Trinkerinnerung

Viele Menschen trinken dauerhaft zu wenig. Auch ich. Um ausreichend zu trinken und Krankheiten (Blasenentzündung) zu vermeiden benötige ich eine andere App die mich daran erinnert. Wieso kann meine Fitbit App dies noch nicht? Es wäre wirklich sehr hilfreich, nicht nur für mich, sondern für alle, eine Art Trinkerinnerung zu gestalten. Gerne dazu dann auch ein Widget, damit man entweder schon in der Benachrichtigungsleiste loggen kann oder auf einem Startbildschirm (bei Android).

 

Danke!

198 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Eine Trinkerinnerungen für Wasser wäre schön.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde nur wünschen, dass es für Flex Nutzer eine Erinnerung ans Trinken fürs Smartphone gibt, die bei einem Defizit ans Trinken erinnert. Im Moment verende ich eine andere App, aber diese kann ich nicht mit Fitbit synchronisieren und muss deshalb doppelt eintragen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich hätte gerne den Alarm so variabel, dass ich einstellen kann

 

zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr alle 30 minuten einen stillen Alarm mit dem Hinweis "trinken"

 

oder alle 500 verbrauchten Kalorien den Hinweis "essen"

 

Sprich Einstellungen wie folgt

von xx:xx Uhr

bis yy:yy Uhr

wann (Montag, Dienstag, ..., Wochentage, Gesamte Woche, Wochenende)

Periode einmal, alle xx Minuten, wenn erreicht (Schritte, Kalorien, KM, Etagen)

Nachricht Freitext wie "hier kann ein freier Text rein", "essen", "trinken", Rund xyz=KM

 

Status geändert in: Neuer Vorschlag
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Eine interessante Idee die vielen Nutzern hilfreich sein könnte! Sie wird weitergeleitet.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Schups!

Und ein erleichtertes eingeben der getrunkenen Menge. Derzeit muss man erstmal oft rumklicken um zur Auswahl zu kommen wieviel getrunken wurde.
Das geht doch bestimmt auch 😊 Effektiver?
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Das wäre echt super!
Marianna85
Läufer

Effektiv ist das ja, nur ist es nicht effizient.

mbr92
Intervall-Läufer

Eine Trinkerinnerung wäre klasse!

R3dRuM
Intervall-Läufer
Hallo zusammen
Wenn ich täglich von einem Termin zum anderen renne kommt es häufig vor, dass ich über den Tag verteilt vergesse ausreichend zu trinken. Daher wäre es super, dass meine Fitbit Charger hr und meine App mich erinnert in regelmäßigen Abständen ein Glass Wasser zu trinken oder meine 0,6l Wasserflasche wieder aufzufüllen.
Wäre toll wenn das unabhängig von der App funktioniert und nur der Fitbit mich daran erinnert da mein Telefon oft in meiner Aktentasche verbleibt.
Momentan löse ich das mit einer iPhone App, die ich wie beschrieben leider nicht immer bei mir trage.
Ausreichend Flüssigkeit ist sowohl für den Fettabbau als auch den Muskelaufbau nötig und daher für mich sehr wichtig.
vicograde
Intervall-Läufer

Ich wünsche mir, dass der stumme Alarm weitere Einstellmöglichkeiten hat:

  • Titel vergeben z.B. Trinken, Physioübung, Blanks, Wecker usw.
  • Die Wiederholung soll nicht nur auf Tage möglich sein sondern z.B. alle 2 Stunden von 8.00-22.00 für die Trinkerinnerung.

Ich freu mich auf neue Funktionen. Das neue Dashboard sieht schon mal ganz toll aus.

Emmy7
Intervall-Läufer
Ich bin definitiv auch für eine Trinkerinnerung übers Fibitarmband!!! Bitte bald einrichten 😉
Ruderbine
Intervall-Läufer
Ich schließe mich an. Das wäre sehr gut!
Strawinskid
Erste Schritte
Das wäre super
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir diese Funktion auch!
Tracy91
Intervall-Läufer

Eine Trinkerinnerung würde ich auch sehr begrüßen 🙂

PeBo
Intervall-Läufer

Hallo, es fehlt eine automatische Erinnerung für die Trinkzufuhr. Einfach einen stummen Alarm mit dem Text Trinken jede Stunde oder alle zwei wenn man nicht schon was manuell hinzugefügt hat. 

Pilsberger
Intervall-Läufer

Genau diese Funktion vermisse ich auch bei der App bzw. der Blaze und evtl eine Erinnerung die Lebensmittel einzutragen früh, Mittag, Abend 

Madi1900
Intervall-Läufer

Da stimme ich euch zu... 

Eine Trink Erinnerung wäre top... ein anderes vibrieren auf dem Armband oder ähnliches wäre super 😊 ich bin auch dafür. Wäre eine Top Hilfe.

Trinke Generell IMMER zu wenig....

 

Lg madi😋

Sacerdos82
Intervall-Läufer

Fände ich auch großartig 🙂

Silbertabby
Intervall-Läufer

Liebe Entwickler, die "trink Erinnerung" fehlt und ist sicher schnell zu programmieren. 

Denke dies würde allen charge Usern sehr gefallen. Danke 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für diese tolle Idee. Trinkerinnerungen wünsche ich mir auch, da ich manchmal vergesse genug Wasser zu trinken. Gerne leite ich diese Idee weiter 🙂

Chäfer
Intervall-Läufer

Das wäre echt toll!

Fizzle123
Höhere Intensität

Die Funktion zum Trinken ist ja sowieso in der App. Der Tracker sollte, ähnlich wie die Erinnerung alle 60 Minuten 250 Schritte zu gehen, alle X Minuten kurz vibrieren. Zusätzlich wäre die Funktion toll am Tracker selbst sein Trinken zu loggen. Genauso wie bei der Relaxfunktion. 

Ich stelle mir vor, per Knopdruck zum Trink-Screen zu kommen. Dort kann ich per Tippen aufs Display die Menge auswählen wie in der App (250ml, 500ml, ..) und ein Halten des Knopfes loggt dies dann direkt. Et voila: Eine tolle neue Funktion für den Tracker und meine Gesundheit ist fertig 🙂

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Das wäre sehr praktisch. Vielen Dank für deinen Kommentar @Fizzle123

pegasus-7
Höhere Intensität

Hallo

Bitte eine trinkerinnerung auf der charge 2 hinzufügen. Das wäre so wichtig. Wichtiger als dieses sinnfreie spiel beim erreichen aller Ziele! Danke

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.