzt ca. 10). Hier wäre dringend eine Umstellung zurück auf die alte Ansicht angebracht. 

Moderator edit:  updated subject for clarity

190 Kommentare
SD_ABC
Erste Schritte

Tja, aber das bedeutet ja nur das diese üble Schlafdarstellung dann ausschliesslich auf der Auswertung der Pixeluhren läuft…

GGuet
Intervall-Läufer
Vielen Dank für die Info. D.h. sich um ein neues Produkt kümmern. LG

Von meinem iPhone gesendet
Befana13
Erste Schritte
Ich auch nicht!

Chorgeist
Erste Schritte
Na super… Bisher habe ich die FITBIT auch priorisiert, weil es da schmale Modelle gibt und nicht nur diese fast Tellergroßen… Jetzt muss ich wohl doch so‘n Wagenrad am Arm tragen… 🙄
federmohn
Erste Schritte

Die neue Form der Schlafdarstellung in der App muss dringend zurückgesetzt werden wie vor dem letzten Update. Sie ist so schlecht dass ich sonst einen anderen Fitnesstracker kaufe   Total unbrauchbar!

Tani8
Intervall-Läufer

Die neuste Schlafauswertung übertrifft alles nach unter und istvzu nix mehr zu gebrauchen.

Bitte wiedervzur Urversion zurück, DAMIT konnte man etwas anfangen . Dies ist nur noch moderne Kunstbohne Inhalt 

ChrisTheFish
Gleichbleibendes Tempo

Die App wird immer schlechter. Am schlimmsten ist die Schlafansicht. Aber scheint Fitbit egal zu sein. Ich werde zu Garmin wechseln.

SD_ABC
Erste Schritte
Fitbit ist jetzt Google.
ReesaRita
Erste Schritte

Bitte unbedingt die alte Ansicht wieder herstellen. 

Es wäre schön, wenn wenn Fitbit über den eigenen Schatten springen und auf seine Kunden und Nutzer hören würde. Bin gespannt, ob diese Umfrage etwas bewirkt, die Richtung ist recht eindeutig und klar. Auch ich würde, wenn es bei der neuen Auswertung bleiben sollt, keine neue Fitbit-Uhr mehr kaufen, was wirklich sehr schade wäre.

ChrisTheFish
Gleichbleibendes Tempo

Bitte alles wieder rückgängig machen. Auch die Farben und das Design. So einen Schrott hab ich ja noch nicht gesehen. Unfassbar stümperhafte Programmierer. 

Fabiberto
Intervall-Läufer

Die neue Version der App ist unterirdisch!

Die Schlafaufzeichnung ist schlecht, die Trainingsaufzeichnung ist schlecht und lückenhaft. Das Synchronisieren der App mit dem Tracker klappt erst nach 5-6 Versuchen und dann werden einzelne Parameter trotzdem nicht angezeigt. Zum Beispiel bei der Lauf-Aufzeichnung werden weder Puls noch Karte angezeigt und wenn man versucht zu scrollen hängt die App und man muss sie neu starten. 

Mein Partner und ich haben unsere Charge6 beide erst seit Anfang 2024 und sind sehr enttäuscht, dass sie nach wenigen Monaten schon nutzlos sind. Wir waren am Anfang sehr zufrieden. Wir trainieren beide viel und sind auf funktionierende Tracker angewiesen. Wir sind wie viele andere Nutzer enttäuscht und sauer über die mangelnde Unterstützung.

Wann kommt endlich eine öffentliche Stellungnahme zu den ganzen Beschwerden?? Schaut doch mal in die neusten Bewertungen im Appstore. Dieser Zustand ist nicht das, wofür wir bezahlt haben. Wenn die App nicht zur alten (funktionierenden) Version zurück geändert wird, verlangen wir unser Geld zurück. Es gibt schließlich eine Garantie...

Fabienne B.

Pepe64
Bergläufer
Es geht nicht um Fitbit.
Es geht nicht darum ob Fitbit über den eigenen Schatten springen soll.

Fitbit wurde von Google einverleibt. Google möchte letzentlich ihr Produkt verkaufen, die Pixel Watch.

Google schnappt sich letzentlich ganz einfach das know how von Fitbit aber es liegt nahe, dass sie das Produkt von Fitbit sterben lassen werden, bzw. nicht weiterentwickeln oder gar verhunzen um den Markt für ihr eigenes Produkt zu vergrössern.
ChrisTheFish
Gleichbleibendes Tempo

Das Gefühl habe ich auch. Allerdings werde ich auch nichts von Google kaufen wenn die für so eine Entwicklung wie bei Fitbit verantwortlich sind. 

Wird wohl Garmin werden. 

Anmerker64
Intervall-Läufer
Garmin kommt vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn Fitbit/Google Ihnen die
Kund:innen in die Arme treibt. Ich bin eine davon.
federmohn
Erste Schritte
Danke. Daran habe ich noch nicht gedacht. Aber das hört sich sehr stimmig an. Denn warum sollte jemand sein eigenes Produkt verschlechtern, wenn er keinen wirklich guten Grund dafür hat.

federmohn
Erste Schritte
Sehr interessant. Sollte mal bei Garmin schauen.
ChrisTheFish
Gleichbleibendes Tempo

Auf jeden Fall macht es mich fassungslos wie wenig die Kundenmeinung bei Fitbit zählt. Das Update wird ja generell schlecht aufgenommen. Die Bewertungen sprechen Bände. Trotzdem wird es ignoriert. 

SD_ABC
Erste Schritte

Nun wie schon vorher geschrieben gehört fitbit jetzt Google. Die wollen das wohl aussterben lassen um ihre Uhren zu pushen.
Heute gab es ein Update für iOS und es hat sich nicht zum guten verbessert was die Schlafansicht angeht.
Ich denke mit den Verschlimmbesserungen wollen die die Leute zu Google ziehen.
Ich werde jedenfalls keine pixelwatch kaufen nach dem hassle…

Kathama
Erste Schritte

Ich danke euch allen sehr für eure Kommentare zu meiner Kritik an dem so miserabel gewordenen Layout der Schlafanalyse. Habe an Fitbit geschrieben, aber keine Antwort bekommen … dabei sind angeblich wir App- und Trackernutzer und unsere Meinungen zu denProdukten so wichtig. Wenn sich nicht bald etwas ändert, werde ich zu Garmin wechseln, deren App ist toll. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Befana13
Erste Schritte
Braucht man dann auch wieder eine andere Uhr? Sonst würde mich Garmin auch interessieren. Ich finde es eine Frechheit die Uhren zu verkaufen im Wissen daß sie nicht mehr sinnvoll“laufen“. Daher werde ich überhaupt nichts mehr über Google kaufen.

Milele
Intervall-Läufer

Die neue Schlafansicht ist eine Katastrophe!!!
Auch ich werde mir, sollte es nicht möglich sein zur alten Absicht zurück zu wechseln, eine andere Uhr kaufen. Ich wünschte mir auch unbedingt eine Stellungnahme von Seiten von Fitbit zu den vielen Kommentaren, die sich negativ zur Umstellung äussern. Was gedenkt Fitbit zu unternehmen??? 

federmohn
Erste Schritte
Eine Stellungnahme von Fitbit würde ich mir auch sehr wünschen!
SD_ABC
Erste Schritte
Leute, wundert euch nicht länger.
Habt ihr nicht gelesen, das Fitbit von Google gekauft wurde und zugunsten Pixel watch eingestampft wird?
Der Zug ist abgefahren…
Barbarella123
Erste Schritte
Ich kaufe mir jetzt das Fitness-Armband von der deutschen Firma Beurer. Ist ein schmales Armband mit App fürs Handy.
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.