Trinkerinnerung

Viele Menschen trinken dauerhaft zu wenig. Auch ich. Um ausreichend zu trinken und Krankheiten (Blasenentzündung) zu vermeiden benötige ich eine andere App die mich daran erinnert. Wieso kann meine Fitbit App dies noch nicht? Es wäre wirklich sehr hilfreich, nicht nur für mich, sondern für alle, eine Art Trinkerinnerung zu gestalten. Gerne dazu dann auch ein Widget, damit man entweder schon in der Benachrichtigungsleiste loggen kann oder auf einem Startbildschirm (bei Android).

 

Danke!

198 Kommentare
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, da die Idee existiert bereits und um die Ordnung der Community zu halten. Vergiss nicht deine Stimme (Daumen hoch) für diese Idee zu lassen .

Bezüglich deinen Vorschlag deine Wasseraufnahme am Tracker einzulogen, habe ich diesen Funktionsvorschlag gefunden.

Wirf einen Blick darauf, und lass deine Stimme falls du die Idee toll findest. 

 

 

Alreraner92
Intervall-Läufer

Lieber Juan,

diese Idee ist absoluter Spitzenreiter bei den Kudos. Was muss denn geschehen, damit die beliebteste Idee der Community in 6 Jahren umgesetzt wird? Noch mehr Kudos? Oder mehr als 10 Jahre gewünscht?  Ich glaube langsam, Fitbit möchte das nicht umsetzen (was jetzt auch kein wirklicher technischer Mehraufwand wäre, die Erinnerung der Schritte kommt ja auch regelmäßig, ist ja das fast das selbe). 

BoxCutterMonkey
Intervall-Läufer

Hi zusammen,

 

ich will mich nur kurz den Kommentaren anschliessen und würde mich sehr über eine trink reminder Funktion freuen - sollte ja eigentlich eine Kleinigkeit sein das Feature hinzuzufügen - Die Frage ist, gibt es irgendwelche blockers die ein solches Feature verhindern könnten? (e.g. dürfen manche Apps nur tracken und evtl. nicht zur Ernährung auffordern? Ich verstehe nicht ganz warum so was einfaches und doch wichtiges noch nicht implementiert wurde 🙂 - Falls jemand insights hat wäre ich dankbar 😉

fowlee
Intervall-Läufer

Hallo,

 

die erste Anfrage war vor 6 Jahren bzgl. einer Erinnerung auf die Uhr selbst, ist anscheinend ein Mega aufwand das zu programmieren.

Gibt es eine Drittanbieter-App die sowas kann? Kann ja echt nicht sein.

 

Bianca1717
Intervall-Läufer

und gibt es mittlerweile eine Trinkerinnerung ?

Táṕî
Erste Schritte
Nur bei garmin und zwar problemlos...

Fitbit ist schon lange tot.
impala-girl
Intervall-Läufer
Moin, nein leider immer noch nicht was ich ziemlich traurig finde.
Gruß Karin
tbierspringe
Höhere Intensität

Hallo FitBit oder Google

 

Hier nochmals und wer weiß wie oft schon die Frage die ganz am Anfang dieses Threads steht -> wann gibt es die Trinkbenachrichtigung die dich daran erinnert zu trinken ?

Kann doch echt nicht so schwer sein so etwas zu programmieren.

Und an alle die es wieder besser wissen oder meinen mich zurechtweisen zu müssen, also die Gutmenschen - "Ja ich weiß wann ich Durst habe. Aber dann brauche ich auch keine Erinnerung um mich zu bewegen. Und einen Fitnesstracker bräuchte ich dann auch nicht - kann mich auch selber kontrollieren."

Also liebes FitBit - Entwickler Team wann wird das umgesetzt ?

Kann ja nun nicht sein dass permanent dieser Wunsch ignoriert wird - zieht sich ja schon ganz schön lange hin..

 

Ich freue mich auf jeden Fall, wie alle anderen Interessenten auch, mal zur Abwechslung auf eine Antwort direkt von FitBit.

 

 

Viele Grüße

 

Drachenstern

Carina78
Erste Schritte

Ich fände ein Trinkerinnerung auch super. Entweder direkt über die Fitbit Uhren oder eine App die dann die Daten übernimmt.

 

Wäre toll, wenn es bald umgesetzt werden könnte. 

AngelikaL
Höhere Intensität

Das wäre echt super und sehr empfehlenswert! Wäre für mich persönlich ein großer Gewinn.

Ennoinfo
Erste Schritte

Seit Jahren wird eine Trinkerinnerung für Sense gewünscht. Seit Jahren gibt es Fragen, Wünsche, Vorschläge. Die Macher der Fitbit und Sense interessierten sich nicht. All die Antworten des Support sind Lüge. Eine Antwort, wann es die Lösung gibt steht aus.

CROFTI69
Intervall-Läufer

Habe gerade erst die Versa 3 zugelegt und eigentlich gedacht das so eine Trinkerinnerung integriert ist.  Leider ist dem nicht so .

Ein Update wäre wirklich super .Vielen Dank. 

LarsIcke
Intervall-Läufer

Ich habe mir gerade die App Hydro Coach herunter geladen und eingerichtet. Die App ist kompatibel mit Fitbit Smartwatch. Habs getestet. Werde jede Stunde (variable Einstellung) durch eine Vibration daran erinnert etwas zu Trinken. Vorteil: fie App  hat noch viele andere Funktionen.z.b Trinktagebuch.

 

Ich hoffe das hilft euch. Da das Problem mit der Trinkerinnerung ja schon sehr lange und immernoch besteht.

impala-girl
Intervall-Läufer
Moin,

super vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren. Ist schade dass
Fitbit das immer noch nicht hin bekommt.

LG Karin
Ennoinfo
Erste Schritte

Hydro...sendet an die Fitbit-Uhr?

Bei mir ist die App lediglich mit der Fitbitapp auf dem Smartfon in Verbindung.

Leider wurde die Trinkerinnerung von Fitbit arg vergessen.

Beim Kauf einer neuen Uhr wird es sicher keine Fitbit mehr sein

LarsIcke
Intervall-Läufer

In der App Hydro Coach kann man auswählen, ob man von der App Hydro Coach amän Fitbit, Samsung Health oder Google Fit gesendet werden soll. In der Fitbit App dann einfach unter Erinnerungen auf Hydro Coach ein Häkchen setzten a vola man wird ab jetzt jede Stunde oder wie man es einstellt erinnert wasser zu trinken.

Bei mir klappt es seit 12 Stunden regelmäßig.

LarsIcke
Intervall-Läufer

@Ennoinfo nein Hydro Coach sendet an die Fitbit App und die Fitbit App sendet es an die Uhr.

Babavaria
Erste Schritte

Wäre eine super Sache 

Tealk
Intervall-Läufer

Es wäre toll, wenn die Fitbit App einen ans Trinken erinnern könnte, und zwar so das der Timer jedes Mal, wenn man getrunken hat, anläuft und nicht stumpf wie ein Wecker zu festgelegten Zeiten fungiert.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Tealk , vielen Dank für deine Idee. Diese existiert bereits. Deshalb habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Ennoinfo
Erste Schritte
Dieser Vorschlag ist sinnvoll. Er wurde seit Jahren immer wieder gemacht. Der Hersteller interessierte sich nie dafür. Es geht nur über Fremdapp "Hydrochoach"Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Sportis
Intervall-Läufer

Trinkerinnerung wäre echt eine gute Idee.

Ich trinke selbst zu wenig und merke die folgenden oft beim Sport. 

Da Fitbit Gesundheit groß schreibt, sollte dies eigentlich kein Thema sein und gehört immer zu Standardanwendungen. Oder?!! 

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo, vielen Dank für dieses Feedback zum Produkt. Obwohl wir zurzeit nicht planen, diese Funktion zu veröffentlichen, schätzen wir immer die Leidenschaft und Kreativität, die diese Community hervorbringt. Da wir wissen, dass diese Idee für viele von euch wichtig ist, haben wir die Abstimmung offen gelassen, um weiterhin das Interesse daran zu verfolgen. Sollte sich etwas ändern, werden wir ein weiteres Update veröffentlichen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Fitbit entscheidet, welches Feedback zum Produkt weiterentwickelt werden, findest du in unseren FAQs.

Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und eure Beiträge sind ein wichtiger Teil dieses Prozesses. Wir danken euch aufrichtig dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.