Trinkerinnerung

Viele Menschen trinken dauerhaft zu wenig. Auch ich. Um ausreichend zu trinken und Krankheiten (Blasenentzündung) zu vermeiden benötige ich eine andere App die mich daran erinnert. Wieso kann meine Fitbit App dies noch nicht? Es wäre wirklich sehr hilfreich, nicht nur für mich, sondern für alle, eine Art Trinkerinnerung zu gestalten. Gerne dazu dann auch ein Widget, damit man entweder schon in der Benachrichtigungsleiste loggen kann oder auf einem Startbildschirm (bei Android).

 

Danke!

198 Kommentare
Verbraucher
Intervall-Läufer
Hey, lasst euch doch einfach per Mail informieren wenn hier ein neuer Post passiert, das reicht schon als Trinkerinnerung 🙂 :-).
MoniRuth
Gleichbleibendes Tempo

Hallo, auch ich trinke zu wenig und würde mir eine akustische oder auf der Uhr vibrierende Trinkerinnerung wünschen.

LG Moni 

Atarla
Base Runner

Und, wenn man gerade schon dabei wie im Forum von Fit-Kai unter "Essen und Trinken" vorgeschlagen auch eine Essens-Erinnerung bitte einbauen.

Da ich ein Workerholic bin und ich es wirklich ab und an vergesse etwas zu Essen wäre das für mich und ich denke auch für viele andere sehr hilfreich!

 

Vielen Dank!

Marianna85
Läufer

@AtarlaErstell doch eine Funktionsanfrage, dann können wir Kudos dafür sammeln. Vielleicht setzt Fitbit das dann um.


Die Idee aus deiner Verlinkung, dass man den stummen Alarm benennen können sollte, find ich auch gut. Natürlich ist das aber sehr aufwändig dort so viele Alarme einzustellen, wie man am Tag essen und trinken will und dann noch Wecker und eventuell Tabtennenerinnerungen usw. Das sind dann sehr viele Alarme, die man einzeln verwalten müsste.

 

Ich hab selbst kein Problem mehr mit dem Essen und Trinken, da ich drei mal am Tag esse und zu jedem Essen mindestens einen Liter trinke, was ja völlig ausreicht bzw. schon bisschen zu viel ist. Aber ich finde es toll, wenn es die Funktionen gäbe, weil ich schonmal Probleme mit der Trinkmenge hatte und auch genug Leute kenne, die vergessen zu Essen.

s-Denise
Intervall-Läufer

Hallo Zusammen,

 

ich finde es sehr schade, dass der Wunsch nach einer Trinkerinnerung, auch nach sehr lagem Bitten und fast 600 Kudos, immer noch nicht erfüllt wurde.

DonLars
Intervall-Läufer

Eine Trinkerinnerung wäre Top!

 

Für 150,- € für eine Fitbit 3 hätte ich das als Standartfunktion erwartet.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für die Kommentare und Feedback! Um die Idee zu unterstützen, bitte nicht vergessen sie Kudos zu vergeben. 

Maksi
Intervall-Läufer

Ich bin voll dafür! Im Gegensatz zu anderen Apps hat die FitBit App einen entscheidenen Vorteil: Sie weiß, wann ich durchschnittlich aufstehe und ins Bett gehe und wann ich aufstehen und ins Bett gehen möchte. Wenn man jetzt also angibt, wie viel Wasser man am Tag trinken möchte, kann die App einen daran flexibel erinnern: Die Erinnerungen würden in regelmäßigen Abständen kommen, damit man über den Tag verteilt trinkt. Wenn man aber zum Beispiel am morgen bereits mehr getrunken hat als nötig wäre, dann kommen die nicht mehr ganz so häufig (und logischerweise auch weniger Erinnerungen), da man ja weniger trinken muss, um das tägliche Ziel zu erreichen.

impala-girl
Intervall-Läufer
Dass sehe ich genauso. An meine Schritte kann die Uhr mich ja auch
erinnern, wenn ich nicht die gewünschten 250 Schritte in der Stunde
geschafft habe.
prachtweibchen
Intervall-Läufer

Ich finde es schade das immer noch keine Trinkerinnerung möglich ist. Das wäre bei mir ganz wichtig, da ich schlicht

immer vergesse zu trinken, und dies wichtiger ist als eine Schritterinnerung.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Kann mich den Vorrednern nur anschließen - eine Trink-Erinnerung wäre schön. Mittlerweile nutze ich die Schritte-Erinnerung als "Trink-Erinnerung".

prachtweibchen
Intervall-Läufer

Danke summerbreeze-a an die Lösung hatte ich auch schon gedacht.

Leider (oder Gott sei dank) laufe ich aber so viel, das die Erinnerung natürlich ausbleibt.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für die Kommentare und Feedback! Um die Idee zu unterstützen, bitte nicht vergessen sie Kudos zu vergeben. 

InesVersa
Intervall-Läufer

Ich konnte leider an den vorhandenen Vorschlag keinen Kommentar anfügen.

 

BITTE baut dringend eine Trinkerinnerung ein! "Nur" die Trinkmenge eintragen, hilft mir leider gar nicht! Ich stehe abends oft mit 500ml da, weil ich einfach keinen Durst habe.

Oder verratet mir, wie ich eine App (und welche!) auf die Versa bekomme.

impala-girl
Intervall-Läufer
Hallo,
Wie kann ich den Jusos vergeben?
LG
Karin
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@impala-girl danke für dienen Kommentar. Neben dem Name des Vorschlages wird du dieses Symbol finden:

Kudos.PNG

Du sollst dort anklicken. 

Evalyn_7
Erste Schritte

Eine Trinkerinnerung die direkt auf der Fitbit Versa angezeigt wird wäre super und sehr hilfreich für alle die zu wenig trinken. Im Stress vergisst man auch gerne zu trinken, darum wäre es echt toll wenn man eine Trinkerinnerung in die Fitbit App integrieren würde!

 

Danke!

Táṕî
Erste Schritte
Vergesst die kudos nicht 😂😂😂😂
LizM-Aut
Erste Schritte

Fände das auch richtig toll - alternativ kann man vielleicht auch beim Stummen Wecker die Möglichkeit hinzufügen, dass man stündlich an etwas erinnert wird?

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, 

Ich würde mich freuen, wenn eure Tracker auch ans Trinken erinnern würden. Ich weiß, es gibt viele Apps dafür und in der Fitbit-app kann man die Trinkmenge eingeben.  Aber ich hab zB auf Arbeit mein Handy nicht ständig am Mann. Daher bringen mir Trinkapps nichts. Die Uhr (derzeit Charge 2) habe ich aber immer um. Wenn diese vibriert , schaue ich drauf. 

Das wäre eine super Funktion für mich, und bestimmt auch für andere Nutzer .

Schöne Grüße 

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

juko
Höhere Intensität

ich wünsche mir auch eine Trinkerinnerung für die charge 3, am besten mit einer Info auf der Uhr und nicht nur in der App.

Ekatech
Intervall-Läufer

Ich habe eine Fitbit Versa.

Es wäre super einen Alarm oder Riminder in der Wasser App einzubauen.

 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Ekatech , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe diesen hierher verschoben, da die Idee bereits existiert, so dass es die nötige Aufmerksamkeit erhälst. 

 

Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Nun ich finde es einfach unglaublich, dieser Vorschlag besteht schon seit 4 Jahren, entdecken kann ich die Trinkerinnerung auf Fitbit noch immer nicht. Trinken ist essentiell und wichtig - gerade für ältere Leute. Was ist so schwierig so eine Erinnerung zu machen, bei den Schritten klappt es ja auch. Das kann doch nicht so schwer sein. Wer gesund sein will, sollte genug Flüssigkeit zu sich nehmen - und das ist doch auch ein Ziel von Fitbit. Und nur Kudos verteilen nützt scheinbar nichts, abgesehen davon dass ich keine verteilen kann.

Wäre schön, wenn Fitbit dieses Anliegen endlich umsetzen könnte...

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.