Weitere Wettkämpfe

Hallo,

 

ich wollte mal vorschlagen weitere Wettkämpfe möglich zu machen.

Zum Beispiel würde ich es begrüßen, wenn man Wettkämpfe zu

- Etagen

- aktiven Minuten

einführen würde.

Verbrannte Kalorien wäre sicherlich auch noch ein möglicher Wettkampf, wenn auch für mich nicht unbedingt interessant.

 

60 Kommentare
Symotion
Bergläufer
Fände es super wenn es auch eine Aktivität und Kalorienverbrauch Challengs / Wettbewerbe gibt - gibt User wie mich die primär Sportarten machen wo die Schritte nicht so zählen.
ÖLÖ
Bergläufer

Am besten frei konfigurierbare Wettbewerbe(Dauer, Messwert, etc)

andlor81
Gleichbleibendes Tempo

Es wäre eigentlich doch generell für alle interessanter wenn es eine Art Punktesystem mit Punktekonvertierung für verschieden Sportarten gibt egal ob es Wettkämpfe oder genereller Vergleich zwischen Nutzern ist. So können Wanderer, Läufer, Radfahrer und Leute mit Krafttraining besser untereinander vergliechen werden.

Volltreffer
Höhere Intensität
Ja, zum Einen wären weitere Wettkampfarten imteressant, zum Anderen würde ich aber auch gerne an mehr als nur 5 Wettkämpfen teilnehmen können.
run-miri-run
Erste Schritte

Für Aria-Nutzer könnte auch eine Gewichtschallenge interessant sein. Allerdings über einen längern Zeitraum (4 Wochen, 10 Wochen, 6 Monate, ...) 

 

Generell sollen die Challenges auch über einen längeren Zeitraum möglich sein. Eine Monats-Schritte-Challenge zum Beispiel.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ja auf jeden Fall neue Ideen wären schön.

Ir71
Höhere Intensität
Es wäre schön wenn man auch andere Wettkämpfe zur Auswahl hätte, die nicht unbedingt auf Schritte abzielt.
So zum Beispiel könnte sich man ja auch mal bei der aktiven Zeit oder anhand von Etagen messen.
Auch wäre es für mich hilfreich, wenn man bei der Trainingsaufzeichnung Radfahren zur Verfügung hätte!
Ich freue mich über ein Feedback
AnjaJacob
Gleichbleibendes Tempo
Genau darum hatte ich kürzlich auch gebeten! 😊
> Teilnahme an mehr als 5 Wettkämpfen gleichzeitig ermöglichen
> Wettkämpfe nicht nur zu Schritten, sondern auch zu Etagen, km, aktiven Minuten, vlt. auch verbrannten kcal
ManuFa
Erste Schritte

Teilnahme an mehr als 5 Wettkämpfen wäre super und Wettkämpfe die nicht nur mit Schritten zu tun haben. Fitbit ist ja Aktivität und nicht nur ein einfacher Schrittezähler

Nasch
Höhere Intensität

Gibt es schon weitere Informationen zur Umsetzung, also wann damit zu rechnen ist? Schließlich wollen es ja alle 🙂

 

Danke.

Sebaedsch
Erste Schritte
Ich hab das vom Support als Antwort bekommen:

Hallo Becci,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wir möchten unsere Fitbit-Produkte und Dienste ständig optimieren und freuen uns über jede Anregung, die wir von Kunden erhalten. Am ehesten finden deine Vorschläge Gehör, wenn du sie auf unserer Ideentafel in unserer Community (https://community.fitbit.com/t5/Feature-Requests/idb-p/features) vorstellst. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Wir bitten dich darum, dir einige Minuten Zeit zu nehmen und uns dein Feedback zu übermitteln.

Wenn du siehst, das ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Commnity vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkte-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.
Baum92
Intervall-Läufer

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community,

ich bin der Auffassung, dass man die in den Wettkämpfe zwischen einzelnen Aktivitäten diversifizieren sollte, da ein reiner Fokus Schritte sehr einseitig ist und Personen die weniger flanieren und stattdessen laufen gehen dadurch benachteiligt werden.

 

Meiner Auffassung nach, könnte man unsere Zufriedenheit erhöhen, wenn es möglich gemacht wird, dass man auswählen kann an welcher Messegröße ( Aktive Minuten, Streck etc) sich der Wettkampf orientiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Baum92

Lift
Erste Schritte
Sehr guter Vorschlag und müsste einfach umzusetzen sein.
OCRH
Gleichbleibendes Tempo

Ich habe hierzu schon eine Funkttionsanfrage eröffnet:

 

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsanfragen/Weitere-Wettk%C3%A4mpfe/idi-p/1152173

 

bitte mit Kudos unterstützen, dann wird das vielleicht auch mal umgesetzt.

Christa8
Höhere Intensität

Ein sehr schöner Vorschlag.

 

Ich hab festgestellt, daß ich doch sehr viele Schritte mache (so um die 20.000), aber gemütlich vor mich hinschlurfe... Ich bräuche etwas mehr Motivation echten Sport zu machen und mal wirklich was für meine Fitness zu tun. Nur die Schritte..ja, macht Spaß, aber aktive Minuten wären mir wichtiger.

Hier bräuchte ich wirklich Motivation.

 

 

Christa8
Höhere Intensität

Hab grad entdeckt, daß das schon möglich ist.

 

Schaut mal auf "Premium"... da kann man auch aktive Zeit vergleichen und noch bisschen mehr.

Einen Tag kann man kostenlos testen, dann kostet das 44 € Pro Jahr.

 

Ist mir der Spaß dann doch nicht wert, ich kann ja auch in den Foren sehen, daß ich mit meiner aktiven Zeit total weit unten bin, obwohl ich mit meiner Schrittzahl sehr weit oben bin.

picknicker
Intervall-Läufer

Hallo,

 

ich würde mir weitere Wettbewerbe wünschen.

Es werden deutlich mehr Daten als Schritte ermittelt. Daher sollte es mehr Wettbewerbe geben, als wer die meisten Schritte hat.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee :D! Ich finde diese super. Es ist eine andere Möglichkeit um die Users zu motivieren. Gerne werde ich diesen Vorschlag weitergeben. 

 

Sportliche Grüße

Hausmeister
Gleichbleibendes Tempo

Hallo!

 

Dank des Fitbit-Forums habe ich inzwischen viele Freundschaften zu anderen Nutzern. Ich bin zwar sportlich sehr aktiv (Radfahren, Ergometer, Krafttraining), all diese Disziplinen sorgen aber nicht für viele Schritte. Wenn ich mir nun die Rangliste meiner Freunde ansehe, rangiere ich da - trotz vollgepacktem Trainingsplan - nur unter "ferner liefen".


Für mich wäre es ein Ansporn wenn ich nicht nur die Möglichkeit hätte, mich mit der Schrittzahl von anderen Nutzern zu vergleichen, sondern auch sehen könnte, wie viele aktive Minuten ich in den vergangenen 7 Tagen hatte im Vergleich zu meinen Mitstreitern.

Kätzy
Gleichbleibendes Tempo

Warum gibt es den bei den "Wettkämpfen" nur schritte ? Warum nicht auch andere Dringe z.b Treppen oder die aktiv Minuten oder mal nach km ?

Rossi-v
Intervall-Läufer

Hallo

 

Wettkämpfe mit Etagen und Kilometern

sind wichtig und toll für die langfristige Motivation.

 

Weiterhin ist die Anzahl an Soloabenteuer zu wenig.

Helloandgo
Intervall-Läufer

Ich wünsche mir auch Wettkämpfe, die die Strecke aufzeichnen ( Kilometer oder Meter) 

Ich fahre viel Fahrrad, meine Freunde auch und da wäre es sehr wünschenswert nicht nur Wettkämpfe mit Schrittaufzeichnung sondern auch Wettkämpfe mit Streckenaufzeichnung zu ermöglichen.

Digy
Nimmermüder Walker

Kann ich nur unterstützen.

 

Schritte empfinde ich selber auch sehr Grenzwertig. Ich habe bei selber strecke mit selben Band immer weniger Schritte als meine kleinere Lebensgefährtin. Dies ist sehr ermüdend, bzw. macht irgendwann keinen Fun mehr. Personen mit kleinerer Schrittlänge haben eine wesentlich bessere Ausgangsposition als große Personen bei den Wettkämpfen.

 

Obwohl ich am Tag meist mehr Kilometer laufe hat Sie immer mehr Schritte als ich.

 

Vorallem bei dem Gedanken dass 1 Km bei jeder Person 1Km bleibt, egal wie groß die Schrittlänge ist sollte schon bei der Planung der "Wettkämpfe" dies beachtet werden.

 

1000m bleiben 1000m, egal ob ich dafür 1613(62cm Schrittlänge) Schritte absolvieren muss 1887Schritte (53 cm Schrittlänge).

Dies sind 274 Schritte unterschied, was darauf hinausläuft das ich ca. 170m mehr laufen muss, wenn Sie 1Km läuft.

Auf 1Km Klingt dies wenig aber bei 10 Km werden es wieder wesentlich mehr 1,7Km.

Kleinere Menschen sind bei Wettkämpfen, wenn es um die Schrittzahl geht, im Vorteil.

 

Linse
Erste Schritte

Hallo liebes Fitbit Team.

 

Lieben Dank erstmal an so viel Arbeit an der App und die Schnelle ProblemAbwicklung 🙂

 

Ich habe einen Vorschlag für einen neuen Wettkampf zur Motivation.

 

 

Wie wäre es mit einem Etagen Wettkampf? Das fänden meine Freunde und ich super..! 🙂

 

Vielen Dank und weiter so.

 

Lg Linda

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wie wäre es mit ein paar neuen Wettkämpfen? Spontan würde mir treppen/ Stufen einfallen.  

 

Mir würde die Idee gefallen

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.