Ziel puls funktion

Es wäre toll wenn man für das training einen Zielpuls festlegen könnte, der durch vibration angezeigt wird, wenn er über oder unterschritten wird. Das würde helfen verschiedene Trainingsziele zu erreichen.

Moderator edit: add labels

188 Kommentare
Helipilot
Intervall-Läufer

Hallo,

meine Wunschfunktion bei der Blaze oder auch bei allen änder HR fähigen Produkten sind frei einstellbare Pulsgrenzen zum trainieren, mit einer Alarmfunktion beim Über bzw. Unterschreiten der zuvor eingestellten Werte während dem Training.

thomas-mueller
Erste Schritte

Hallo,

habe mir die Fitbit Charge 2 hauptsächlich zur Pulskontrolle geholt, da ich eine sehr niedrige Obergrenze von 120 Schläge habe (Herzpatient). Die Messung scheint, für eine Uhr ohne Brustgurt, sehr genau zu sein. Aber es ist sehr enttäuschend keinen Alarm/Vibration bei erreichen der Maximalgrenze zu bekommen. Diesen Punkt habe ich wohl bei meiner Vorauswahl übersehen. Wird dies noch in absehbarer Zeit implementiert?

Viele Grüße

Thomas

wendlein
Intervall-Läufer

Ich Suche schon einige Zeit nach der möglichkeit eines stillen Alarms bei Überschreitung der Herzfrequenz.

Ich bitte um ein Software update !

Das beim überschreiten meiner selbst eingestellten höchst Herzfrequenz ein Alarm erzeugt wird.

Danke !!
ceddygene
Erste Schritte

Finde diese Idee auch klasse, gerade wenn man wieder mit dem Sport anfängt oder Neuling ist. Optional aber bitte auch zum abschalten der Funktion, damit, falls nicht erwünscht, es einen nicht andauernd nervt 😄

Natalya.M.
Intervall-Läufer

Ja, diese Funktion wäre auch für mich interessant! Wobei ich gern eine flexible Herzfrequenz eingeben würde, also z.B. Eine etwas geringere als die maximale, damit ich noch etwas Puffer habe. 

Peter1457
Intervall-Läufer

Hallo, nach einem Herzinfarkt - 4 Stents - und anschl. Reha soll ich auf meine Trainigspuls achten. Somit wäre es mehr als eine Sinnvolle Ergänzung. Am besten wäre es wenn eine " Zone " eingerichtet werden könnte uns ein entsprechender " Alarm " ausgelöst werden würde wenn man diese verlässt.

Cordula.E
Höhere Intensität

Ich fände es großartig und wichtig wenn man Alarme für Herzfrequenzzonen einrichten könnte, vor allem für Menschen, die noch nicht wirklich trainiert sind (wie ich 😉 )

Sabine809
Erste Schritte

Offensichtlich besteht der Wunsch nach einem Herzfrequenzzonen Alarm schon seit mehreren Jahren. Warum ist es nicht möglich, das zu realisieren?

von Sabine, Mai 2017

Sabine809
Erste Schritte

Erfahre gerade, dass bei der Apple Watch die Pulsfrequenzen angesagt werden. Ich denke ich werde meine neu bestellte Charge2 wieder zurückschicken. Oder gibt es in absehbarer Zeit Abhilfe??

Zinzessin
Höhere Intensität
Also ich warte ja schon Monate auf die Abhilfe. Leider tut sich nichts. Bin mit der Watch sehr zufrieden!

Von meinem iPhone gesendet
Sabine809
Erste Schritte
Hallo,
an wen kann man sich wenden, um zu erfahren ob es in absehbarer Zeit
eine Lösung gibt?

Gruß, Sabine
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass wenn mein Puls beim Training sich ändert und ich so in eine andere Puls-Zone komme, der Charge 2 vibriert. zB. so

- wechseln von Zone 1 zu 2 = 2x vibrieren

- wechseln von Zone 2 zu 3 = 3x vibrieren

- wechseln von Zone 3 zu 2 = 2x vibrieren

- wechseln von Zone 2 zu 1 = 1x vibrieren

So hat man immer die Information, wo man sich befindet und muss nicht immer auf die Charge schauen.

Kenne das von meiner anderen Trainingsuhr.

m.f.G.

thomas-mueller
Erste Schritte

Hallo,

frage mich wo das Problem ist. So viele vergleichbare Geräte haben dieses Feature bereits und die Charge 2 ist auch grundsätzlich fahig Vibrationsalarme anzuzeigen. Alarm bei zu hoher Pulsfrequenz ist ein absolutes MUSS! Alles weitere nice to have.

Gruß, Thomas

Cordula.E
Höhere Intensität
Es ist kein Problem des Handlings, doch schade, dass Blaze eben keinen
Herzfrequenzalarm hat und es wäre nett wenn man diese Funktion einfügen
würde; die "Relax-Funktion" ist ja auch neu. Mehrere fitbit-Geräte
anzuschaffen ist für mich keine Option
SvenF
Höhere Intensität

Bitte auch für den Charge 2 Herz

Schnaz
Intervall-Läufer

Sehr schade, dass das immer noch nicht implementiert ist. Ich trainiere häufig bei HR 180 minus Alter, ein Hinweis wenn man an diese Grenze kommt wäre sehr hilfreich.

Uebii
Intervall-Läufer

Ich trainiere mit meinem fitbit Blaze für einen Marathon. Der Trainingsplan gibt mir zu jeder Trainingseinheit eine bestimme HF Zone vor, die ich dann im Dashboard definiere. Leider bin ich immer auf die optische Anzeige im Display angewiesen. Eine kurze Vibration bei über-/Unterschreiten des definierten Bereichs wäre super hilfreich.

Katinka1012
Erste Schritte

Ich würde diese Funktion auch sehr begrüßen 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

ich kann Peter1457 nur zustimmen. Auch ich muss nach einem Herzinfarkt sehr auf meinen Trainingspuls achten und es wäre sehr hilfreich, wenn man Trainingsfrequenzen einrichten kann und wenn diese überschritten werden, dann MUSS ein akustisches Signal erfolgen.

Ich denke das diese Funktion vielen Nutzern bei Gestaltung Ihres Trainings sehr helfen wird.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich fände es super, wenn mich das Alta HR  bei jeder Änderung der Herzfrequenzzone warnen würde. Also immer beim Übergang von einer Zone in die andere. Hoffe sehr, dass so eine Funktion bald zur Verfügung steht.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das würde ich beim charge 2 auch bevorziehen.

vor allem beim Rad fahren sehr praktisch.

lg

sam

Roland124
Bergläufer

Diese Funktion wird schon seit Langem vergeblich gefordert, wäre eine Notwendigkeit! 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Der Wunsch wurde 2015 von einem Nutzer geäußert. 2016 von einem Fitbit-Moderator als gute, nützliche Idee an Fitbit weiter gegeben.

Aber passiert ist bis Juli 2017 noch nichts!!! Sehr schade, denn für mich wäre diese Funktion auch sehr sinnvoll. Ich trainiere mit dem Charge 2.

TDI1965
Höhere Intensität

Auch ich werde es als Herzpatient sehr begrüßen wenn diese Funktion eingebaut wird.

Gestern nochmal die Wichtigkeit davon gemerkt.

Übrigens nicht nur bei maximal Herzfrequenz aber bei selbst definierte Herzfrequenz 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Dann vielleicht direkt mit min und max, dann könnte man sich Pulsbereiche einstellen in denen man laufen möchte.

Wenn man da schon mal angreift, ein Pulsbereich würde ja schon reichen.

Andreas

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.